7. Spieltag: HC Erlangen - Bergischer HC

• Sehr wichtiges Spiel für den HCE, wie ich finde:

Wenn wir dieses Spiel gewinnen, könnte es einer sehr gute Saison werden:hi:

Auch wenn man nicht drüber weg sehen darf, das es der Spielplan gut mit uns gemeint hat:-)

• Der Spielplan war günstig, jedoch haben wir zuhause gegen Wetzlar, in Stuttgart und zuhause gegen Göppingen in der Vergangenheit auch oft ordentlich kassiert. Die Mannschaft ist stabiler und kommt nach Rückständen zurück.

Bin mir nicht sicher, ob das heutige Spiel ein Gradmesser für eine gute Saison wird.

Der fränkische Fan thematisiert eine Riesenenttäuschung schon vor dem Spiel, das ist in anderen Sportarten ähnlich.

• Der Spielplan war günstig, jedoch haben wir zuhause gegen Wetzlar, in Stuttgart und zuhause gegen Göppingen in der Vergangenheit auch oft ordentlich kassiert. Die Mannschaft ist stabiler und kommt nach Rückständen zurück.

Bin mir nicht sicher, ob das heutige Spiel ein Gradmesser für eine gute Saison wird.

Der fränkische Fan thematisiert eine Riesenenttäuschung schon vor dem Spiel, das ist in anderen Sportarten ähnlich.

Sorry, da habe ich mich schlecht ausgedrückt.:wall:

Habe es so gemeint, das wir, wenn heute Abend gewinnen, auf eine sehr gute Saison hoffen können.

Wenn wir heute gewinnen und dann in Minden, was unser Anspruch dieses Jahr sein sollte, dann stehen wir mit 13:5 Punkten sehr gut da, was ein ziemlich großer Fortschritt wäre!

Sollten wir heute Abend verlieren, dann ist es immer noch ein guter Start!

Da glaube ich gibts keine zwei Meinungen:-)

• Egal wie es läuft, am Ende verliert man auswärts. Das ist in der Häufigkeit und dem immer selben Ablauf nicht normal. Wenn man in dieser Saison noch ein Auswärtsspiel gewinnen will, braucht es einen Impuls von außen. Und der fängt für gewöhnlich mit T an und hört mit rainerwechsel auf. Soll ja in Stuttgart auch nicht so schlecht geklappt haben.

Die Kraft in uns.

• 30:27 für Erlangen

Da war mehr drin für den BHC

Wie beim TVB super 1. Halbzeit

Ungeschickt in den letzten 40 Sekunden vor der Pause hat der BHC

es nicht geschafft einen Torwurf zu generieren.

Dann Fraatz der 2 total freie Würfe versemmelt,

das muss besser werden. So macht man es sich unnötig schwer.

… und dann treffen Stuzke und Weck bei min. 58 nicht das Tor

Sicher muss man in Nürnberg nicht gewinnen,

aber siehe oben

Einmal editiert, zuletzt von Goetzuwe (6. Oktober 2022 um 21:30)

• Glückwunsch an Erlangen. Toller Saisonstart von euch!

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mir war nach der 1.Halbzeit klar, dass Erlangen das dreht. Weil der BHC da schon schlecht war und bei Erlangen jede einzelne Position ein Totalausfall. Nur: beim BHC empfand ich das als Leistungsmaximum, während Erlangen einfach nicht schlechter spielen konnte als im ersten Durchgang. Wenn der Torhütervorteil dann auch noch dem HCE oblingt, ist es dann schwer für den BHC.

Ich bin nicht dein Feind.

• Was für ein Saisonauftakt - ich kann mich nicht erinnern, dass Erlangen jemals konstant um die oder über 30 Tore geworfen hat und auch bei der Zeitstrafenstatistik hat sich viel getan. Statt im oberen jetzt im unteren Drittel beheimatet.

Weiter so! :klatschen:

• Puh, das war heute eine schwere Kost, aber hauptsache gewonnen:thumbup:

Solche Spiele hätten wir in der Vergangenheit nicht zu unseren Gunsten entschieden!

Ich hoffe, dass unser Rückraum nach der Länderspielpause wieder flexibler spielt, da es im Moment alles sehr statisch aussieht und wir uns das Leben so selbst schwer machen.

