11. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - GWD Minden

• Für Ahouansou hoffe ich, dass er dort weitermacht wo er am WE aufgehört hat. :head:

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Höchste Zeit, auch mal so ein Spiel zu gewinnen.

Vor allem, wenn man das Programm in der nächsten Zeit ansieht.

Im Falle einer Niederlage könnte man auch schnell in ein paar Wochen mal auf Platz 17 stehen.

:hi:

• In jedem Fall ist Derby Time in Lemgo

Die Stimmung in der Arena ist aber nicht Derby-like

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• arbeitssieg für uns-

berechtigte rote karte gegen suton-

minden mit a. deutlich variabler-torgefährlicher - vor allem auch sehr gute entlastung für den alleinunterhalter damoul.

• Ich glaube vor ein paar Wochen hätten wir dieses Spiel noch verloren.
    Heute viel Körperlichkeit auf beiden Seiten. Die rote Karte kann ich live nicht beurteilen. Sah jedenfalls spektakulär aus.

Jan Brosch gefällt mir defensiv immer besser. Lukas Hutecek im Mittelblock war interessant und hat gut geklappt.

• Die Chancenlosigkeit von GWD im Abstiegskampf der vor ein paar Wochen hier so diskutiert wurde, kann ich nicht teilen.

Gute Rechtshänder im Rückraum und guter Torwart. Schwachstelle RR und vielleicht die Abwehr.

• fast unbemerkt....

laerke kommt nach schwierigem start so langsam wohl in form....

zuletzt in kiel schon ein bisschen spektakulär-

gestern 8 tore...

das wird....

• Laerke gestern absolut bemerkenswert. Nachdem man sich beim Spiel in Kiel staunend fragen konnte, ob jemand mit so wenig "Nettospielzeit" jemals vier Feldtore geschafft hat, war fand ich es gestern verblüffend, dass Sky eine Spielzusammenfassung schafft, indem man ohne einen seiner Kanonenschläge auskommt, aber egal. ;)

Versteijnen hat mir auch prima gefallen, hat auf bislang schon mal zu beobachtende Kopf-durch-die-Wand-Aktionen verzichtet, und auch Blaauw praktisch ohne Fehler und einem wichtigen Treffer.

Mittlerweile habe ich auch Zweifel, ob GWD tatsächlich am Ende auf einem Abstiegsplatz einlaufen wird.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.

• sie haben einen "unterschiedsspieler" grad dazubekommen von den rnl-

passt sehr gut bisher.

aber die anderen teams werden sich besser drauf einstellen-

und bei den rnl hätte man ihn nicht verliehen, wenn er dort schon konstant gut geliefert hättee-

warten wir mal ein bisschen ab, wie er sich dort auf dauer macht...

ohne die -gleichzeitig- beiden dort ist das spiel von gwd zu ausrechenbar.