Schweden holt Gold !

• Mit einem 33:31 hat Schweden das Finale bei der EM gewonnen. Es hat einfach der Glücklichere und nicht der Bessere gewonnen, denn einen besseren gab es nicht ! :hi:

• Also ich hab eigentlich die Deutschen nach 60 Minuten als Sieger gesehen. Meiner Meinung eine Fehlentscheidung das Tor nicht zu geben bzw die Mitte nicht mal was schneller freizugeben.
    Was auch ziemlich Spielentscheidend war war dieser Wechselfehler von Deutschland, echt ärgerlich.
    Aber ok schön für die Schweden im eigenen Land zu gewinnen und die Silber Medaille ist ja auch ein toller Erfolg für Deutschland! Weiter so !

• Das war für mich klar Beschiß! Die ganze Zeit pfeiffen die Schiris den schnellen Angriff an und dann sowas!!! Gekauft war das!

Aber trotzdem Gentzel top gehalten!!!

Ein 2.ter Platz ist super!!!

• Offizieller Beitrag

Naja wir müssen mal an den Nervendruck denken der da herrscht - auch für die Schieris. Man muss sagen das sie insgesamt gut gepfiffen haben, aber die Zeitnehmer auch hier (wie so oft) keine Ahnung von dem hatten was sie machen. Schweden hat eine super EM ausgetragen und bis auf einige zwischenzeitliche Probleme am Zeitnehmertisch kann man nicht meckern !

Deutschland hat Silber geholt, und der glücklichere hat gewonnen - super und Glückwunsch an Schweden und das DHB-Team ! :head:

• also, ich hab mich fürchterlich über die Schiris geärgert, die letzten Minute (nicht nur in der letzten Szene) haben sie konsequent für Schweden gepfiffen, bei jedem Tor (bzw. Versuch) von Dragunski hat ihn mindestens ein Schwede heftigst (!!) am Trikot gezerrt, das ist jedesmal unausweichlich progressiv zu bestrafen, was so gut wie nie passiert ist, , warum Olsson nicht schon etwa Mitte der 2.HZ mit 3x2 vom Platz geht wird wohl auch auf ewig das Geheimnis der Mazedonier bleiben... undundund, es war viel zu viel um sich an alles zu erinnern. Das Gespann hat relativ stark angefangen, dann etwas nach gelassen um schließlich (anscheinend) doch unter dem Druck der Halle zusammenzubrechen...

• Offizieller Beitrag

Tja die Schweden die einen Kopf kleiner sind als der Lange können da nicht viel ausrichten, sie konnten nur das trikot kaputrupfen wie kleine Mädchen (er hatte nach dem Spiel komischerweise keine Daiss Assekuranz-Werbung mehr auf dem Trikot), denn an die Arme kam keiner von denen ran. Grob unfaires und unsportliches Verhalten habe ich da in den letzten Minuten mit Dragu gesehen - trotzdem super gekämpft.

• Vielleicht hatte Schweden auch mehr Geld, wenn ihr versteht, was ich meine! ?(
    Aber ich will hier keine sinnlosen Lügen verbreiten.
    Wir haben Pech gehabt. :wall:

• ich glaube eher, was pitti petersen gesagt hat:

die hatten wahrscheinlich nicht die deutsche hymne in der halle dabei...

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Leider hat das letzte Tor für die Deutschen in der REGULÄREN Spielzeit nicht gezählt.....
    Aber trotzdem Deutschland hat eine super EM gespielt!

Gruß

• Ja,war eine tolle EM ,allgemein vom Handball her und auch speziell natürlich von der deutschen Mannschaft.

Schade eben nur daß das Finale so entschieden wurde.
    Das wirft einen Schatten auf dieses Turnier,da bleibt ein fader Beigeschmack zurück.