12. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - HC Erlangen

• Ich finde Gefallen an dem Gedanken ,den Hans Zuverlässig noch für 1-2 Jahre an die Förde zu lotsen mit einem jungen Talent ,das von ihm lernen kann. Johan fand ich von Anfang an eine behelfsmäßige Lösung .

Als ich Lindberg geschrieben habe, kam mir der gleiche Gedanke. Hansen und Lindberg wäre sehr gut. :lol:

• dann müsste sich die sg aber schnell entschliessen-

bei dem "verbrauch" von aussenspielern in letzter zeit, wird lindberg sicherlich nicht lange im "wartestand"

sein und bleiben wollen , da er ja noch 1-2 jahre spielen will.

flensburg wäre ja fast optimal für ihn- wenns ihn nicht ganz nach hause zieht....

• Ich glaube wenn diese Überlegung mehr als ein Witz sein sollte, ist das eh längst passiert. Unabhängig von der Leistungsbewertung Hansens, ist das mit dem Backup Teitur ja nur eine Notlösung ähnlich wie bei Wanne/Mahé die leider bisher nicht so gut klappt wie zuvor.

• Wobei statistisch gesehen Steinhauser jetzt nicht gerade besser agiert bei Hannover (ist er verletzt gewesen oder warum spielt er so wenig), bei geringer Wurfzahl sogar weitaus schwächer...

Der konzentriert sich ganz auf sein Kapitänsamt.:hi:

Meine er hat bei Schmi-So im Podcast gesagt, dass er in der Vorbereitung angeschlagen war.

Und dann hat Gerbl ihm mit guten Leistungen auch erst mal den Rang abgelaufen.

Donnerstag in Berlin durfte Steinhauser dann ran und hat direkt mal 8 Bälle verworfen (bei 7 Toren).

• Ich bin ja kein Psycholge, könnte mir aber vorstellen, dass zwischen "Katastrophe" und vernünftiger Klärung eine gewisse Zeit verstreichen sollte.....

Klingt vernünftig, aber ist bei dem engen Zeitplan ja quasi nie möglich.

Und ob es sinnvoll ist nach mehreren Tagen Abstand noch mal die negativen Sachen hervorzuheben und über so eine grottige Leistung zu sprechen, steht auch wieder auf einem anderen Blatt.

Nach dem Spiel gegen den THW ist mit 9 Tagen Pause genügend Zeit, um die Katastrophe, die euch dann gerne ereilen darf, zu verdauen und anschließend vernünftig zu klären.:hi:

• man munkelt,

dass der thw die spielanalyse aus dem verlorenen pokalspiel gegen lemgo auch erst jetzt vor dem heimspiel gegen

den tbv lemgo gemacht hat- war ja genug zeit dazwischen....

aber geholfen hats dann ja auch nicht....:hi:

• Aus der Ferne betrachtet könnte ich mir vorstellen, dass Lindberg der Mannschaft als Persönlichkeit mit seiner Erfahrung weiterhelfen könnte. Für Golla ist die aktuelle Saison als Neukapitän undankbar und ich frage mich, wie die Hierarchie innerhalb der Mannschaft aufgebaut ist... In der SG-Doku wirkte es so als ob Gottfridsson der erste Kommunikationspartner für den Trainer ist hinsichtlich der Spielgestaltung und hier sehr eng zusammengearbeitet wurde. Aktuell ist das wegen der Verletzung hinfällig, aber vielleicht wurde hier nach dem Interview letzte Saison auch einiges in Frage gestellt.

• Aus der Ferne betrachtet könnte ich mir vorstellen, dass Lindberg der Mannschaft als Persönlichkeit mit seiner Erfahrung weiterhelfen könnte. Für Golla ist die aktuelle Saison als Neukapitän undankbar und ich frage mich, wie die Hierarchie innerhalb der Mannschaft aufgebaut ist... In der SG-Doku wirkte es so als ob Gottfridsson der erste Kommunikationspartner für den Trainer ist hinsichtlich der Spielgestaltung und hier sehr eng zusammengearbeitet wurde. Aktuell ist das wegen der Verletzung hinfällig, aber vielleicht wurde hier nach dem Interview letzte Saison auch einiges in Frage gestellt.

Wobei die Kapitänsssache auch immer auch mit der Öffentlichkeitsarbeit zu tun hat, auf die JG anscheinend nicht so viel Bock hat. Svan und Karlsson sind nebenbei ständig bei irgendwelchen Sponsorenterminen aufgeschlagen.

• man munkelt,

dass der thw die spielanalyse aus dem verlorenen pokalspiel gegen lemgo auch erst jetzt vor dem heimspiel gegen

den tbv lemgo gemacht hat- war ja genug zeit dazwischen....

Man munkelt, dass der THW zwischen dem verlorenen Pokalspiel und der Heimniederlage in der Liga fünfmal gegen den TBV gewonnen (davon ein Pokalhalbfinale) und einmal Unentschieden gespielt hat..

• Laut FT ist der Einsatz von Golla und Röd ungewiss .Beide sollten gestern untersucht werden. Ohne die beiden wird es schwer.

Dann können oder müssen die Alternativen einmal zeigen was sie wert sind und ob sie es wert sind für die SG zu spielen.

Was mir in Gummersbach auffiel, uns fehlt ein Backup auf RA. Hansen mit katastrophaler Quote.

Der war mit Kirschberger vorhanden. Hätte man durchaus probieren können.

• Wobei die Kapitänsssache auch immer auch mit der Öffentlichkeitsarbeit zu tun hat, auf die JG anscheinend nicht so viel Bock hat. Svan und Karlsson sind nebenbei ständig bei irgendwelchen Sponsorenterminen aufgeschlagen.

Er hat da überhaupt keinen Bock drauf, das finden einige Sponsoren auch schade.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Wunderheilungen, Trainingsspiele und Schiedsrichter - du bist ein three trick pony ....

Ergänzt sich ja super zu einem Clown…

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Also wenn Flens das Spiel mit der Truppe bestreiten muss, die in Gummibach zum Schluss auf der Platte stand, (von einem humpelnden Golla mal abgesehen)

Dann wird es u. U. eng oder einige, so um die 4-7 Spieler, legen 2 Kohlen drauf.

Ansonsten ist Erlangen auswärts auch nicht so furchteinflößend. Zu Hause in Nürnberg wärs noch mal ein anderer Schnack.

Kopf hoch SG, das wird schon.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich bin skeptisch, die Verunsicherung ist groß, der Druck ist groß und man kann noch nicht mal aus dem Vollem schöpfen.

Dass die SG und jeder einzelne Spieler 2 Schippen drauflegen kann, steht außer Frage.

Ich hoffe, sie rufen es heute ab, wäre ein bisschen wichtig.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Das Problem ist viel eher das man in Minute 35 wenn die letzte Gegenwehr anfängt mal nicht für 10 Minuten in Fötusstellung abtaucht um dann hinterher das brennende Haus nicht mehr gelöscht zu kriegen.

• Ich bin nicht auf dem Laufenden. Daher meine Frage. Können Golla und Röd spielen, gibt es da Infos?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid