Bester deutscher Spieler in den letzten 10 Jahren

• Ja, die RNL ohne Pekeler bis zu Beginn dieser Saison unter ferner liefen. Der THW seit Pekeler zurück ist nach erfolglosen Jahren wieder mit etlichen Titelgewinnen.

Zu Golla, schrieb ja nicht, dass er 2030 der Beste des vergangenen Jahrzehntes sein wird sondern dass er mein Favorit ist.

Für den deutschen Handball wäre es ja toll, wenn da plötzlich jemand oder gar mehrere noch an ihm vorbei zögen, insbesondere wenn es ein Rückraumspieler wäre. Und ein Torhüter.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• hamster

deine top 10 kommen für mich der sache schon sehr nahe-

m.e. kommt einer der top 5 dann tatsächlich immer auf platz 1 -selbstverständlich meist nach dem subjektiven

eindruck des eigenen vereins- ist doch auch normal.

gensheimer übrigens der einzige davon, der eine karriere auch bei einem europäischen spitzenverein hatte.

• na ja-

ausser dir hat wohl jeder erkannt wie es gemeint war......

für dich dann nochmal extra :

bei einem europäischen spitzenverein ausser der hbl

• Mich stört ein bißchen, dass die eigentlichen Favoriten alle vorzeitig bei der Nationalmannschaft gekündigt haben. Egal welche Gründe auch immer vorgebracht wurden.

Darum nehme ich jetzt schon Golla. Der ist in Sachen Entwicklung, Pensum und Beständigkeit für mich unerreicht. Wenn er mit u30 aus der Nati zurücktritt, trete ich auch von dieser Wahl zurück.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Sollen es jetzt Spieler sein die noch unter Brand gespielt haben oder ist das ein Ausschlusskriterium?

Der Spieler darf gerne unter Brand debütiert haben. Aber von den Leistungen her zählt alles ab Heubergers, also EM 2012

Ich bin nicht dein Feind.

• Mich stört ein bißchen, dass die eigentlichen Favoriten alle vorzeitig bei der Nationalmannschaft gekündigt haben.

Dass sie ausgeschieden sind macht die Leistung doch aber nicht ungeschehen. ‘Du bist letztes Jahr zurückgetreten, deswegen nenne ich dich nicht’?

• Nimmt man Angriff und Abwehr zusammen, für mich eindeutig Wiencek und Pekeler.

Man sieht ja in der Nationalmannschaft, dass man die hinten überhaupt nicht ersetzt kriegt (selbst als nur einer fehlte).

• Dass sie ausgeschieden sind macht die Leistung doch aber nicht ungeschehen. ‘Du bist letztes Jahr zurückgetreten, deswegen nenne ich dich nicht’?

Ist wie mit einem Mitarbeiter, da muss mehr passen, um Top oder der Beste zu sein. Vorbildwirkung, Loyalität, Einsatz, Präsenz, Verantwortung übernehmen, auch wenn es mal nicht läuft.

Golla bringt das mit, Gensheimer auch, finde ich, olle Jogi nicht vergessen;)

Die beiden Kieler Jungs sind super, für mich aber aus genannten Gründen für diese Wahl nicht zu berücksichtigen.

Die Besten spielen Nationalmannschaft, haben genannte Eigenschaften für mich. Ich will das aber nicht aufbauschen, keine Debatte lostreten, wurde ja schon x-fach durchgekaut. Jeder wie er mag.

Nachtrag: Ich hab gerade noch etwas hier nachgelesen und einen vergessen, sorry Lady.;)

Weinhold, das passt.

Einmal editiert, zuletzt von Bernd-das-Brot (18. Oktober 2022 um 13:36)

• Golla bringt das mit, Gensheimer auch, finde ich, olle Jogi nicht vergessen;)

Der 2011 mit 28 Jahren zurückgetreten ist von der NM, weil die Belastung Verein + Familie zu groß wurde. Also genau die gleichen Gründe wie ein Wiencek, nur dass der 5 Jahre länger gemacht hat. Sollen die Spieler so lange zur Verfügung stehen, bis sie entweder aussortiert werden oder ihre Karriere insgesamt beenden?

• Der 2011 mit 28 Jahren zurückgetreten ist von der NM, weil die Belastung Verein + Familie zu groß wurde. Also genau die gleichen Gründe wie ein Wiencek, nur dass der 5 Jahre länger gemacht hat. Sollen die Spieler so lange zur Verfügung stehen, bis sie entweder aussortiert werden oder ihre Karriere insgesamt beenden?

Da hast du dann natürlich Recht, das hatte ich nicht auf dem Zettel, hab es immer noch nicht;).

• Den Kielern mangelnde Loyalität zu unterstellen :pillepalle: weil sie sich inzwischen auf andere Dinge fokussieren, bei anderen dies aber als außer Acht zu lassen…

das ist mal eine Argumentation vom Allerfeinsten.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Golla ? Zugegebenermaßen hat er in der letzten Zeit ein paar gute Spiele absolviert, aber was hat das mit den letzten 10 Jahren zu tun ?

Man kann diese allgemeine Frage nur mit den einzelnen Positionen beantworten.

Wiencek und Peke z.b. sind sicherlich in der Abwehr Weltklasse, im Angriff aber gibt es spielerisch bessere Kreisläufer. Und das könnte man auf jeder einzelnen Position fortführen.

Ich persönlich würde Glandorf nehmen . Im Angriff immer geliefert, Abwehr sehr solide und immer mit 120% dabei . Ging auch dort hin , wo es weh tat. Dazu eig nie verletzt .

Und das sage ich , obwohl ich Flensburg nicht gaaanz so gerne mag 😉