Bester deutscher Spieler in den letzten 10 Jahren

• Golla ? Zugegebenermaßen hat er in der letzten Zeit ein paar gute Spiele absolviert, aber was hat das mit den letzten 10 Jahren zu tun ?

Auf dem Weg dahin?!!! Was ist daran falsch zu verstehen?

Das seine Anteile in den letzten 10 Jahren noch keine 100% erreicht haben, ist seinem Alter geschuldet. Ob er seine Leistung wird halten (können) ist nicht gesichert, sieht aber zZ gut aus

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Der Maßstab, der da an Wiencek gelegt wird, würde dann auch Spieler wie Kretzsche oder Stephan rausfallen lassen aus solchen Listen.

Ab wieviel Länderspielen hat man denn seine Schuldigkeit getan?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Bin ich vollkommen fehl informiert bzgl. Glandorf? Ich habe gerade mal fix die Kader der letzten internationalen Turniere überflogen. Glandorf kam nach meiner Information lediglich bei der WM zum Einsatz. Bei WM 13, WM 15, EM 16, OL 16 war er m.W. nicht dabei. Nach 2017 machte er endgültig Schluss, d.h. ein internationales Turnier in den letzten 10 Jahren. Was macht ihn anhand eines einzelnen Turniers zum besten Spieler in den letzten 10 Jahren? :/

(Ich will ihm seine Qualität nicht absprechen, weiß Gott nicht. Aber "seine Zeit" ist m.E. länger als 10 Jahre her.)

• Erreff

Ich seh das eher praktisch, wie ein AG, der einen Mitarbeiter einschätzt. Genannte Kriterien sind für mich unabdingbar für den Besten.

Es gibt auf jeden Fall Unterschiede, wann und wie man abtritt und daher meine Einschätzung dazu. Ganz einfach, kannst du selber darüber nachdenken und ggf. zu einem anderen Fazit kommen.

Daran wird dein Vogelzeiger (keine Ahnung, was du da hast) auch nichts ändern.

Wenn es dir gefällt, kannst du dir das gern raussuchen, steht im Nationalmannschaftsfred sicher anno knips geschrieben. Ich hab dazu keinen Bock. Es ist, wie es ist;).

Einmal editiert, zuletzt von Bernd-das-Brot (18. Oktober 2022 um 16:13)

• Bin ich vollkommen fehl informiert bzgl. Glandorf? Ich habe gerade mal fix die Kader der letzten internationalen Turniere überflogen. Glandorf kam nach meiner Information lediglich bei der WM zum Einsatz. Bei WM 13, WM 15, EM 16, OL 16 war er m.W. nicht dabei. Nach 2017 machte er endgültig Schluss, d.h. ein internationales Turnier in den letzten 10 Jahren. Was macht ihn anhand eines einzelnen Turniers zum besten Spieler in den letzten 10 Jahren? :/

(Ich will ihm seine Qualität nicht absprechen, weiß Gott nicht. Aber "seine Zeit" ist m.E. länger als 10 Jahre her.)

Was hat die Nationalmannschaft mit dem Thema" bester Spieler zu tun " ?

Es geht ums spielerische, nicht um die gewonnenen Titel .

Sonst dürften Weltklasse Spieler aus Handballarmen Ländern ja überhaupt keine Bedeutung finden . Andy Schmid wäre also schon raus 😉 Oder z.b. ein Marco Reus, der eig noch gar nichts gewonnen hat. Kicken kann er aber ganz gut 😉

• Der Maßstab, der da an Wiencek gelegt wird, würde dann auch Spieler wie Kretzsche oder Stephan rausfallen lassen aus solchen Listen.

Ab wieviel Länderspielen hat man denn seine Schuldigkeit getan?

Der Maßstab kann dann eigentlich nur noch Corona lauten.
    Die beiden haben die anderen in Stich gelassen. Böse, böse, böse wie kann man nur … Ironiemodus aus.

Bernd-das-Brot dann nehm ich nichts zurück. Es bleibt wie es ist.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Was hat die Nationalmannschaft mit dem Thema" bester Spieler zu tun " ?

Es geht ums spielerische, nicht um die gewonnenen Titel .

Sonst dürften Weltklasse Spieler aus Handballarmen Ländern ja überhaupt keine Bedeutung finden . Andy Schmid wäre also schon raus 😉 Oder z.b. ein Marco Reus, der eig noch gar nichts gewonnen hat. Kicken kann er aber ganz gut 😉

Nun ja, wenn die Frage nach dem "besten Spieler" im Forum "Nationalmannschaft" gestellt wird, geht es logischerweise um den besten Nationalspieler. :hi:

• Es geht um den besten deutschen Spieler in den letzten 10 Jahren anhand seiner Leistungen über diesen Zeitraum. Dachte eigentlich, das wäre nicht so schwer zu verstehen! :/

Ich bin nicht dein Feind.

• Es geht um den besten deutschen Spieler in den letzten 10 Jahren anhand seiner Leistungen über diesen Zeitraum. Dachte eigentlich, das wäre nicht so schwer zu verstehen! :/

Holger Glandorf! Bester deutscher Feldtorschütze in der HBL, zweitbester deutscher Torschütze hinter Jochen Fraatz und vor Uwe Gensheimer. OK, Fraatz zählt für die letzten 10 Jahren natürlich nicht. :hi:

• na ja-

wenn glandorf schon so lange raus ist-was mir auch nicht bewusst war-

dann wäre er in der rubrik letzte 15 oder 20 jahre mit oben,

aber bei letzte 10 jahre sind ja nun deutliche argumente, warum das gar nicht passen würde.....

• na ja-

wenn glandorf schon so lange raus ist-was mir auch nicht bewusst war-

dann wäre er in der rubrik letzte 15 oder 20 jahre mit oben,

aber bei letzte 10 jahre sind ja nun deutliche argumente, warum das gar nicht passen würde.....

Warum nicht? Glandorf spielte von 2011 bis 2020 bei der SG, ist folglich also doch erst seit 2 Jahren "raus"?

Und ob dies hier der richtige Thread für die Frage ist, darüber war sich WoidBaller ja auch nicht sicher, siehe #1:

"Nein, ich habe keine Ahnung, ob das der richtige Forumsbereich für diese Frage ist".

• Also wenn man das bei Glandorf so sieht dann fliegt auch Pekeler raus. Seine On-Off-es-ist-kompliziert-Beziehung zur NM hat ihn ja in den letzten Jahre nicht so oft spielen lassen...und...war er ab 2015 erstmals dabei? Sicher bei Turnieren nicht schon 2012. Das kommt lange nicht auf 10 Jahre. Nicht mal ansatzweise.

Ich fände das würde die ursprüngliche Frage schon stark verzerren, aber wenn a, dann auch b. ;)

• Dass sie ausgeschieden sind macht die Leistung doch aber nicht ungeschehen. ‘Du bist letztes Jahr zurückgetreten, deswegen nenne ich dich nicht’?

Es bleibt doch aber wohl eine persönliche Wahl, also in dem Falle meine persönliche Wahl. Ich wähle einen Spieler und zwar als Spielerpersönlichkeit als ganze.

Dazu zählt für mich auch der Einsatz für sein Land. Das mögen andere gern anders sehen, aber für mich spielt es eine Rolle.

Ergo spielt für mich nicht nur die reine Leistungskomponente eine Rolle.

Wenn einer dieser Spieler seine Frau verkloppen oder auf den Hiltmann-Naidoo-etc.- Weg abbiegen würde, wäre das für mich auch ein K.O.-Kriterium.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!