10. Spieltag: THW Kiel - TBV Lemgo Lippe

• kehrmann grad im interview sehr aufgeräumt,

ruhiges sachliches statement.....

man merkt ihm die wachsende erfahrung an- top trainer

• Glückwunsch nach Lemgo. Ein völlig verdienter Sieg. Man hat gemerkt, dass sie von Anfang an ihre Chance geglaubt haben.

Beim THW konnte man bis jetzt immer noch auf die Ergebnise in der Liga verweisen. Das ist mit dieser Niederlage nun auch vorbei. Hohe Belastung hin oder her, aber der Kader von heute sollte immer noch gut genug sein, um Lemgo zu Hause zu schlagen.

• Klasse Sieg von Lemgo !! Kiel diese Saison sehr dürftig, wenn man den Europapokal mit betrachtet und den Anspruch und Kader von Kiel sich anguckt. Mal sehen wie lange Jicha noch machen darf.

In der CL deutlich schlechter als letzte Saison, aber nur als Randnotiz: letzte Saison stand man in der Liga letzte Saison nach 9 ST schon bei 6 Minuspunkten. In Summe also weder besser noch schlechter als letzte Saison.

• Peinliche "Leistung" vom THW. Für das was da heute passiert ist gibt es keine Entschuldigung. Die Meisterschaft ist gelaufen. Dieses Jahr immerhin erst im November - und nicht schon im Oktober. Fortschritt ist also zu erkennen.

Einmal editiert, zuletzt von Zeitzi20 (5. November 2022 um 22:32)

• Glückwunsch an den TBV! Hoch verdienter Sieg!

Zum THW: Einfach nur gruselig! Absolut enttäuschend! Da sollten sich alle, natürlich auch Filip, mal hinterfragen, ob das so noch reicht für den THW und dessen Ansprüche! Desolat in allen Bereichen! Mal wieder!

• Wobei das Stürmerfoul ein Witz war, da er ja draufgeschoben wurde...

Da kann man auch sagen, war blöd von Verstejnen, aber da gab es noch diverse andere, für mich klarere Sachen. Schnelle Mitte bei Lemgo weggepfiffen, bei Kiel nicht. 2 min gab es erst kurz vor Schluss für Kiel, vorher wurden gleiche Szenen unterschiedlich bewertet. Was bei Kiel wahrscheinlich harte Abwehr war, hieß bei Lemgo Foul.

Zum Ende hin, druff jeschissen. Ich wollte das Spiel gar nicht sehen. Schien von vornherein zu eindeutig.

Kleiner Fun Fact am Rande.

Das war heute auch das Duell der Trainingsspiel-Weltmeister.

Lelle0815:Lemgoer Jung. 32:33.

Aber auch ein kleiner Erfolg für den THW. Sie sind heute unter 36 Gegentoren geblieben.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich war heute zum Fußball in Berlin und habe mir das Elend über Skygo auf der Rückfahrt gegeben...

Da gabs bestimmt auch nen Sitzplatz?

Ich dachte so nen Hardcore-Fan wie du geht zu jeden Heimspiel?! 😉

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• "dies jahr immerhin erst im oktober- und nicht schon im november "

na ja...immerhin haben wir heute.....den 5. november.....logisch.....

• Peinliche "Leistung" vom THW. Für das was da heute passiert ist gibt es keine Entschuldigung. Die Meisterschaft ist gelaufen. Dieses Jahr immerhin erst im Oktober - und nicht schon im November. Fortschritt ist also zu erkennen.

Ach was... der Meister wird dieses Mal nicht nur 4 Minuspunkte haben. Auch für Kiel ist immer noch alles drin.

• Top Lemgo :respekt::respekt::respekt:

Lemgo zeigt, wie man clever 10 Sekunden verteidigt.

10 sec ist ja einfach, 3 oder 4 sec ist viel schwerer. :cool:

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Jo, sollte es bei 4 Minuspunkte bleiben, dann wird der THW Meister werden. Aber wer da nach den letzten Leistungen dran glaubt...

Nun mal nicht rumjammern, ist noch alles drin. Im Übrigen wäre es nur gesund, wenn der Meistertitel in Zukunft mit ner zweistelligen Minuspunktzahl wegginge.

• Ich hab wegen Maskenshow und Frauen-Euro nur die letzte Viertelstunde gesehen.

Da hab ich keinerlei Bevorteilung von Kiel gesehen.

Sogar sehr konsequent bei Kiel bestraft. :thumbup:

Das würde man sich in gewissen anderen Hallen in solchen Schlussphasen so auch wünschen.

Es ging auch um die 45 min davor. Die letzten 15 min waren in der Tat mutig, aber so sah es lange nicht aus.