Super Saisonstart!!!

• Egal wie es läuft, am Ende verliert man auswärts. Das ist in der Häufigkeit und dem immer selben Ablauf nicht normal. Wenn man in dieser Saison noch ein Auswärtsspiel gewinnen will, braucht es einen Impuls von außen. Und der fängt für gewöhnlich mit T an und hört mit rainerwechsel auf. Soll ja in Stuttgart auch nicht so schlecht geklappt haben.

Das würde meiner Ansicht ein großer Fehler sein. Der BHC hatte Pech und wurde auch beschissen in den vorherigen Spielen. Der Trainer ist doch okay, denkt doch mal an eure Abgänge und gestern war das letzte Aufgebot des BHC mit teilweise angeschlagenen Spielern gegen einen HC mit total voller Kapelle dabei und trotzdem hat der BHC bis in die Endphase das Spiel offen gehalten. Außerdem kann kein Trainer der Welt, das Glück erzwingen und schon gar keine 100 %igen reinmachen, wenn es nötig ist. Beim TBV Lemgo ist der Saisonstart aufgrund der Abgänge ebenso nicht gut, da fragt auch keiner nach, den Flo Kehrmann zu schassen. Etwas Geduld der Fans und das Glück kommt zum BHC zurück.;)

• Das würde meiner Ansicht ein großer Fehler sein. Der BHC hatte Pech und wurde auch beschissen in den vorherigen Spielen. Der Trainer ist doch okay, denkt doch mal an eure Abgänge und gestern war das letzte Aufgebot des BHC mit teilweise angeschlagenen Spielern gegen einen HC mit total voller Kapelle dabei und trotzdem hat der BHC bis in die Endphase das Spiel offen gehalten. Außerdem kann kein Trainer der Welt, das Glück erzwingen und schon gar keine 100 %igen reinmachen, wenn es nötig ist. Beim TBV Lemgo ist der Saisonstart aufgrund der Abgänge ebenso nicht gut, da fragt auch keiner nach, den Flo Kehrmann zu schassen. Etwas Geduld der Fans und das Glück kommt zum BHC zurück.;)

So sehe ich das auch. Viele andere aber anscheinend nicht. Wenn man sieht was bei Facebook "los" ist und wer da auf einmal aus den Höhlen gekrochen kommt, ist das schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das spricht einfach für die heutige Zeit :thumbdown:Leider.

Einmal editiert, zuletzt von Bruefrost (8. Oktober 2022 um 17:36)

• So sehe ich das auch. Viele andere aber anscheinend nicht. Wenn man sieht was bei Facebook "los" ist und wer da auf einmal aus den Höhlen gekrochen kommt ist schon sehr sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das spricht einfach für die heutige Zeit :thumbdown:Leider.

Da hast du Recht, daher bin ich dort auch nicht angemeldet und lese den Quatsch der dort verbreitet wird auch nicht.

• Das würde meiner Ansicht ein großer Fehler sein. Der BHC hatte Pech und wurde auch beschissen in den vorherigen Spielen. Der Trainer ist doch okay, denkt doch mal an eure Abgänge und gestern war das letzte Aufgebot des BHC mit teilweise angeschlagenen Spielern gegen einen HC mit total voller Kapelle dabei und trotzdem hat der BHC bis in die Endphase das Spiel offen gehalten. Außerdem kann kein Trainer der Welt, das Glück erzwingen und schon gar keine 100 %igen reinmachen, wenn es nötig ist. Beim TBV Lemgo ist der Saisonstart aufgrund der Abgänge ebenso nicht gut, da fragt auch keiner nach, den Flo Kehrmann zu schassen. Etwas Geduld der Fans und das Glück kommt zum BHC zurück.;)

Hab ich gefordert, den Trainer rauszuschmeißen? Nö. Glaube ich, dass es trotz der Kontinuität mit Hinze eine realistische Möglichkeit ist, dass Naji Ende der Saison kein Trainer mehr hier ist? Ja. Natürlich verwirft der Trainer nicht selber, aber der psychologische Effekt eines Wechsels (nochmal: ohne diesen zum jetzigen Zeitpunkt zu fordern) ist ja bekannt.

Die Kraft in uns.

3 Mal editiert, zuletzt von BHC06-JST (9. Oktober 2022 um 16:30)