8. Spieltag: THW Kiel - Rhein-Neckar Löwen

  • Geiles Spiel in toller Atmosphäre! Wichtiger Heimsieg im Kampf um die CL-Plätze!


    Gensheimer wieder mit vielen Fehlwürfen in einem Topspiel. Ansonsten sind die Löwen wirklich nicht wieder zu erkennen. Echt stark, was Hinze aus der Mannschaft gemacht hat!

    War wohl heute trotz HBL mal kein Trainingsspiel? :hi:

    Gensheimer hat sein Privatduell gegen Landin verloren. Auch Groetzki und Helander haben sich in der 2. HZ davon anstecken lassen. Eric Johansson lässt jetzt schon Sagosen vergessen.

  • Mal eine Lanze pro Gensheimer:

    bei den beiden Aktionen in der 1. Halbzeit, die ihn wieder zum Buhmann gemacht hatten, war es nicht unbedingt seine Schuld:

    Bei dem Zusammenstoß mit Landin ist er zwar auf beiden Beinen gelandet, hatte aber noch keinen sicheren Stand und bei der Geschichte mit Weinoldt haben sie beide kräftig gerangelt:lol: Wie Kretsche es bei der Aktion Steffen-Uwe in der 2-Halbzeit so schön formulierte hatte Uwe den plumpen Stoß von Weinoldt dankend angenommen. (ich saß vor dem Fernseher und hatte die Zeitlupen:hi:

    Für Groetzki muss es ein Deja-Vu gewesen sein, so wie er früher eine Zeitlang konstant gegen Omeyer verworfen hatte ging es ihm heute gegen Landin

  • Groetzki hat zunächst traumwandlerisch sicher verwandelt, dann hält Landin den 5. Wurf und dann war es vorbei mit Groetzki. Am Ende war er nicht mal mehr in seiner Ecke und der Pass ging ins Leere. Schon krass.

    Weinholds Leistung ist nicht untergegangen. Auf jeden Fall nicht bei mir und auch nicht bei Kretzsche.

    Der Johansson spielt das mit einer Sebstverständlichkeit, als wenn er schon seit Jahren die Nr. 1 im linken Rueckraum beim THW ist. Beeindruckend.

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat er 7 seiner 9 Tore gemacht, als er mit Bilyk zusammen auf dem Spielfeld war. Interessant.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • ...Der Johansson spielt das mit einer Sebstverständlichkeit, als wenn er schon seit Jahren die Nr. 1 im linken Rueckraum beim THW ist. Beeindruckend.

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat er 7 seiner 9 Tore gemacht, als er mit Bilyk zusammen auf dem Spielfeld war. Interessant.

    Mit Bilyk läuft der Ball richtig gut im Rückraum. Als Filip ihn runtergenommen hat kam der Einbruch von -1 auf -4. Bis dahin hatte sich der THW ja viele gute Torchancen erspielt, insbesondere über Wiencek am Kreis. Einzig die Chancenauswertung hat nicht gepasst.

  • Fazit: THW mit verdientem Sieg, freu mich schon aufs Rückspiel. RNL nun daheim gegen Hannover, dann auswärts gg. Hamburg und anschliessend beim Meister. Der THW als nächstes daheim gg. Lemgo und bei Hamm. Füchse daheim gg. den BHC und in Minden. Platz 3 verteidigen also.

  • Und Zarabec findet immer weniger statt. Könnte ein Indiz auf die weitere Zusammenarbeit oder auch nicht sein

    Mittlerweile befürworte ich auch eine Nichtverlängerung seines Vertrags.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Die RNL haben heute ihre bisher sehr gute Saison fortgesetzt. Dass es gegen einen wenn auch geschwächten THW dieses Jahr noch nicht reicht, war zu erwarten. Dazu ist der Kader zu dünn, das Tempospiel zu Beginn lässt sich nicht 60 min durchhalten. Obwohl es sogar hätte reichen können, wenn nicht Landin sooo in Topform gewesen wäre, ist er ja auch nicht immer. Aber so hat Kiel verdient knapp gewonnen. Als Löwenfan hab ich mich trotzdem über tolle Spielzüge und Tore gefreut, über wenige technische Fehler und vor allem ein Team, das diese Bezeichnung auch verdient und Spaß am Handball vermittelt. Kein Vergleich zum Vorjahr.

  • Knorr hat heute mal so gespielt, wie er sollte. Das Aufreizende weggelassen, keine unnötig riskanten Pässe oder Lustwuerfe.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Schiedsrichter? Hatten wir Schiedsrichter dabei? Ist mir gar nicht aufgefallen …

    So soll es sein! :thumbup:

    Unauffällig zu sein, ist das beste Merkmal für Schiedsrichter. Daher Daumen hoch für die Leistung der Schiris.

    P.S. vielleicht war das Spiel auch einfach nur zu schnell als dass jmd. hätte reklamieren können. :lol:

  • Der Johansson spielt das mit einer Sebstverständlichkeit, als wenn er schon seit Jahren die Nr. 1 im linken Rueckraum beim THW ist. Beeindruckend.

    Wenn ich mich nicht verzählt habe, hat er 7 seiner 9 Tore gemacht, als er mit Bilyk zusammen auf dem Spielfeld war. Interessant.

    Zitat Johansson: .„…ich genieße es, und Nikola Bilyk und ich haben echt eine gute Verbindung...„

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • ? Sind es sonst mehr?

    Deutlich. Spielerisch war das heute das über 60 Minuten gesehen beste Spiel der Löwen. Gegen Minden zum Beispiel hat man trotz eines deutlichen Siegs sehr sehr oft den Ball "grundlos" weggeworfen.

    Daher ärgert die Niederlage dann doch ein wenig, weil die Löwen im Angriff bis auf den Abschluss, fast keine Fehler gemacht haben.

  • Landin thront mal wieder über allen anderen, sicher auch zu Recht, aber was für den THW insgesamt wahrscheinlich noch wichtiger ist, ist das funktionieren von Bilyk und Johansson und etwas auch schon Wallinius. Die 3, mit Hauptgewicht auf Johansson, kompensieren für mich den Sagosen-Abschied komplett. Wahrscheinlich wird der THW insgesamt sogar stärker, weil geschlossener und mit mehr Alternativen.

    Stand jetzt wäre der Verlust von Weinhold wahrscheinlich schlimmer als der von Sagosen. Landin bleibt allerdings quasi nicht 1:1 ersetzbar.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!