D. sucht den Superstar !

• Zitat

Original von Hereticus

Na das ist mir natürlich klar. Aber sollen sie doch auch so ehrlich sein und sagen "Bertelsmann sucht seinen nächsten Goldesel"...
    Was mich nur wundert ist, daß es tatsächlich Leute gibt, die diese Produkpräsenter für talentierte Künstler halten - vermutlich die gleichen Leute, die auch Britney, Anastacia und ähnliche Plastic People für anspruchsvolle Musiker halten.
    Und noch weniger kann ich verstehen, daß Millionen Leute ihr Geld ausgeben für Leute, die so authentisch sind wie Barbie und Ken.
    DSDS ist ja nur die momentane Klimax dieser traurigen Entwicklung.

Den Spruch über Anastacia finde ich ja mal wieder völlig Panne! Nur weil sie vielleicht nicht in dein Muskialisches Bild passt. :nein: Ich wette, du hast noch nie (!!!!) ein Album von Anastacia gehört, sonst würdest du nicht so peinliche Statements von dir geben. Die Frau hat eine absolut geile Stimme, wie es sie selten gibt!

• Zitat

Original von Micha
    Die Kandidaten werden keine Superstars, sondern Eintagsfliegen, No Angels und Brosis sind schliesslich auch schon auf dem absteigenden Ast.

Viele Grüße, Micha

Na ich glaube bei den No Angels bist du wohl einer der wenigen, die das so sehen. Nicht dass ich die mag, aber ich glaube ein absteigender Ast sieht anders aus!

• Zitat

Original von Hereticus

Ich hab auch nicht gesagt, daß sie nicht singen können. Aber was können sie denn sonst noch ? Singen können andere auch.
    Anderer Leute Lieder nachsingen können alleine ist ein bischen dürftig um ein "Superstar" zu sein... bis auf ihre Stimmchen haben sie nun mal künstlerisch nichts drauf.
    Keiner kann komponieren, spielt ein Instrument (zumindest setzt er es in dieser Sendung nicht ein), niemand schreibt eigene Songs, Texte oder ist sonstwie kreativ. Wo ist das Talent, das sie haben sollen ? Man sieht davon nichts...

Alexander spielt Klavier, Juliette ist seit Jahren Musikaldarstellerin... okay, sie sind scheiße, einfach schlecht! Die können gar nichts!!!

• Zitat

Original von Kathy
    Den Spruch über Anastacia finde ich ja mal wieder völlig Panne! Nur weil sie vielleicht nicht in dein Muskialisches Bild passt. :nein: Ich wette, du hast noch nie (!!!!) ein Album von Anastacia gehört, sonst würdest du nicht so peinliche Statements von dir geben. Die Frau hat eine absolut geile Stimme, wie es sie selten gibt!

Du liest meine Beiträge nicht... ich rede nicht von Stimme - Ich rede davon, daß diese Plastikpüppchen als Könner angesehen werden. Würde Anastacia nicht so aussehen wie sie aussieht, würde sie kein Mensch kennen. Es geht doch bei diesen "Stars" nur um die Optik. Ohne den Knackarsch keine Karriere. Die wiederausgekramte Kylie M. oder Christina Aguilera sind Paradebeispiele hierfür. Und wenn der richtige Mann am Mischpult sitz, habe sogar ich eine einigermassen annehmbare Gesangsstimme (q.e.d.).

Daß das ganze nicht in mein "Musikalisches Bild" passt, stimmt zu 100% - Es entspricht noch nichtmal meiner Auffassung von Musik : In meinen Augen ist das überhaupt keine Musik. Ein Anastaciaalbum anzuhören würde mir nicht im Traum einfallen - mir reicht die Schnipselware, die ich in MTVIVA ab und an mitbekomme um zu wissen, daß ich darauf sehr gut verzichten kann. Aber soweit ich weiß, tut Frau A. auf ihren Platten auch nix anderes als singen. Right ?

