6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Ich möchte hier wirklich mal die offizielle SR Bewertung sehen.

Vom Gefühl her haben sie in der HZ schon eine Ansage bekommen, die hat aber nur bis 59:57 gehalten und mit dem Timeout haben sie das Spiel entschieden und das wussten sie zu diesem Zeitpunkt genau. Toll wenn sich SR in den Mittelpunkt stellen wollen.

Ich hoffe mal, daß bei den SR Ansetzungen genug Fingerspitzengefühl bewiesen wird und die beiden im nächsten halben Jahr kein Spiel in MS pfeiffen müssen.

Ich zitiere mich mal selber vom 01.10.22 (Klugscheißermodus).

Soviel zum Fingerspitzengefühl.

• Also an echte Verschwörungen glaube ich nicht. Das wird ein ganz anderes Spiel, außerdem zu Hause und nicht auswärts.

Methe/Methe haben uns nach meiner Erinnerung auch nur 1x richtig verschaukelt und das war dummerweise das Pokalfinale gegen den TBV Deutschland 2002 oder 03, weiß ich gerade nicht mehr genau. Aber damals war es ja sowieso von DHB-Seite und von Heiner wahrscheinlich högschdpersönlich verboten worden, das der TBV verliert. :cool:

Die sind zwar den Ruf bei uns auch ewig oder nie mehr losgeworden, haben uns danach aber ganz okay gepfiffen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich muss den Thread noch mal hochholen.

Denn jetzt ratet mal, welches Gespann für SCM - Rhein Neckar Löwen in 4 Wochen angesetzt ist.

Wär das hier kein virtueller, sondern ein realer Raum, würd ich an versteckte Kamera denken.

Für Schlechtleistung gibt es zur Belohnung wieder ein Topspiel. Das ist wirklich wie bei versteckte Kamera. Wundert mich aber irgendwie nicht mehr.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich reiß mich zusammen. :)

Aber ich find, es ist ne Frechheit. Und ich bin noch nicht mal Magdeburger.

Ich glaube wenn man so beginnen würde die Schiedsrichter anzusetzen bzw nicht mehr anzusetzen (ala ist der Shitstorm groß genug) wie du es hier andeutest, sind wir sehr schnell dabei das die Heimvereine selber jemanden auftreiben müssen, weil du alle Schiris auf die Tribüne verbannt hast.

Ich habe aber den Verdacht das die Größe des Threads einen leicht verzerrten Eindruck davon vermittelt, wie das Spiel tatsächlich von den offiziell verantwortlichen diskutiert wurde. Nur so eine Vermutung.

• Man setzt einfach nicht innerhalb von sechs Wochen zweimal dasselbe Gespann beim selben Verein zu einem Spitzenspiel an.

Schon gar nicht nach dem Verlauf.

Der DFB setzt Zwayer bei Dortmund nach dem Bayern-Spiel letzte Saison auch erstmal nicht mehr an.

Und zwar nicht nur in Spitzenspielen nicht, sondern gar nicht.

Hier ein Statement von DFB-Schiri-Boss Fröhlich:

Zitat von www.derwesten.de

"Es wäre für meine Begriffe in einem solchen oder vergleichbaren Fall nicht verantwortungsvoll gegenüber allen Seiten, dieselbe Konstellation gleich wieder anzusetzen“, so Fröhlich: „Da sollte doch etwas Zeit ins Land gehen.“

Quelle: https://www.derwesten.de/sport/fussball…d234203007.html

Sollte sich der DHB ein Beispiel dran nehmen.

Nach diesem Spiel in Flensburg wäre das hier mehr als angebracht gewesen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (13. Oktober 2022 um 10:22)

• Du operierst hauptsächlich mit der Prämisse das irgendwie ein klarer Handlungsbedarf bestünde, der aber wie gesagt von keiner offiziellen Seite irgendwie auch nur ansatzweise angedeutet wurde...übrigens inklusive Magdeburgs Vereinsverantwortlichen selbst.

Als Vergleich scheinen die BHC-Sachen von allen möglichen, auch Schiedsrichtervertretern thematisiert zu werden. Ich halte es daher für wahrscheinlich das dein "schon gar nicht nach dem Verlauf" und ähnliches halt eher sowas subjektives hier ist...und wie gesagt...selbst wenn es 100%ig zutreffen sollte als Kritik, hoffe ich doch das solche Entscheidungen nicht durch mitlesen von Handballforen auch nur ansatzweise beeinflusst werden.

Zum DFB....naja...ich glaube der hat auch minimal mehr Auswahl um das mal zu untertreiben. + das was ich gesagt habe...gehst mit so einer Peitsche bei Handballschiedsrichtern vor, wünsche ich viel Spaß dabei langfristig genug Schiedsrichter für alle Ansetzungen zusammenzubekommen, geschweige denn kompetente. Selbst die die dann nicht schnell auf der Ersatzbank sitzen, haben bestimmt richtig Bock ihre Tätigkeit dann weiter auszuüben.

