Das Niveau der Schiedsrichter in der HBL kann der Entwicklung nicht Schritt halten. Leider.
Sind eben keine Vollprofis.
Das Niveau der Schiedsrichter in der HBL kann der Entwicklung nicht Schritt halten. Leider.
Sind eben keine Vollprofis.
Lelle, hast Du das Spiel gesehen oder stützt Du Dich auf die Kommentare hier, bzw. von Göppinger Funktionärsträgern?
Wenn man Schöne & Mayerhoffer hört oder mal in den Kommentar des Göppinger Fanradios zuvor reinhört - dann könnte man meinen, dass FAG mit neutralen SR das Spiel mit +20 gewonnen hätte. Und wenn man bei Schöne genau hinhört, dann haben sie wohl in letzter Zeit öfter mal Videos zusammen geschnitten um zu zeigen, wie sehr FAG benachteiligt wird. Ich würde das jetzt aber nicht als Mehrheitsmeinung betrachten. Aus meiner Sicht gab es gestern die eine oder andere Entscheidung, bei der ich mich auch gefragt habe, wie das jetzt gemeint war. Aber bei weitem nicht so schlecht oder einseitig, wie das jetzt rüber kommt.
Handballer2105 - altes Thema, können wir gern mal wieder im SR-Bereich diskutieren, aber mMn losgelöst von einem einzelnen Spiel. Ich bin der Meinung, dass die SR trotz eines anderen Haupterwerbs (viele davon nicht in Vollzeit) ihren SR-Job sehr professionell anlegen und umsetzen.
Lelle, hast Du das Spiel gesehen oder stützt Du Dich auf die Kommentare hier, bzw. von Göppinger Funktionärsträgern?
Ich stütze mich auf die Aussagen von Schöne, Rebmann und co sowie auf die Kommentare hier.
Ich stütze mich auf die Aussagen von Schöne, Rebmann und co sowie auf die Kommentare hier.
ist immer schlecht.
stevecitron hat einen Nebensatz zum Thema SR gehabt, war aber weit von einem Verriss weg - ansonsten gab es hier keine Kommentare. Bei Schöne hatte ja schon der Moderator Schaum vor dem Mund und das hat Schöne dankend angenommen - weil Mayerhoffer bei Sky und in der PK schon das Thema angeschnitten hatte. Rebmann wurde die SR-Kritik in den Mund gelegt und er hat das ein wenig bestätigt und sich versucht aus dem Thema rauszufinden - dass er sich nicht hinstellt und die SR für ihre Weltklasseleistung lobt (die sie sicher nicht hatten), ist auch klar. Anders formuliert - ernst zu nehmende, objektive Kritik gab es bisher nicht und die dominante Meinung ist doch eher, dass es FAG wie so oft ganz allein verbockt hat.
Deine permanente Kritik wie schlecht die SR in der HBL doch seien teile ich nicht, aber ich respektiere sie. Aber musst Du deshalb auf jeden Zug aufspringen, ohne vorher zu schauen, wer der Lokführer ist und wohin der Zug fährt? ![]()
Handballer2105 hat zum Thema Profi-SR losgelöst vom aktuellen Spiel einen Thread aufgemacht:
Kann ich die Pk zum gestrigen Spiel irgendwo abrufen?
https://www.frischauf-gp.de/multimedia/fri…ressekonferenz/
ab 3:20
Schöne am Ende mit langem Interview.
Da hab ich natürlich bereits mehrfach geschaut. Aber die Pk von gestern habe ich nicht gefunden!
der Link von alter Sack führt mich direkt zur FAG-Seite mit den PKs
direktlink: https://youtu.be/lPnVOdPBaFk
mein fehler. Im youtubekanal von FAG
https://www.youtube.com/watch?v=mOWUlra2fKY
Die Spieltagsberichterstattung von FAG dürfte Benchmark sein.
ist immer schlecht.
Stimme ich dir grundsätzlich zu. Passte nur in kein Bild des Schiedsrichter-Niveaus der HBL.