HSV mit ausverkaufter Halle !

• Das Nordderby in der Handball-Bundesliga zwischen dem HSV Hamburg gegen den THW Kiel am 8. Februar in der Color-Line-Arena ist ausverkauft. «Für dieses Spiel hätten wir mindestens 15 000 Karten verkaufen können», sagte Managerin Alexandra Busemann am Dienstag. Bei Handball- und Eishockey-Spielen finden 12.796 Zuschauer in der modernsten Multifunktionshalle Europas Platz.

Managerin Alexandra Busemann: "Durch die Feiertage konnten wir erst jetzt mit unserem Partner Hamburg Tourismus die Vorverkaufszahlen abstimmen. Die Tickets waren bereits im alten Jahr vergriffen. Leider können wir auch nicht mehr alle in der Geschäftsstelle aufgelaufenen Kartenwünsche erfüllen.
    Quelle > http://www.handball-world.com

Das ist doch echt super für die Hamburger und für uns auch :D und ich hoffe dass ich auch dabei bin sofern ich net zu spät mit der Anmeldung beim Fan Club war :D

• Es freut mich für den HSV. Die scheinen ja doch nicht so die Probleme mit den Zuschauern zu haben. Vielleicht kann sich dieses Projekt doch etablieren.

• Ich finds auch toll, dass der HSV die große Halle vollbekommt. Ich mein der Trend geht ja eh in Richtung großer Hallen. Daran sieht man ja auch, dass unser toller Sport immer populärer wird, ich hoff mal, dass das Fernsehen es auch mal so langsam begreift, aber das ist wieder ein ganz anderes Thema!

• mal schauen ob der run weiter anhält. zur zeit sind alle hamburger heiß auf die neue arena (zu recht), ob dieses auf dauer so bleibt da habe ich meine zweifel. ich glaube persönlich in der arena wir sich eher das eishockeyteam hamburg freezers etablieren. die haben auch schon mehre super sponsorenverträge abgeschlossen. vom handball gibt es solche meldungen noch nicht.
    zudem bringt der thw kiel eine ganze menge von zuschauern mit.

• ...zudem bringt der thw kiel eine ganze menge von zuschauern mit.
    [/QUOTE]

Das würde ich auch mal behaupten. Es ist zwar nicht abzusehen, wieviele tausend THW Fans dabei sein werden, aber das spielt auf jeden Fall ein Rollo. Abgesehen davon, dass der THW sowieso als feste Grösse im deutschen Handballsport zusätzliche Zuschauer mobilisiert (siehe Weltrekord im letzten Jahr in der Kölnarena!).

THW Kiel
    Deutscher Meister
    1957, 1962, 1963, 1994, 1995, 1996, 1998, 1999, 2000, 2002
    Deutscher Pokalsieger 1998, 1999, 2000
    EHF-Pokalsieger 1998, 2002, 2004
    Supercup Sieger 1995, 1998

JUI

• Und genau wie gegen Uns, hat die Heimmannschaft ein Auswärtsspiel. *gg*
    Allen Kielern (wieviele werden es sein??) wünsche ich viel Spaß in HH.
    Rasmus

Der Handball- und Politikblog, mischt euch ein!
    blog.rasmus-andresen.eu

• Zitat

Original von Helge
    Die Frage ist doch, wieviele Zuschauer gegen Vereine wie Pfullingen, Gummersbach, Wetzlar oder Nettelstedt kommen!

Meinst du im HSV Ligaspiel gegen Gummersbach oder Das Pokal Spiel der Wallau Massenheim ??