DHB-Pokal (M) 22/23 - 2. Runde: 19.10. - 22.11.

• Besonders mitreißend fand ich das Spiel in Flensburg auch nicht. Ich hatte in Hälfte 2 nie das Gefühl, dass die Füchse das gewinnen können.

Na immerhin scheinen ja die Schiedsrichter ausnahmsweise kein Grund für die Flensburger Überlegenheit gewesen zu sein....;-)

Auf den Rängen war die Wahrnehmung bezüglich Spannung und Ausgeglichenheit eine gänzlich andere.

• Besonders mitreißend fand ich das Spiel in Flensburg auch nicht. Ich hatte in Hälfte 2 nie das Gefühl, dass die Füchse das gewinnen können.

Sehe ich auch so. Mit Ausnahme der letzten 5 Minuten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Der fatale Fehlpass von Wiede, wo sie den Ausgleich hätten machen können, das war für mich der endgültige Genickbrecher für die Füchse.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Immer wieder schön, wenn 10 Handballgucker über 1 und das selbe Spiel reden und dann feststellen, dass 7 davon ganz andere Spiele gesehen haben.:lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• "Ungeachtet dessen wird das Achtelfinale schon am kommenden Freitag in der Ligazentrale in Köln (11.00 Uhr) ausgelost. Ziel der Teams ist das Final Four der vier besten Teams, das am 15./16. April 2023 erstmals in der Lanxess-Arena in Köln ausgetragen wird."

• Erlangen ist also schon raus. Die hatten ja auch gehofft, dass sie wieder in Richtung Final 4 schielen.

Bin ich fast froh drum. Letzte Saison haben sie mit der Teilnahme am Final4 ihre unterdurchschnittliche Bundesliga-Saison als gelungen verkauft. Diese Saison geht das nicht mehr, da müssen sie in der Liga liefern (die zählt letztendlich), und wenn sie ihre bisherigen Leistungen einigermaßen halten können, dann sollte ein einstelliger Tabellenplatz herausspringen. Das Spiel am Samstag in Minden ist für mich fast wichtiger als das Pokalspiel, zumal GWD immer so ein bisschen der Angstgegner war. Wenn man da gewinnt (und das sollte bei allem Respekt für Minden der Anspruch sein), hat man 13:3 Punkte. Wenn man sieht, wie sich die anderen Mittelfeldteams die Zähler klauen, ist das schon viel wert!

Ich bin nicht dein Feind.

• Bin ich fast froh drum. Letzte Saison haben sie mit der Teilnahme am Final4 ihre unterdurchschnittliche Bundesliga-Saison als gelungen verkauft. Diese Saison geht das nicht mehr, da müssen sie in der Liga liefern (die zählt letztendlich), und wenn sie ihre bisherigen Leistungen einigermaßen halten können, dann sollte ein einstelliger Tabellenplatz herausspringen. Das Spiel am Samstag in Minden ist für mich fast wichtiger als das Pokalspiel, zumal GWD immer so ein bisschen der Angstgegner war. Wenn man da gewinnt (und das sollte bei allem Respekt für Minden der Anspruch sein), hat man 13:3 Punkte. Wenn man sieht, wie sich die anderen Mittelfeldteams die Zähler klauen, ist das schon viel wert!

Letzte Saison hatten sie schlichtweg Glück mit der Auslosung.

• Letzte Saison hatten sie schlichtweg Glück mit der Auslosung.

Das sehe ich nicht so, Flensburg oder Wetzlar (in der letzten Saison) waren kein Losglück.

Gestern war es ein schlechtes Spiel ohne Abwehr, mit verworfenen 7m und Melsungen war eben besser und hat verdient gewonnen

• Wäre jetzt gerade in der Halbzeit mal gerne Mäuschen in der Mindener Kabine.

Beim Stande von 12:10 für Dresden 100 Sekunden vor Schluss bekommt Elbflorenz eine 2-Minuten-Strafe.

Ergo, geht man doch davon aus, dass das der Bundesligist gegen den Zweitligist zu nutzen weiß.

Nöö, die drehen richtig frei :huh:

Erst verwerfen die Mindener und DD erhöht in Unterzahl auf 13:10.

Und anstatt den letzten (30-Sekunden-) Angriff auszuspielen, schließen sie zehn Sekunden vor dem Pausenpfiff ab, und mit selbigem holen die Sachsen den Siebenmeter raus, der zum 14:10 Halbzeitstand führt.

• göppingen deutlich raus beim bhc.......

Passt zur Saison

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.