7. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

• Ob Kretzschmar noch Fingernägel hat? :lol:

Verdienter Sieg der Berliner. Der THW wird wieder kommen. Gegen die Löwen gibt es dann ja schon die Gelegenheit zur Wiedergutmachung.

Vielleicht ist man dann auch (mental) wieder etwas frischer.

Mal sehen, was der Sieg mit den Berlinern macht? Entweder wachsen ihnen jetzt Flügel oder es gibt den Rucksack der Last der Bestätigung dieser Leistung.

P.S. Respekt Wiencek, stellt sich direkt zum Interview. Die mangelnde Kommunikation der Schiedsrichter stellt er noch mal heraus und würdigt Berlin als verdienten Sieger.:thumbup:

• Grausame Leistung mit einer absolut verdienten Niederlage. 60 Minuten chancenlos.

Und Berlin kann nichts für die Nichtleistung der beiden Müllers. Auch mit Schiedsrichtern „pro“ THW wäre das heute nichts geworden.

• Auch wenn es schwerfällt das zu schreiben, bleiben die Berliner diesmal von Verletzungen verschont, werden sie schwer von da oben zu verdrängen sein.

Sind leider neben ihrer Physis auch spielerisch nicht die schlechtesten.

Und Gidsel ist sicher kein Nachteil für ihre Mannschaft.

• rheiner--

das ist bei dir schon auffallend....

bei jedem anderen schieri-paar hättest du vorher moniert, warum pfeiffen nciht die besten deutschen schieris

bei dem top-spiel ???

da scheint bei der von fast allen -auch nicht thw er- usern festgestellten eher nicht so tollen leistung eher dein

faible für dies schieri-paar durchzuschlagen anstatt der wirklich dürftigen leistung, die zugegebener maaßen in hz.2

unauffälliger wurde- allerdings mit etlichen fehlern bei beurteilung der aktionen beider teams....selbst 6 schritte ohne ahndung,

7m für weinhold der sicher keiner war udn und und....

• Auch wenn es schwerfällt das zu schreiben, bleiben die Berliner diesmal von Verletzungen verschont, werden sie schwer von da oben zu verdrängen sein.

Sind leider neben ihrer Physis auch spielerisch nicht die schlechtesten.

Und Gidsel ist sicher kein Nachteil für ihre Mannschaft.

Nach den bisherigen Eindrücken in dieser Saison die formstärkste Mannschaft.

• Überragendes Spiel von Milosavilev, Gidsel und Marsenic.

Ich sehe bestimmt nicht alle Spiele von Kiel, ich habe aber den Eindruck, das sie im Gegensatz zu früher viel mehr Spiele haben, wo sie im 6-6 nicht mithalten können. Das 7-6 ist somit keine Ausnahme mehr, leider funktioniert es aber auch nicht so häufig gegen Spitzenmannschaften.

• Heute Berlin total knorke, Kiel nicht so knorke.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Glückwunsch an Berlin zum völlig verdienten Sieg! Wir hatten heute keinen Sprit im Tank. Weder im Angriff, in der Abwehr noch im Tor. Gefühlt war das Spiel schon nach 15 Minuten durch. Die Schiedsrichterleistung war so schlecht wie die Leistung vom THW.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• die Leitung des Spiels durch die Schiedsrichter in meinen Augen heute sehr unglücklich.

Finde ich nicht. Die drei Zweiminuten wegen Wechselfehler und Meckerns gehen auf Kiels eigene Kappe. Dass Wiencek statt Wallinius eine Zweiminuten-Strafe bekam, war zwar unglücklich für Wiencek, aber die Strafe an sich war berechtigt (sowas kommt sehr häufig vor, dass der hintere Abwehrspieler die Strafe bekommt).

