Schiedsrichterleistungen in der HBL

• Genau, ich rede ja nicht von alten Kamellen.

Sondern ich rede von Dingen, die in der Saison passiert sind.

Da muss man schon versuchen, bekannte Konflikte nicht wieder aufleben zu lassen. Zumal da oft dann auch der Gegner drunter leidet, der eigentlich überhaupt nichts mit der Sache zu tun hatte. Weil Schiedsrichter nicht wieder die Mannschaft benachteiligen wollen und dann automatisch unbewusst eher für sie pfeifen. Fragt mal in Berlin nach.

Man tut mit solchen Ansetzungen weder Schiedsrichtern noch Vereinen einen Gefallen.

Und speziell das Buzzer Gate wurde ja bis heute nicht aufgeklärt.

2 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (13. Februar 2023 um 12:22)

• Ansetzung für Kiel - SCM:

Grobe/Kinzel.

Der SCM hat dann im sechsten Spitzenspiel zum vierten Mal dasselbe Gespann!

Und Grobe/Kinzel im vierten Spitzenspiel zum vierten Mal den SCM!

Ganz, ganz merkwürdig.

• Was haben die Schiri Ansetzungen jetzt mit den "Schiri Leistungen" zu tun? Sollen die jetzt schon vorab bewertet werden?

Nee, es gab ja schon Flensburg - SCM, SCM - Löwen und Füchse - SCM.

Das mittlere war remis, aber im ersten und dritten in meinen Augen spielentscheidend (m.E. die beiden einzigen aller bisherigen Spitzenspiele in dieser Saison).

• OT, aber ausnahmsweise:

Schiedsrichter für Kiel - SCM: Grobe/Kinzel.

Ganz, ganz merkwürdig.

Ich möchte mal ernsthaft nachfragen, Rheiner.

Möchtest du, dass die Schiedsrichter öfter mal durchwechseln? Andersrum gefragt, ist es in deinem Augen ungünstig, wenn die selben Schiedsrichter die gleichen Teams pfeifen? Wenn ja warum?

• Möchtest du, dass die Schiedsrichter öfter mal durchwechseln? Andersrum gefragt, ist es in deinem Augen ungünstig, wenn die selben Schiedsrichter die gleichen Teams pfeifen? Wenn ja warum?

Frage 1: Sie wechseln regelmäßig. Außer beim SCM! Viertes Mal dasselbe Gespann im sechsten Spitzenspiel; und da ist Hannover gar nicht drin. Und Grobe/Kinzel bisher nur Spitzenspiele mit dem SCM.

Frage 2: Wenn die Spiele so laufen wie in dieser Saison (angefangen in Flensburg), schon.

• Frage 1: Sie wechseln regelmäßig. Außer beim SCM! Viertes Mal dasselbe Gespann im sechsten Spitzenspiel; und da ist Hannover gar nicht drin. Und Grobe/Kinzel bisher nur Spitzenspiele mit dem SCM.

Frage 2: Wenn die Spiele so laufen wie in dieser Saison (angefangen in Flensburg), schon.

Okay, danke.

Du meinst also, dass die beiden 'auffällige Fehler' machen, was wahrscheinlich nur unbewusst den beiden passiert. ;)

Warum der DHB diese beiden immer wieder ansetzt, ist eine andere Frage. Da könnten persönliche Dinge der Verantwortlichen eine Rolle spielen.

• Rheiner

Ich frag mich inzwischen manchmal, ob Du auf den Posten der Jutta spekuliert hast oder meinst, sie wär auf dem Posten nicht geeignet, so vehement wie Du immer auf den Ansetzungen rumreitest. Warum muss auch hier noch im oT gepostet werden, wenn Du es schon unter Schiedsrichterleistungen gepostet hast. Das hättest Du Dir getrost für den Spieltagsthread THW-SCM aufsparen können.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Du wirst nicht glauben, wie oft es passieren kann, dass Schiedsrichter zu der selben Mannschaften angesetzt werden. Der Ansetzer wird sich schon was dabei gedacht haben.

Ich habe zum Beispiel ein Schiedsrichter-Gespann, welches innerhalb von 1 Monat 3x bei der selben Mannschaft angesetzt ist. Und wenn schon, sie geben ihr Bestes und das tut der Ansetzer auch.

Einmal editiert, zuletzt von Funkruf (15. März 2023 um 14:27)

• Sie haben noch keinen Pfiff getätigt, aber schon mal vorab "merkwürdig"?

Also 1. haben sie in dieser Saison bei Spitzenspielen mit SCM-Beteiligung (und zwar nur(!) mit SCM-Beteiligung!) schon genug Pfiffe getätigt bzw. nicht getätigt.

Und 2.: Angenommen, Patrick Ittrich (oder ein anderer nicht-internationaler Schiedsrichter) würde jetzt in dieser Saison Bayern gegen Dortmund, gegen Leipzig, gegen Union und Freiburg pfeifen.

Da wär "merkwürdig" noch ein sehr harmloser Begriff, der dann in den Medien kommen würde.

Die Handball-Medien sind in solchen Dingen einfach viel, viel unkritischer.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (15. März 2023 um 15:15)

• Nee, es gab ja schon Flensburg - SCM, SCM - Löwen und Füchse - SCM.

Das mittlere war remis, aber im ersten und dritten in meinen Augen spielentscheidend (m.E. die beiden einzigen aller bisherigen Spitzenspiele in dieser Saison).

Also 1. haben sie in dieser Saison bei Spitzenspielen mit SCM-Beteiligung (und zwar nur(!) mit SCM-Beteiligung!) schon genug Pfiffe getätigt bzw. nicht getätigt.

Und 2.: Angenommen, Patrick Ittrich (oder ein anderer nicht-internationaler Schiedsrichter) würde jetzt in dieser Saison Bayern gegen Dortmund, gegen Leipzig, gegen Union und Freiburg pfeifen.

Da wär "merkwürdig" noch ein sehr harmloser Begriff, der dann in den Medien kommen würde.

Die Handball-Medien sind in solchen Dingen einfach viel, viel unkritischer.

Ist das wieder die Geschichte, dass die Regelverstöße der Magdeburger völlig okay sind, weil es nur solche sind, die alle anderen auch machen? :lol: :wall:

• ^^

Mal gucken, ob du das nach THW - SCM auch noch so siehst.

Frag mal bei den Füchsen nach (bzgl. des Hinspiels).

Der THW schafft es diese Saison ganz alleine Spiele zu verlieren. Da bedarf es beim Gegner keine vermeintliche Unterstützung durch die Schiedsrichter.