• Rheiner Der Vergleich mit Zwayer bzw. dem DFB hinkt. Zwayer war damals in den Hoyzerskandal verwickelt und hatte wohl selber Gelder angenommen. Da ist die Ausgangslage eine andere als ‚nur‘ eine Fehlentscheidung. Dazu kommt, dass es bei der Zwayer Geschichte auch um persönlichen Schutz geht. Gegen ihn wurden Morddrohungen ausgesprochen, da ist es im Grunde das mindeste, ihn nicht mehr in Dortmund Spielen einzusetzen, bevor irgendein gewaltbereiter Idiot tatsächlich tätlich wird.

• Okay, Zwayer war vielleicht ein blödes Beispiel.

Aber auch sonst kann ich mich nicht dran erinnern, dass ein Schiedsrichter mal bei Bayern oder Dortmund zwei Top-Spiele innerhalb weniger Wochen pfeift. Wenn es so läuft wie in Flensburg oder in Dortmund, schon gar nicht.

Man tut da keinem einen Gefallen mit - m.E. auch den Schiedsrichtern nicht.

• Das führt doch zu nichts. Hier melden sich doch eh nur noch Leute, die unverrückbare Positionen einnehmen.

Wir wissen jetzt, dass dieses Spiel astrein gepfiffen wurde und es nicht den Hauch eines Zweifels an den Schiriansetzungen gibt.

Das natürlich, selbst bei eklatantesten Verstößen von Seite der Offiziellen sowieso ums Verrecken nichts zugegeben oder geändert werden würde, kann man ja mal tunlichst unter den Tisch fallen lassen.

Es ist auch tatsächlich egal, weil sich die Welt einfach weiter dreht. Der Hund jagt seinen eigenen Schwanz.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Man setzt einfach nicht innerhalb von sechs Wochen zweimal dasselbe Gespann beim selben Verein zu einem Spitzenspiel an.

Schon gar nicht nach dem Verlauf.

.

In Zukunft wird der DHB die Handballecke um Rat fragen......

• Ja, daran kann man zweifeln. Aber in meinen Augen wäre er Stärke, wenn man erkennt, man ist noch nicht soweit und dann darauf reagiert.

Aber um das festzustellen, muss man anderen Paaren auch die Möglichkeit geben, sich in Spitzenspielen zu beweisen.

Und warum sollten sich nicht weitere Spitzenpaare herauskristallisieren?

• ...eigentlich könnte man doch schon einen eigenen "Schiri-Thread" aufmachen, bei dem Interesse und der Meinungsvielfalt hier im Forum...

Ich freue mich mehr über Infos zu meiner SG, die kommen hier fast ein wenig zu kurz!

• ...eigentlich könnte man doch schon einen eigenen "Schiri-Thread" aufmachen, bei dem Interesse und der Meinungsvielfalt hier im Forum...

Ich freue mich mehr über Infos zu meiner SG, die kommen hier fast ein wenig zu kurz!

Es ist ein Spieltagsthread. Ich stimme dir zu, dass sich die Themen mittlerweile anders verzweigen.

Für SG spezifisches ist doch der SG-Thread da.

• ...ja, aber da ist auch tote Hose...

Liegt nich an mir:hi: aber hier geht noch was. Weil ich nix besseres zu tu hab, guck gerade SCM vs. MT. Szene 2sec vor der Pause wird der Angriff des SCM durch Foul gestoppt, 2 Mann liegen am Boden, Uhr läuft runter, es gibt direkten Freiwurf. Schade, da hätte ich mir Grobe und Kinzel gewünscht :)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Liegt nich an mir:hi: aber hier geht noch was. Weil ich nix besseres zu tu hab, guck gerade SCM vs. MT. Szene 2sec vor der Pause wird der Angriff des SCM durch Foul gestoppt, 2 Mann liegen am Boden, Uhr läuft runter, es gibt direkten Freiwurf. Schade, da hätte ich mir Grobe und Kinzel gewünscht :)

Jetzt hab ich das gerade verdrängt, jetzt ist es wieder da. :wall:;)

Von allem im Spiel (den drei nicht gegebenen Zeitstrafen am Anfang, den mehreren weggepfiffenen Vorteilen und der Szene am Ende) ärgert mich das nach wie vor am meisten. Freiwurf Flensburg statt Freiwurf Magdeburg (Fuß von Golla) - geschenkt.

Aber da die Zeit anzuhalten, wenn der Ball völlig frei da liegt (euer Torwart bleibt demonstrativ extra weit weg vom Ball) ...

:mad:

• Könnt ihr euch mal wieder einkriegen jetzt? Ja, es wurden Szenen für Flensburg gepfiffen. Aber auch mlwenn man Wochen danach noch weiterheult, wird diese Entscheidung nicht revidiert. Und selbst Rheiner müsste klar sein, dass es den spielleitenden Stellen relativ egal ist, ob hier über Fehlentscheidungen gequakt wird!

• Meine Güte, wat für Spaßbremsen:)

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid