6. Spieltag: GWD Minden - TSV Hannover-Burgdorf

• Die Recken tun sich traditionell schwer in Minden.

Den klaren Sieg sehe ich noch nicht, vor allem fürchte ich eine fehlende Einstellung nach dem Kiel-Spiel.

Nach dem Motto:

Wir hatten Kiel am Rande einer Niederlage, da nehmen wir Minden mal locker-flockig mit.

Seht meinen erhobenen Zeigefinger :verbot:

• Drei Parteien haben an diesem unterhaltsamen Spiel teilgenommen. Eine Partei war unterirdisch schlecht, eine Partei war leicht untersurchschnittlich und eine Partei war leidenschaftlich gut.

Leider hat die leidenschaftlich gute Mannschaft das Spiel verloren. Die siegreiche Mannschaft hat es irgendwie - verdient - über die Bühne gebracht. Was die Schiedsrichter heute gepfiffen haben, war nicht bundesligatauglich. Ärgerlich dass die letzte Fehlentscheidung die mitentscheidende war. Timo Stoyke verliert den Zweikampf ganz klar, aber ich wusste nicht, dass es für einen verlorenen Zweikampf eine Zeitstrafe gibt. Viel mehr als im Weg stehen, hat er nämlich nicht gemacht.

Ich muss dazu sagen, dass es auch Entscheidungen gegen Hannover gab, die absolut unverständlich waren.

• Für GWD wird es langsam tragisch.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Aus Minden zurück…

Ich könnte jetzt einfach schreiben:

Ich hatte euch „dahingehend informiert“, nehmt Minden ernst.

Und was ist passiert? Dass man mehrfach durch eine offene Abwehr den Ball verloren hat, kann man eigentlich nur als „nicht lernfähig“ bezeichnen, aber ich hatte euch informiert…

Minden hatte einen Punkt mehr als verdient.

• Wow, 34 Gegentreffer... und trotzdem gewonnen. Denke da gibt es viel Arbeit für den Trainer.

Kulesh mit 7/8 Würfen erfolgreich, geil!

Einen Start mit 8 zu 4 Punkten hätte ich vor der Saison unterschrieben