Mich hat heute überrascht, dass die Sportschau um 19:15 Uhr einen 4 minütigen Spielbericht brachte. ![]()
9. Spieltag: SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig
-
-
wenn Du meinst… dann haben die bei euch bestimmt ein besonderes Auge drauf. Vorteilsauslegung würde den Regeln gut zu Gesicht stehen, wenn der Gegner die Regeln verletzt, darf nicht die nicht noch Glück haben dadurch ein Tor geschenkt zu bekommen. Und das ganz allgemein. Ich werde so was immer Kacke finden.
Aber wenn du so ein bißchen länger drüber nachdenkst, dann findest du das aber so richtig dolle Kacke, ein klitzebißchen mehr als nur so allgemein, wenn der SCM von profitiert, oder?

-
Spiele gegen Leipzig waren in der Vergangenheit schon deutlich spannender. Eigentlich konnte der SC DHfK nur in den ersten 10 ... 12 Minuten mithalten. Dann schlichen sich Fehler bzw. Unkonzentriertheiten ein und das Ding war fast schon gelaufen. Die 2. HZ war dann Formsache für den Club.
-
Gut war das Wechseln auf Lukas Meister und Kay, wodurch Magnus und OIM mal durchschnaufen konnten. Abwehr mit LM und Chrapek sah gut aus.
Ist doch mein Reden, dem Meister mehr Spielzeit beim Meister.
Ich hab mal in die HBL-Statistik geschaut. Der steht er bei 11 Toren aus 13 Versuchen. Macht ne Quote von 84,6 %. -
Spiele gegen Leipzig waren in der Vergangenheit schon deutlich spannender. Eigentlich konnte der SC DHfK nur in den ersten 10 ... 12 Minuten mithalten. Dann schlichen sich Fehler bzw. Unkonzentriertheiten ein und das Ding war fast schon gelaufen. Die 2. HZ war dann Formsache für den Club.
Vor allem sahen sie früher mit ihrem Kader vom Typ Robusto und Leuten wie Janke, Milosevic, Remke und last not least, meinem absoluten Lieblingshandballer ever, Basti Roscheck, deutlich besser aus und nahmen auch mal Punkte mit.
Dann ist es mir heute doch lieber.
-
Ich hab mal in die HBL-Statistik geschaut. Der steht er bei 11 Toren aus 13 Versuchen. Macht ne Quote von 84,6 %.Ich dachte bisher, Meister wurde hauptsächlich als Stabbelisator für die Abwehr geholt und nicht als Knipser und TG-Sprinter, war wohl ein Irrtum.
-
Ich hab mal in die HBL-Statistik geschaut. Der steht er bei 11 Toren aus 13 Versuchen. Macht ne Quote von 84,6 %.Er spielte ja bisher quasi auch nur in der Überzahl, wo der Sauger mit Gisli (Philip) und OI die Spieleröffnung machen und der Lukas sich freischwimmt, fängt und normal aus guter Position einnetzt. Heute zwar im Abschluss fehlerfrei (3 von 3), aber einmal auch nicht gefangen in einer solchen Szene (wenn ich mäkeln darf)
Aber Abwehr mit Sully und auch Chrapek war gut und schön, dass es mal fast 25 Minuten am Stück wurden. Coole Anzeige nach dem Tor von Magnus zum 19:15 als Lukas nach hinten lief und dem Magnus anzeigte, dass er raus muss. Und dann gab es Richtung Beton bis zum 25:15... Das dürfte auch dem Benno zeigen, dass der Meister bereit ist für den Meister...
-
Aber wenn du so ein bißchen länger drüber nachdenkst, dann findest du das aber so richtig dolle Kacke, ein klitzebißchen mehr als nur so allgemein, wenn der SCM von profitiert, oder?

Nö. Musst Du nicht glauben, ist aber so.
-
Nö. Musst Du nicht glauben, ist aber so.
Ich dachte, dass du dich mal mit einer Äußerung der Antipathie uns gegenüber geoutet hättest, kann aber auch eine andere Zebrasprotte gewesen sein.
-
Nach den ersten 30 Minuten sah es zwar erneut nicht so aus, als würde der Trainer auf Meister setzen.
In den rund 25 Minuten, die er dann aber in Halbzeit 2 ran durfte, hat Meister ordentlich geliefert und das Vertrauen in ihn gerechtfertigt.
Der Innenblock neben O'Sullivan und danach Chrapkowski hat funktioniert und die gesamte Verteidigung, in Zusammenarbeit mit dem Torhüter, nur noch 10 Tore zugelassen.
In den Gegenstößen und am Kreis war Lucas ebenfalls ziemlich effizient.
Übrigens erzielte er, wie im Spielbericht aufgeführt, 4 Tore.
Nach dem 18:13 lief beim Liveticker kurzfristig etwas falsch und so wurde von der HBL, fälschlicherweise ein Tor Saugstrup zugeschrieben.😉
-
Von den 4 Toren waren doch auch zwei aufs leere Tor.

-
Das haben andere auch schon verfehlt

-
Von den 4 Toren waren doch auch zwei aufs leere Tor.

Ist natürlich so

...aber Du musst die Situation auch frühzeitig erkennen, dass Du Dich in diese Position bringst
-
Ich freue mich für den Meister, dass er langsam ankommt. Die Woche hat ihn da sicher ein ordentliches Stück weitergebracht.
-
Das haben andere auch schon verfehlt

Aber nur, wenn es über das ganze Feld ging.
-
Ist natürlich so

...aber Du musst die Situation auch frühzeitig erkennen, dass Du Dich in diese Position bringst
Richtig, der Sauger hatte kurz nach der Halbzeit auch die Chance schnell nach vorne zu gehen und einen Ball von Bezjak zu erlaufen und ins leere Tor zu werfen, aber da war er zu langsam...
Schwiizer ja richtig, das Tor war vom Meister nicht vom Sauger, wo letzterer danach rausmusste.
Mich freut es, wenn wir wieder mehrere Kanten hinten drin haben. Das hilft ungemein.
-
Freundschaft!
Schon interessant, dass der MDR unsere Leipziger gegen die ausländische Spitzenmannschaft SC Magdeburg überträgt.

Nachdem schon das SCL-Spiel gegen die Füchse übertragen wurde liegen wir 1:2 zurück. Den Deutschen Meister interessiert in der Leipziger Zentrale keine Sau.

-
Heiner und sonst keiner.
Also Petrzika noch. Deshalb bin ich heute auch beim sächsischen Staatsfunk.
Staatsfunk der ist gut!
Und auf den wie immer griessgrämigen Bundes-Heiner hätte ich sehr gerne verzichten können. -
Nachdem schon das SCL-Spiel gegen die Füchse übertragen wurde liegen wir 1:2 zurück. Den Deutschen Meister interessiert in der Leipziger Zentrale keine Sau.

Warten wir erst mal ab, ob SCM - Füchse übertragen wird.

-
Warum abwarten, wenn man auch direkt meckern kann.

Aber mal im Ernst, die Spitzenspiele kommen ja für Magdeburg erst.
-