9. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf

• Hannover war ganz nah am Punktgewinn. Die Löwen mit Schußschwäche und Moral. Appelgreen scheint sich wieder verletzt zu haben. Ich vermute Jagancaz hat sich auch verletzt, da er in den letzten 20 Minuten nicht mehr eingesetzt wurde.

Es war zum Verzweifeln, zu sehen, wie eine nach der anderen guten Torchance vergeben wurde.

Zu den Schiedsrichterinnen kann ich nichts Objektives beitragen; in der Halle habe ich einige Dinge anders wahrgenommen als die Schiedsrichterinnnen. Nun haben wir beide keine Zeitlupe, die Fernsehzuschauer aber schon. Am Fernseher nehme ich die beiden als ein gutes Schiedsrichterpaar wahr, so dass ich vermute, dass sie mit ihren Entscheidungen zum größten Teil richtig lagen. Fehlerfrei sind keine Schiedsrichter.

Mal sehen, wer am Mittwoch bei den Löwen aufläuft.

• Dann drückst du dich aber komisch aus.

Gebe ich dir Recht. War etwas in Zeitstress, so dass es nicht gut formuliert gewesen ist.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gebe ich dir Recht. War etwas in Zeitstress, so dass es nicht gut formuliert gewesen ist.

Ich ziehe meinen Hut für diese ehrliche Antwort. :thumbup::thumbup:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man haben die Löwen Glück! Da hätte Hannover mindestens 1 Punkt verdient. RNL kann sich auch bei den Unparteiischen bedanken, dass es heute 2 Punkte waren. Abwarten ob das so bleibt...

Hast Du das Spiel über sechzig Minuten gesehen, wohl kaum sonst würdest Du so eine Behauptung nicht aufstellen.

• In der Konferenz. Und da habe ich die letzten 20 Minuten ganz gesehen. Und für mich sah es, genau wie gegen die SG, nach glücklichen 2 Punkten aus. Ihr hättet Euch nicht über ein Unentschieden beschweren können! Die Recken haben es zum Ende echt hergeschenkt, genau wie geen den THW.

• In der Schlussphase habe ich mich gefragt, ob Prokop die Auszeit etwas zu spät genommen hat. Die Löwen hatten gerade einen Lauf und wenn er bei +1 bzw. unentschieden eingegriffen hätte, wäre die Aufholjagd evtl. unterbrochen worden. Zudem hat Ebner zum Schluss keine Hand mehr an den Ball bekommen.

• Die Löwen haben für mich gefühlt viel zu knapp gewonnen, aber die glockenfreie Chancenauswertung beim Gegenstoß, von Außen und am Kreis war analog zum Kiel-Spiel grob fahrlässig. So macht man einen guten Gegner und den TW noch stärker und dann wirds richtig eng.

Die beiden Damen an der Pfeife habe ich schon viel besser und unauffälliger gesehen - die 2 Minuten kurz vor Schluss gegen den Hannoveraner waren ein Witz; allerdings gab es auch vorher gefühlt eher mehr „Fehlentscheidungen“ gegen die Löwen.

Was mir wieder echt gut gefallen hat, war der Kampfgeist aller Spieler und der Wille - diese Einstellung ist unter Hinze wieder zurückgekommen und erinnert mich positiv an längst vergessene Löwen-Zeiten.

Apfel scheint schwerer (am Daumen?) verletzt zu sein. Bei Jaganiac bin ich mir nicht sicher - das werden wir wohl erst in Leipzig sehen.

Off topic:
    Die Dame am Sky-Mikro hat Sachverstand und macht ihre Sache fachlich bestens - allerdings gefällt mir ihre hohe Stimmfarbe überhaupt nicht, weshalb ich den Ton am TV auf ein Minimum reduziert habe.

• Es ist und bleibt das gleiche Thema (auch wenn's einige nicht hören wollen):

Prokops Teams verlieren in solchen Spielen zu oft am Ende die Nerven.

Da wäre ich gerade diese Saison sehr vorsichtig mit der Aussage. Ja, gestern und gegen Kiel hat man es aus der Hand gegeben, aber es wurden diese Saison schon 3 Spiele mit einem Tor gewonnen. Gerade gegen Kiel ist das mehr eine "Kiel gewinnt so Spiel dann doch" Sache, als eine Prokops Team verliert.

• Da wäre ich gerade diese Saison sehr vorsichtig mit der Aussage. Ja, gestern und gegen Kiel hat man es aus der Hand gegeben, aber es wurden diese Saison schon 3 Spiele mit einem Tor gewonnen. Gerade gegen Kiel ist das mehr eine "Kiel gewinnt so Spiel dann doch" Sache, als eine Prokops Team verliert.

Mit "in solchen Spielen" meinte ich Spiele gegen Top-Teams.

Unter Ortega hatten sie das drauf (auch wenn sie eigentlich nicht besser waren als jetzt).

Nächste Chance ist in Berlin, wo ich ohne Gidsel Hannover eigentlich wirklich was zutraue.

Aber sie müssen dann halt auch mal so ein Spiel ziehen.

• Ich finde, Hannover hat ne tolle junge Truppe. Das die Jungs noch nicht so abgekocht wie die Kieler sind, dürfte nicht verwunderlich sein.

Es macht sowohl bei den Recken, als auch bei den Löwen einfach Spaß zuzuschauen. Prokop und Hinze machen beide einen riesen Job und holen qualitativ echt viel aus den beiden Kadern raus.

Wenn dann mal ab und zu eine Überraschung gegen die "Großen" gelingt ist das prima, aber auch bei einer knappen Niederlage geht die Welt nicht unter ...

• Off topic:
    Die Dame am Sky-Mikro hat Sachverstand und macht ihre Sache fachlich bestens - allerdings gefällt mir ihre hohe Stimmfarbe überhaupt nicht, weshalb ich den Ton am TV auf ein Minimum reduziert habe.

Ich finde die Dame war grausam. Selten einen schlechteren Kommentar gesehen. Einschläfernd und langweilig und Ahnung vom Sport hat sie auch keinen!

Ihren von dir genannten "Sachverstand" hat die Dame dann beim Interview mit Gensheimer nachgewiesen, in dem sie ihm zu seinen 7 Paraden gratuliert hat !!!! :lol::wall:

• Es ist und bleibt das gleiche Thema (auch wenn's einige nicht hören wollen):

Prokops Teams verlieren in solchen Spielen zu oft am Ende die Nerven.

Ich denke mal, daß das nichts mit Prokop zu tun hat. Oft werden solchen Spiele erst in den letzten Minuten durch die erfahreneren Mannschaften gedreht.

Das liegt aber wahrscheinlich mehr an der Qualität und Erfahrung der Einzelspieler. Wenn ich an die letzten 1 1/2 Jahre zurückdenke, hat der SCM (z. B.) 10 min vor Schluß noch zurückgelegen und das Spiel noch gedreht.

• Prokops Teams verlieren in solchen Spielen zu oft am Ende die Nerven.

Mensch Rheiner, neben deiner Regelkunde hauste aber beim reinen Sport Handball manchmal echte Broschen raus.

Auf Prokop bezogen kannste ja eigentlich sonst neben Burgdorf nur noch die Nationalmannschaft meinen. Dieses Thema ist noch mal sehr speziell, aber in Burgdorf ist er einfach noch nicht lange genug und hat viel zu viel Fluktuation, um da jetzt schon stabiler zu sein.

Bei Leipzig sah das eher ganz anders aus, da hat er mit einer Holzhackertruppe regelmäßig überperformt incl. Nerven.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!