• Wann sind zuletzt beide Aufsteiger nicht abgestiegen?

In der Saison 2019/20 - denn aufgrud der Covid-19-Pandemie wurde die Saison abgebrochen und es gab keine Absteiger. ;)

Regulär müsste die Saison 2007/08 die letzte gewesen sein in der alle Aufsteiger den Klassenerhalt geschafft haben. Damals waren es die Füchse Berlin und TuSEM Essen - wobei Essen am Saisonende nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Nettelstadt in der 1. Bundesliga verblieb.

• In der Saison 2019/20 - denn aufgrud der Covid-19-Pandemie wurde die Saison abgebrochen und es gab keine Absteiger. ;)

Regulär müsste die Saison 2007/08 die letzte gewesen sein in der alle Aufsteiger den Klassenerhalt geschafft haben. Damals waren es die Füchse Berlin und TuSEM Essen - wobei Essen am Saisonende nur aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Nettelstadt in der 1. Bundesliga verblieb.

Danke!

Also verdammt lang her.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ja, ich bin ja nicht blind. Wetzlar wird auch noch Spiele gewinnen. Und wenn es nur eins ist, muss Minden schon vier gewinnen. Oder denkst Du, sie regeln das noch über das Torverhältnis? 🤔

Ich sehe hier noch gar nichts entschieden, Minden als auch Wetzlar werden noch Spiele gewinnen. Es wird noch spannend

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Am letzten Spieltag muß der SCM nach Wetzlar. Könnte ja dann noch eine ganz haarige Sache werden. Eventuell braucht Wetzlar noch Punkte gegen den Abstieg und der SCM für die Meisterschaft oder CL Qualifikation.

• Am letzten Spieltag muß der SCM nach Wetzlar. Könnte ja dann noch eine ganz haarige Sache werden. Eventuell braucht Wetzlar noch Punkte gegen den Abstieg und der SCM für die Meisterschaft oder CL Qualifikation.

Ob das für Wetzlar nochmal klappen würde? Die gleiche Situation gab es vor ein paar Jahren schon einmal..... Lars Kaufmann mit einem überragendem Spiel für Wetzlar, Volker Mudrow als Trainer.....

Für K73 war es übrigends das letzte Bundesliga Spiel.

Ich könnte dieses Jahr gerne auf diese Situation verzichten.....

• Damals ging es für den SCM um nichts mehr. In dieser Saison wohl noch um CL Quali. Wetzlar sollte das vorher klar machen. Man spielt an den letzten beiden Spieltagen in Kiel und zu Hause gegen den SCM. Ansonsten alles Teams, die man in normalen Spielzeiten hätte schlagen können. Minden hat immer noch das schwere Programm und ist Anwärter Nummer 1. Nächste Woche steht dort erst mal ein Pflichtsieg in Hamm an.

Einmal editiert, zuletzt von alter Sack (12. April 2023 um 13:12)

• Zu Ungunsten von Wetzlar gelten meine Sympathien Minden. Bei denen hab ich das Gefühl, dass mit viel Fleiss, Engagement und Köpfchen ans Leistungslimit gegangen wird; dass man das kaum Machbare unbedingt erreichen will.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (12. April 2023 um 16:36)

• Die Leistungskurve bei Minden geht aber stetig aufwärts und sie stehen bei 2 Spielen weniger und 2 Punkte hinter Wetzlar. Also ich sehe da noch nicht, dass Minden raus ist. Gewinnt Minden in Hamm, tauschen sie mit Wetzlar schon mal die Plätze und dass erhöht für die Hessen den Druck in Gummersbach.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Die Leistungskurve bei Minden geht aber stetig aufwärts und sie stehen bei 2 Spielen weniger und 2 Punkte hinter Wetzlar. Also ich sehe da noch nicht, dass Minden raus ist. Gewinnt Minden in Hamm, tauschen sie mit Wetzlar schon mal die Plätze und dass erhöht für die Hessen den Druck in Gummersbach.

Aufgrund des Torverhältnisses tauschen die nicht ihre Plätze, es sei denn, Minden landet einen Rekordsieg mit +26.

Die beiden Nachholspiele sind gegen Flensburg und in Erlangen.

• Natürlich ist Minden nicht raus. Und meine Sympathien gehören ihnen auch. Trotzdem tippe ich auf Wetzlar, weil die das Gewinnen wieder gelernt haben. Das neue Trainer-Duo kommt hinzu. Und wenn die HSG ihre Qualitäten abrufen kann, traue ich ihr mehr zu als GWD. Warten wir ab. Ich kann mich auch irren.

• Aufgrund des Torverhältnisses tauschen die nicht ihre Plätze, es sei denn, Minden landet einen Rekordsieg mit +26.

Die beiden Nachholspiele sind gegen Flensburg und in Erlangen.

Na doch, Wetzlar hat 2 Miese mehr auf dem Konto, da steht doch das Torverhältnis erstmal hinten an. Oder hat sich da mittlerweile was geändert?

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Natürlich ist Minden nicht raus. Und meine Sympathien gehören ihnen auch. Trotzdem tippe ich auf Wetzlar, weil die das Gewinnen wieder gelernt haben. Das neue Trainer-Duo kommt hinzu. Und wenn die HSG ihre Qualitäten abrufen kann, traue ich ihr mehr zu als GWD. Warten wir ab. Ich kann mich auch irren.

Da könnte man fragen, warum haben sie ihre Qualitäten bisher nicht abgerufen (freundlich ausgedrückt) :hi: .

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da könnte man fragen, warum haben sie ihre Qualitäten bisher nicht abgerufen (freundlich ausgedrückt) :hi: .

Dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Ein Ansatzpunkt könnte die Rückkehr von Cavor sein. Außerdem bin ich überzeugt, sie stünden besser da, wenn sie an Matschke festgehalten hätten. Horvath war einfach eine falsche Personalentscheidung. Seine Deutschkenntnisse waren natürlich reizvoll. Mit Camdcic und Mirkulovski bin ich zuversichtlicher. Sie verkörpern Wetzlarer Identität.

• Dafür bin ich der falsche Ansprechpartner. Ein Ansatzpunkt könnte die Rückkehr von Cavor sein. Außerdem bin ich überzeugt, sie stünden besser da, wenn sie an Matschke festgehalten hätten. Horvath war einfach eine falsche Personalentscheidung. Seine Deutschkenntnisse waren natürlich reizvoll. Mit Camdcic und Mirkulovski bin ich zuversichtlicher. Sie verkörpern Wetzlarer Identität.

Liegt immer alles am Trainer ?

• Nein, dazu ist das System zu komplex. Aber der Trainer ist ein wichtiger Faktor. Es ist ja auch undankbar, wenn man auf Kommando Erfolg haben soll.

Man brauch sich nur mal das Beispiel Klimpke anschauen .

Klimpke war / ist deutscher Nationalspieler , aber was ist diese Saison mit ihm los ?

Was kann der Trainer dafür, wenn der Torwart kaum einen Ball hält und bei längerer Spielzeit das Spiel regelmäßig mit einer Quote um die 22-26 % abschließt !

Und das betrifft nicht nur die Torhüterposition !