Und die beiden Instrumentalisten : Warum spielt Alexander dann nicht mal in der Sendung ?
    Und, wenn er so ein guter Pianist oder Juliette eine so gute Musicaldarstellerin ist... warum zum Teufel müssen sie sich dann noch in so einer Sendung zum Kasper machen ? Denk mal drüber nach...

Link zum Thema : [URL=http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,233341,00.html]Spiegel[/URL]

• Ich kann Dir nicht ganz folgen!

Fakt ist: Sex sells, ohne vernünftige Aufmachung / Vermarktung kein Erfolg und Umsatz ist oberstes Gebot.

So ist es und es wird so bleiben. DSDS passt genau in die heutige Zeit. Nett aussehen zählt und Töne treffen. Dabei wird noch kräftig Kohle verdient. Und????

Wenn man sich den ganzen Mainstream-Hitparaden-SingSang anschaut hat doch Juliette eine überdurchschnittliche Stimme - ebenso Gracia und Judith. Momentan geht es bei dieser Sendung halt darum, die Stimme darzubieten und nicht selbstkomponierte Lieder (wofür gibt es Songwriter). Natürlich hinkt hier der Vergleich zu Musikern, die wirklich alles von A bis Z selbst erstellen (gibt es doch eh kaum noch) - aber diesen Ansprüchen stellt sich die Sendung doch gar nicht.

Zu Alexander: bei irgend einem Skispringen (Liveauftritt) ist der mal für Dieter Bohlen am Klavier eingesprungen - er kann es - nur ist diese Fähigkeit in der Sendung nicht gefragt.

Ich will die Sendung jetzt hier nicht von vorn bis hinten analysieren und verteidigen - das große Ziel ist Geld verdienen mit wenig Aufwand. Hohes Niveau ist es nicht, egal, man weiss, worauf man sich einlässt ;)

Zu guter Letzt: was für eine Musik hörst Du? Muss ja auf einem künstlerisch hohem Niveau sein... :)

• Zitat

Original von Bienchen

Zu guter Letzt: was für eine Musik hörst Du? Muss ja auf einem künstlerisch hohem Niveau sein... :)

Das würde mich jetzt auch brennend interessieren!!!

• Vielleicht drücke ich mich ja ein wenig unverständlich aus...
    Ich kritisiere nicht, daß Bertelsmann mit DSDS Geld verdienen will. Image-Vermarktungsmaschinerien gibt es seit dem Auftauchen von Elvis Presley und den Beatles, in den späten Siebzigern am Beispiel der Sex Pistols zur Perfektion gebracht.
    Ich verstehe nur einfach nicht, daß diese Leutchen dort so ernst genommen werden.
    Man muss doch mal sehen, wer da auftritt : Das sind zum Teil doch Leute, die mit Musik rein gar nix am Hut haben - im Gegensatz zu den Beatles zum Beispiel.
    Das sind Kids, die frisch aus ihrem Kinderzimmer auf eine Bühne springen und dann versuchen, Frank Sinatra nachzuäffen - wenn sie das wenigstens als Comedy kennzeichnen würden !

Was mich an diesem ganzen Business so ankotzt ist, daß Aussehen und Äußerlichkeiten mehr zählen als alles andere. Jeder heutzutage auftauchende "Star" stammt aus irgendeiner Castingmaschine und wird von PR-Managern bis zum kompletten Identitätsverlust glattgebügelt.

