11. Spieltag: SC Magdeburg - Rhein-Neckar Löwen

• Mit welcher Begründung soll dieses Gespann nicht mehr Spiele mit SCM-Beteiligung pfeifen?
    Es gibt bei dem entscheidenden Stellen ja anscheinend nicht die Meinung, dass sie sich durch das Spiel in Flensburg dafür disqualifiziert haben.
    Gab es das überhaupt schonmal, dass man ein Gespann aus Sensibilitätsgründen von einem Verein fernhält?

Und vielleicht ist es im Gegensatz zu Rheiners Meinung ja sogar eine Art Signal? Die Beiden haben das Vertrauen und man teilt die Aufregung über das Spiel gegen FL nicht.

Liebe nördliche Nachbarin, ich folge dir oft und gerne, aber das Spiel in Flensburg bietet sich als Beispiel nicht gerade an. Ich bin dafür auch klar der Meinung, dass man ein Schiri-Gespann nicht von einem Verein fernhalten kann. Wenn du sowas einmal machst, kannst du den Spielbetrieb gleich einstellen. Da findet jeder Verein ne Begründung von A/B nicht mehr gepfiffen zu werden und am Ende sucht man sich die Schiris noch selbst aus. Das geht nicht.

Wenn Schiris nicht für die entsprechende Liga tauglich bzw. qualifiziert sind, dann muss man sie halt eben in tieferen Ligen pfeifen lassen.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• "grotesk"

liegt nicht eher das problem darin, dass es irgendwann keine schieris für bestimmte spiele mehr gibt, wenn man sich

nach den ansichten der user/ fans über die leistung der schieris richtet ?

Man soll nicht auf Fans oder User hören.

Die hätten das gestern nicht pfeifen dürfen, weil das in Flensburg einfach nicht in Ordnung war. Das müssen die Verantwortlichen selber sehen; völlig unabhängig von Fans oder Usern.

• Man soll nicht auf Fans oder User hören.

Die hätten das gestern nicht pfeifen dürfen, weil das in Flensburg einfach nicht in Ordnung war. Das müssen die Verantwortlichen selber sehen; völlig unabhängig von Fans oder Usern.

Genau so sehe ich das auch. Die beiden hatten schon mit den Anpfiff "verloren" und das wäre nicht nur in MD so gewesen. Ich hatte bei der Besetzung der beiden schon geschrieben, daß der Verband seine SR auch schützen sollte.

Hätten sie im z. B. Dezember wieder in MD gepfiffen hätte kein Hahn mehr danach gekräht. Dummerweise ist ja gerade Damen EM und da fehlen z. B. unsere beiden Schiedsrichterinnen (von den beiden halte ich eine ganze Menge).

Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Ich habe das ominöse Spiel nicht gesehen und es ist mir auch egal ob die beiden den SCM an der Förde verpfiffen haben. Sie sind im Elitekader und haben gestern einem extrem starken Druck ´Stand gehalten. Sie haben kein Team benachteiligt und damit sind die beiden für mich beim Spielausgang außen vor. Da hat es andere Teams die dem Druck nicht Stand gehalten hätten.
    Soweit kommt es noch, dass die Vereine sagen wer bei Ihnen pfeifen soll.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Ganz offensichtlich hst das ja wohl kein Verantwortlicher so gesehen. Deine Ansicht will ich Dir nicht nehmen, nur ist sie völlig ohne Belang.....

• Zitat

Es ist schon, wie Henne schrieb. Neid muss man sich erarbeiten.

Wer von Neid spricht, kann mit Konkurrenz nicht umgehen? :/Neid, im Sinne von selbst Unerreichbarem, war letzte Saison. ;)

Und nein, ich wäre auch mit einer Niederlage der RNL zufrieden gewesen, dann wären sie erst mal hinter der SG.

Allein, es wäre ob ihres guten Spiels ungerecht gewesen und ja, der SCM ist punktemässig erst mal wieder geerdet.

Ein inneres Win-Win für mich mit dem Unentschieden. :)

Und ich finde es klasse, dass Wiegert sen. mitgeht. Aber nicht gegen die Schiedsrichter, so als Vorbild, das er ist. Er möge gerne noch an die Jugend richten, dass Schiedsrichter zu achten sind und einen schweren Job machen.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• "Grotesk" ist nur, dass man dieses Gespann gestern hat pfeifen lassen. Man kann gar nicht oft genug darauf hinweisen, was sie beim Spiel Flensburg - SCM für einen Mist verzapft haben. Hier sehe ich ein großes Problem, dass man nach so einer schlechten Leistung am nächsten Spieltag wieder irgendwo auf der Platte stehen wird. So wissen sie ganz genau scheiss drauf, egal was wir heute pfeifen, nächste Woche dürfen wir wieder ran. Besser wäre es, diese Herren erst mal ein paar Spieltage an den Zaun zu stellen. Leider ist das im Fussball genau so. Ich erinnere an VAR Robert Kampka (Frankfurt-Dortmund) der der Eintracht einen klaren Elfmeter verweigerte, aber am nächsten Wochenende schon wieder im Dark Room hockte wenn auch nur in einem Spiel der 2.Bundesliga. Hier ist Jutta Ehrmann-Wolf gefordert, bei so einer Nichtleistung wie von Grobe/Kinzel im o.g. Spiel härter durchzugreifen. Aber es passiert ja nichts.