Die Gründe, weshalb Berlin gewonnen hat:

• Das Torhüterduell klar entschieden (Milosavlev hat sehr gut mit seinen Vorderleuten zusammengearbeitet, vor allem in der ersten Halbzeit immer genau in die richtige Ecke gegangen)
    • Die Kieler Abwehr wurde sehr gut ausgespielt: bei 6:0 hat Gidsel Strafen herausgeholt, bei 3:2 waren Holm und Gidsel zu schnell für Duvnjak und Co.
    • Marsenic sehr gut gespielt heute
    • Die 7:6 von Kiel war viel zu risikoreich und hat nicht funktioniert (ich finde das ohnehin für Quatsch und kann nicht verstehen, warum Jicha das spielen lässt)
  • Finde ich nicht. Die drei Zweiminuten wegen Wechselfehler und Meckerns gehen auf Kiels eigene Kappe. Dass Wiencek statt Wallinius eine Zweiminuten-Strafe bekam, war zwar unglücklich für Wiencek, aber die Strafe an sich war berechtigt (sowas kommt sehr häufig vor, dass der hintere Abwehrspieler die Strafe bekommt).

Die Gründe, weshalb Berlin gewonnen hat:

• Das Torhüterduell klar entschieden (Milosavlev hat sehr gut mit seinen Vorderleuten zusammengearbeitet, vor allem in der ersten Halbzeit immer genau in die richtige Ecke gegangen)
    • Die Kieler Abwehr wurde sehr gut ausgespielt: bei 6:0 hat Gidsel Strafen herausgeholt, bei 3:2 waren Holm und Gidsel zu schnell für Duvnjak und Co.
    • Marsenic sehr gut gespielt heute
    • Die 7:6 von Kiel war viel zu risikoreich und hat nicht funktioniert (ich finde das ohnehin für Quatsch und kann nicht verstehen, warum Jicha das spielen lässt)

Zum Punkt 7:6

Da muss ich Jicha mal verteidigen. Ich mag dieses System überhaupt nicht und finde die Regel in dieser Form für schlecht, aber der THW hat damit sehr viel Erfolg gehabt. Allein in Hannover am letzten Spieltag, hat das System im Angriff für Tore gesorgt, die der THW im 6:6 einfach momentan nicht hinbekommt.

• Glückwunsch an Berlin zum völlig verdienten Sieg! Wir hatten heute keinen Sprit im Tank. Weder im Angriff, in der Abwehr noch im Tor. Gefühlt war das Spiel schon nach 15 Minuten durch. Die Schiedsrichterleistung war so schlecht wie die Leistung vom THW.

Wenn die Schiedsrichterleistung, mal unabhängig vom THW, nicht zu deinem neuen Fetisch wird. :lol:

• Ich muss mal Abbitte leisten für meine vor längere Zeit getätigte Äußerung, dass mir Marsenic zu grobschlächtig wäre.

Sehr, sehr beeindruckend, was er da macht, wie elegant er zum Heber abhob…wie ein Tänzer. Er ist einer, der von Gidsel richtig viel Feenstaub abbekommen hat.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Das 7:6 ist im Grunde das einzige, wodurch Kiel offensiv in vielen Spielen zu guten Abschlüssen kommt. Aus dem 6:6 ist das Spiel viel zu häufig zu statisch, zu viele Einzelaktionen. Normal funktioniert das 7:6 bei Kiel immer recht gut, weil sie wenig den Ball verlieren bzw. gut nach einem Abschluss wieder wechseln. Heute aber viele Ballverluste und offene Würfe nicht drin, dann gibt es entsprechend Gegentore. So insgesamt wirkte Kiel deutlich langsamer, sehr müde (im Kopf) und hatte der Intensität von Berlin nicht so richtig was entgegenzusetzen. Gegen Hannover reicht dann Intenstität am Ende anziehen noch, aber nicht in so einem Spiel.

• Zum Punkt 7:6

Da muss ich Jicha mal verteidigen. Ich mag dieses System überhaupt nicht und finde die Regel in dieser Form für schlecht, aber der THW hat damit sehr viel Erfolg gehabt. Allein in Hannover am letzten Spieltag, hat das System im Angriff für Tore gesorgt, die der THW im 6:6 einfach momentan nicht hinbekommt.

Ein Stück weit scheint 7 gg 6 durch den Anwurfkreis ja auch etwas risikoreicher geworden zu sein.