Wenn Phil Collins oder Peter Gabriel sich hingeben und nur noch Marktfreundliche Platten veröffentlichen, um sich die Rente zu vergolden - na gut ! Dafür haben sie bei Genesis ein Jahrzehntlang bewiesen, daß sie was drauf haben. Collins war einer der besten Schlagzeuger auf diesem Planeten.
    Wenn eine Band wie Rush mittlerweile klingt wie Opa's Lieblingskomponist - Was solls ! Die Jungs haben zwanzig Jahre lang eindrucksvoll klargemacht, auf welchem Niveau sie spielen können.
    Daß Ozzy Osbourne jetzt bei MTV den Kasper gibt und seinen Ruf ruiniert - geschenkt ! Der Mann ist spätestens seit "Sabbath Bloody Sabbath" Legende.
    Die letzten beiden Judas Priest-CDs waren kompletter Müll. OK ! Aber dafür gibt es von dieser Band mindestens fünf Platten, die zum besten Zählen, was im Bereich Rock/Metal je erschienen ist.

Aber was will ein Daniel K. denn sagen, wenn er in zehn Jahren mal wieder auf der Bildfläche auftaucht ? "Ich war mal der Quotenclown in so einer Castingshow" ???

Also, ich habe eigentlich gar nichts gegen die Leute an sich, ich wundere mich nur daß es so viele (52% Marktanteil - 2 Mio. Anrufe !) Menschen gibt, die so etwas Gesichtsloses konsumieren.

Meinen Musikgeschmack kann man aus dem Beitrag schon herausfiltern - Ich höre ausschliesslich Rock und Metal, hauptsächlich aus den 70er/80er Jahren. Handgemachte Musik eben, bei der es nicht darauf ankommt, wie du aussiehst oder wie gross deine Titten sind.
    Ist natürlich auch nicht Jedermann's Geschmack und auch dort gibt es Hampelmänner und MTV-Produkte wie Korn oder Marilyn Manson, die reine Businessmarionetten sind. Aber die sind dort eben nur eine Randerscheinung - Im Popgeschäft sind sie die Regel.

• Zitat

Original von Hereticus

Daß das ganze nicht in mein "Musikalisches Bild" passt, stimmt zu 100% - Es entspricht noch nichtmal meiner Auffassung von Musik : In meinen Augen ist das überhaupt keine Musik. Ein Anastaciaalbum anzuhören würde mir nicht im Traum einfallen - mir reicht die Schnipselware, die ich in MTVIVA ab und an mitbekomme um zu wissen, daß ich darauf sehr gut verzichten kann. Aber soweit ich weiß, tut Frau A. auf ihren Platten auch nix anderes als singen. Right ?

Und dann kannste beuurteilen dass sie nicht singen kann :respekt: :nein:

• Zitat

Original von Jenny

Und dann kannste beuurteilen dass sie nicht singen kann :respekt: :nein:

Nochmal : Das habe ich nicht behauptet ! :nein:
    Ich habe gesagt, daß ihr Gesang nicht reicht, um als ernstzunehmender Musiker zu gelten.

• Sie ist Sängerin, nicht Musikerin...
    Aber heutzutage gibt es doch kaum noch Musiker in Deinem Sinne.. jaja, die gute alte Zeit.
    Ich bin zwar musikalisch auch eher 80er lastig (DM, U2, Joy Division, bauhaus, Kings X), aber trotzdem versperre ich mich nicht vor neueren Bands (coldplay, the verve). Sorry, aber Du wirkst ein wenig verbohrt...
    wir weichen vom Thema ab :D

Zu DSDS: Generell wird Niveau im TV nicht groß geschrieben, warum dann hier? Deutschland läßt sich nun mal gern mit leichter Unterhaltung berieseln (man muss die "Stars" ja nicht zwangsläufig ernstnehmen) - die Ausnahmen schauen Arte. Was solls? Warum sorgst Du Dich so um den Bildungsstand der Deutschen - lt. Pisa-Studie ist doch eh nichts mehr zu retten...

Mich stört die Oberflächlichkeit der Medien auch (vor allem diese Hungerhaken mit ihren Silikonbällen) - aber solange ich das nicht in mein Leben projeziere ist es doch ok!

• Berlin - Berühmt ja, reich noch lange nicht: Wer es ins Finale von "Deutschland sucht den Superstar" schafft, bekommt offenbar nur einmalig 1.500 Euro. Die "Bild"-Zeitung präsentiert Auszüge aus den Verträgen, die die Teilnehmer unterschrieben haben sollen.

