12. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

• Glückwunsch an Hannover und an Dario.

Quenstedt hat jetzt schon in 3 Spielen Leistungen gezeigt, die er beim THW nie hatte. Hatte halt nicht gepasst.

Also wieder Zeit für eine glorreiche Rückholaktion.

Vielleicht dauert deswegen die Verkündung des neuen TW so lange; man will sich so lange wie möglich die Reaktion der Fans vom Halse halten.

• Also wieder Zeit für eine glorreiche Rückholaktion.

Vielleicht dauert deswegen die Verkündung des neuen TW so lange; man will sich so lange wie möglich die Reaktion der Fans vom Halse halten.

:lol::lol::lol: Mal was Lustiges zum Wochenende :lol::lol::lol:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es gibt eigentlich nur einen Verein der seine Wechsel erst zum Saisonende verkündet und der sitzt in Nordostspanien.

Das Thema mit dem Ringtausch hatte ich ja schonmal abgesprochen. Abwarten und Kaffee, Tee oder Sangria picheln (oder Störtebecker nicht zu vergessen) ;)

• Es gibt eigentlich nur einen Verein der seine Wechsel erst zum Saisonende verkündet und der sitzt in Nordostspanien.

Das Thema mit dem Ringtausch hatte ich ja schonmal abgesprochen. Abwarten und Kaffee, Tee oder Sangria picheln (oder Störtebecker nicht zu vergessen) ;)

Du meinst jetzt aber nicht, dass Dario nach Nordost-Spanien....

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Spiel war zwar spannend, aber sehr weit weg von Spitzenspielniveau.

Da waren sie gestern gut und souverän, das stimmt.

Die Rote-Karte-Szene war wieder "suboptimal". Aber okay, das liegt nicht speziell an ihnen.

Diese Argumentation ist doch dein eigener Offenbarungseid, oder?

Deine These: Diese Schiedsrichter sind für ein Spitzenspiel ungeeignet, darf man nicht ansetzen.

Ergebnis: Schiedsrichter leiten das Spiel weitgehend souverän und unauffällig.

Deine Interpretation: War ja kein Spitzenspiel.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

• Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

War es ein Spitzenspiel, oder war es das nicht?

Als Antwort reicht das Kopfschütteln. ;)

Es war spannend, aber bei Klasse, Tempo, Intensität, Härte etc. war es meilenweit von einem Spitzenspiel entfernt.

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, zu sagen: Es ist ein gutes HBL-Gespann, aber nicht gut genug für Spitzenspiele.

Das sagt man doch bei vielen anderen aktuellen HBL-Gespannen auch. Von 20 Gespannen wurden in dieser Saison bisher 6 für Spitzenspiele angesetzt. 2 weitere kommen wohl noch in Frage. Die anderen 12 würde man gar nicht für diese Spiele in Betracht ziehen. Das heißt nicht, dass sie schlecht sind! Aber andere sind besser. Das Leistungsprinzip muss doch im Leistungssport gelten, oder?

• Ist auch eine schwierige Situation, hinter einem Weltklasse-TW die klare Nr. 2 zu sein. Ich kann mich schon garnicht mehr erinnern, wie seine Einsatzzeiten zu Beginn seiner Zeit beim THW waren, zum Ende waren sie jedenfalls mau. Tomáš Mrkva schenken sie mehr Vertrauen, weil sie wohl gemerkt haben, dass sie ihn noch brauchen werden (auch über die lfd. Saison hin aus).

Dario hat in Kiel so gut wie nie geliefert, wenn er gebracht worden ist. Wie soll man da irgendwann noch Vertrauen schenken?

Bei Mrkva ist das komplett anders. Mrkva liefert ab.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Diese Argumentation ist doch dein eigener Offenbarungseid, oder?

Deine These: Diese Schiedsrichter sind für ein Spitzenspiel ungeeignet, darf man nicht ansetzen.

Ergebnis: Schiedsrichter leiten das Spiel weitgehend souverän und unauffällig.

Deine Interpretation: War ja kein Spitzenspiel.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich finde die Vermischung aus Moderator und Meinung schwierig

• War es ein Spitzenspiel, oder war es das nicht?

Als Antwort reicht das Kopfschütteln. ;)

Es war spannend, aber bei Klasse, Tempo, Intensität, Härte etc. war es meilenweit von einem Spitzenspiel entfernt.

Ich verstehe nicht, wo das Problem ist, zu sagen: Es ist ein gutes HBL-Gespann, aber nicht gut genug für Spitzenspiele.