Die haben gut bis sehr gut gepfiffen!

Und nur wegen einer behaupteten nicht guten Leistung in einem anderen Spiel soll man die Kaltstellen?

Da wären aber viele Trainer und Spieler ihre Jobs los, denn gleicher Maßstab für alle!

• Die Schiedsrichter sind da, um die Regeln durchzusetzen, nicht der gemeinen Fanseele zu schmeicheln...

Die sind aber auch da, gleiches gleich zu pfeifen, auf beiden Seiten.

U. a. deshalb nennt man manche von denen Unparteiische und andere dann Schiiiiiiebeeeeer. Die Zwischentöne kann sich jeder selbst sortieren.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Die sind aber auch da, gleiches gleich zu pfeifen, auf beiden Seiten.

U. a. deshalb nennt man manche von denen Unparteiische und andere dann Schiiiiiiebeeeeer. Die Zwischentöne kann sich jeder selbst sortieren.

Das haben die beiden auch gemacht, nach Schritten gibts halt keinen Torerfolg mehr und die Schieberrufe können die Magdeburger sich such sparen, das hat die Mannschaft nicht verdient!

• Das eine hat mit dem anderen doch gar nichts zu tun. Ich habe das ominöse Spiel nicht gesehen und es ist mir auch egal ob die beiden den SCM an der Förde verpfiffen haben. Sie sind im Elitekader und haben gestern einem extrem starken Druck ´Stand gehalten. Sie haben kein Team benachteiligt und damit sind die beiden für mich beim Spielausgang außen vor. Da hat es andere Teams die dem Druck nicht Stand gehalten hätten.
    Soweit kommt es noch, dass die Vereine sagen wer bei Ihnen pfeifen soll.

Das ist nun Deine Sicht der Dinge, kein Problem. In der Halle waren aber viele Zuschauer, die eine andere Sicht auf die Dinge hatten und denen es nicht egal war. Einfach mal akzeptieren.

Das ging bei 0:00 los und schaukelte sich immer weiter hoch. Hier übrigens auch.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Die haben gut bis sehr gut gepfiffen!

Und nur wegen einer behaupteten nicht guten Leistung in einem anderen Spiel soll man die Kaltstellen?

Da wären aber viele Trainer und Spieler ihre Jobs los, denn gleicher Maßstab für alle!

Sahen sogar Flensburger so. Natürlich nicht die Mehrheit. Aber finde mal Heimfans, die sich super zufrieden mit den Schiris zeigen. Nicht mal, wenn man bevorteilt wird, dann ist es vielen auch bloß peinlich und die Leistung wird dann auf korrekt geschönt, was genauso falsch sein kann wie die Schießerei. Nur wird dieser Fall häufiger vorkommen.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Das haben die beiden auch gemacht, nach Schritten gibts halt keinen Torerfolg mehr und die Schieberrufe können die Magdeburger sich such sparen, das hat die Mannschaft nicht verdient!

Vielleicht die Mannschaft nicht, aber die Schiris. :hi:

Externe werden das immer anders sehen und das ist auch normal so.

Einige nennen sich auch neutrale Zuschauer. Okay, die mag es geben, aber ich bin so gut wie nie neutral. Einer Mannschaft wünsche ich es meist mehr und schwuppdiwupp ist man nicht mehr ganz objektiv.

• Wenn Grobe/Kinzel für den SCM offenbar kaum noch in Frage kommen, warte ich mal auf eine Liste derer, die den SCM besser nicht mehr pfeifen sollen. Thöne/Zupanovic, dürfen aber bestimmt wieder kommen. Die haben ja beim VfL acht Magdeburger gleichzeitig auf der Platte nicht gesehen. :irony:

Meine Fresse, das kann doch nicht so schwer zu begreifen sein. Wir wollen unsere eigenen Schiris. Am liebsten hätten wir Wiegert/Grafenhorst oder Wiegert/Wiegert. Alternativ ginge noch Grafenhorst/Grote.

• Vielleicht die Mannschaft nicht, aber die Schiris. :hi:

Externe werden das immer anders sehen und das ist auch normal so.

Einige nennen sich auch neutrale Zuschauer. Okay, die mag es geben, aber ich bin so gut wie nie neutral. Einer Mannschaft wünsche ich es meist mehr und schwuppdiwupp ist man nicht mehr ganz objektiv.

Ich präzisiere, so Fans hat die Mannschaft nicht verdient!

• Grobe/Kinzel kannst du einfach nicht mehr bringen in einem Spiel mit SCM-Beteiligung, wenn es gegen die Top-Teams geht. In einem Spiel, wo der Sieger vorher feststeht z.B. SCM-Minden hätte ich kein Problem damit. Wobei Ausnahmen bestätigen die Regel schöne Grüße nach Berlin. :hi:

Dasselbe könnte ich als SG Fan über Schulze / Tönnies behaupten, da krieg ich Plaque wenn die angesetzt sind.

• Wenn Grobe/Kinzel für den SCM offenbar kaum noch in Frage kommen, warte ich mal auf eine Liste derer, die den SCM besser nicht mehr pfeifen sollen. Thöne/Zupanovic, dürfen aber bestimmt wieder kommen. Die haben ja beim VfL acht Magdeburger gleichzeitig auf der Platte nicht gesehen. :irony:

Getreu dem Motto: Acht Freunde sollt ihr sein.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.