Ausschluss ohne Angaben von Gründen

Danach müssen die Kandidaten den Anordnungen der Produktionsfirma "fast sklavisch folgen". Ihnen werde vorgeschrieben, wo und mit wem sie welche Musik aufnehmen und wer ihr Management führt. Außerdem könnten sie jederzeit ohne Angabe von Gründen aus dem Wettbewerb ausgeschlossen werden.

Wer nicht erscheint, muss 5.000 Euro zahlen

Sollte der Teilnehmer einem vereinbarten Termin fernbleiben, müsse er eine Vertragsstrafe von 5.000 Euro zahlen. Wenn er mit einem anderen Sender als RTL oder VOX sprechen sollte, müsse er 20.000 Euro Strafe zahlen.

Daniel & Co. können Verträge anfechten

Der Hamburger Anwalt Wolfgang Scheer sagte der Zeitung: "Man sollte diesen Vertrag mit 'Deutschland sucht den Supersklaven' überschreiben." Er fügte aber auch hinzu: "Der Vertrag ist jederzeit von den Teilnehmern anfechtbar."

• So viel wäre mir meine Gesangskarierre nicht wert - vielleicht ist Judith ja auch deswegen gegangen...

:nein:

• war doch klar das RTL und die Produktionsfirma die dicke kohle machen wollen.

ich hab es schon immer gesagt die ganze sendung ist zum :kotzen:

• na der vertrag is ja echt sklavisch! aber ich sag mal so, ich denke das jeder wußte auf was er sich da einläßt..! und es ist ja nicht das erste mal dass eine sendung bei rtl und ihren partnersendern umstritten ist, man denke da mal an big brother.

naja wollen wir hoffen, dass die leute da wieder gut rauskommen und keiner irgendeinen psychischen schaden erleidet!

• Zitat

Original von Bienchen
    Joy Division, bauhaus

:respekt:, Bienchen! Ich bin nicht allein... :D

Rest in Peace, Micha :head:

• Moin Moin :hi:
    also als ich das hier alles gelesen hatte, dachte ich mir, dass ich das auch mal sehen muss. heute ist denn der passende tag. aus kiel wieder gekommen und morgen früh wieder los, dann kann ich ja mal tv schauen...

also irgendwie haben 3 leute versucht zu singen ;( , aber bei einen hörte es sich nur gut an... ;)
    will ja gar nicht wissen wie die anderen waren :nein::nein::nein:

• Offizieller Beitrag

Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 4 Leute gewesen :) Alexander hat gut gesungen, Juliette fand ich wirklich Weltklasse - man muss bedenken, das sie das Live ohne Nachbearbeitung singt, so hätte das kein Weather Girl je live singen können - genial. Vanessa war wie immer Mittelmaß, daher Kandidat 1 für die Rauswurfnominierung und Kandidat 2 ganz klar Daniel - wenn der heute nicht fliegt nach so einem gekrächtze, dann zweifle ich wirklich am Verstand der Anrufenden...

• Zitat

Original von Andre
    Wenn ich mich nicht verzählt habe, sind es 4 Leute gewesen :) Alexander hat gut gesungen, Juliette fand ich wirklich Weltklasse - man muss bedenken, das sie das Live ohne Nachbearbeitung singt, so hätte das kein Weather Girl je live singen können - genial. Vanessa war wie immer Mittelmaß, daher Kandidat 1 für die Rauswurfnominierung und Kandidat 2 ganz klar Daniel - wenn der heute nicht fliegt nach so einem gekrächtze, dann zweifle ich wirklich am Verstand der Anrufenden...

Obwohl ich gar nicht wollte, hab ich mir das heute auch wieder angeschaut, meiner Meinung nach muss heute Vanessa gehen und danach Daniel. Die anderen beiden sind wirklich nen paar Klassen besser !