Das sagt man doch bei vielen anderen aktuellen HBL-Gespannen auch. Von 20 Gespannen wurden in dieser Saison bisher 6 für Spitzenspiele angesetzt. 2 weitere kommen wohl noch in Frage. Die anderen 12 würde man gar nicht für diese Spiele in Betracht ziehen. Das heißt nicht, dass sie schlecht sind! Aber andere sind besser. Das Leistungsprinzip muss doch im Leistungssport gelten, oder?

Es geht darum, dass Du im Vorfeld festlegst, was ein Spitzenspiel ist und Du Deine Meinung hast, wer dafür geeignet ist und wer nicht. Es gilt das Leistungsprinzip und oft habe ich den Eindruck, dass das bei den Schiedsrichtern besonders gilt.

Eine Diskussion wäre es wert, nur nicht hier, ob denn "Spitzenspiel" automatisch auch "besonders schwer für Schiedsrichter" heißt. Den Eindruck kann man bei Dir bekommen. Ich finde aber durchaus, dass es schwer vorherzusagen ist, welches Spiel schwer zu leiten sein wird. Aber bitte gern SR-Diskussion an anderer Stelle.

(Um Missverständnisse zu vermeiden - das ist meine persönliche Meinungsäußerung, denn selbst Mods haben eine Meinung ;) )

• Ich finde die Vermischung aus Moderator und Meinung schwierig

Ich auch.

Und deshalb schalte ich bei privater Meinungsäußerung den Button "offiziell" auch aus.

Was soll ich sonst machen?
    * Keine Meinung äußern? Das kommt für mich nicht in Frage, ich halte mich ohnehin schon sehr zurück

* als Mod aufhören? Gern! Aber alle Aufforderungen von Mods nach Interessenten ergaben keine Reaktion

Ernst gemeinte Vorschläge gern per PM. Solange versuche ich weiterhin durch entsprechende Kennzeichnung zu differenzieren zwischen Mod und meiner Meinung.

• Dario hat in Kiel so gut wie nie geliefert, wenn er gebracht worden ist. Wie soll man da irgendwann noch Vertrauen schenken?

Bei Mrkva ist das komplett anders. Mrkva liefert ab.

Dario hat in Magdeburg toll geliefert und liefert jetzt wieder toll ab in Hannover. Dies freut mich sehr. Er kann es also bzw. hat es in Kiel nicht verlernt. Nur in den drei Jahren beim THW hat er "nie geliefert". Seltsam. Liegt das an der Kieler Luft? Ist ja nun auch egal. Auch Mrkva hat nach seinen Einwechslungen teilweise absolut nichts geliefert. Bekommt aber immer wieder neue Chancen (auch in der Startsieben). Richtig so! Vielleicht liegt es ja auch an Niklas, dass er gelernt hat, seinem Mitspieler Einsatzzeiten zu gönnen, oder an der sportlichen Führung, indem sie jetzt anders mit den Leuten umgehen, die in der 2. Reihe stehen?

• Dario hat in Magdeburg toll geliefert und liefert jetzt wieder toll ab in Hannover. Dies freut mich sehr. Er kann es also bzw. hat es in Kiel nicht verlernt. Nur in den drei Jahren beim THW hat er "nie geliefert". Seltsam. Liegt das an der Kieler Luft? Ist ja nun auch egal. Auch Mrkva hat nach seinen Einwechslungen teilweise absolut nichts geliefert. Bekommt aber immer wieder neue Chancen (auch in der Startsieben). Richtig so! Vielleicht liegt es ja auch an Niklas, dass er gelernt hat, seinem Mitspieler Einsatzzeiten zu gönnen, oder an der sportlichen Führung, indem sie jetzt anders mit den Leuten umgehen, die in der 2. Reihe stehen?

Mrkva bekommt immer neue Chancen , weil Landin nach der Saison geht und man Mrkva noch braucht und dementsprechend nicht auf der Bank verhungern lassen kann .

Ich wette , dass das anders wäre , wenn Landin 23/24 noch ein Kieler wäre !

• Glückwunsch an Hannover und an Dario.

Quenstedt hat jetzt schon in 3 Spielen Leistungen gezeigt, die er beim THW nie hatte. Hatte halt nicht gepasst.

Im ersten Kieler Jahr war er nicht sooooooooo schlecht, wie ihn viele sehen. es reichte zumindest für die deutsche Nationalmannschaft