6. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg

• Ich wiederhole mich gerne, wenn du als Trainer bereits in der 5. Minute aufgrund äußerer Umstände deinen Plan ändern musst, für dessen Alternative dir das Personal momentan nicht zur Verfügung steht, ist das ein maßgeblicher Eingriff in den Spielverlauf seitens der Schiedsrichter.

Unabhängig davon hat Flensburg einen bärenstarken Möller.

Es ist nicht nur Möller, das wäre dem Rest gegenüber schon etwas despektierlich.

Ansonsten ist es einfach ein Riesenunterschied, ob du am Anfang ungestraft "Zeichen" setzen kannst oder als Trainer direkt den Mittelblocker ersetzen und deinen Plan nach 5 Minuten über den Haufen werfen musst.

Mir fehlt momentan die Phantasie, wie der SCM hier noch einmal ernsthaft in Schlagdistanz kommt oder gar noch mehr erreicht.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Eines muss man den Schiris lassen. Sie haben eine einheitliche Linie. Diese ziehen sie 30 Minuten rigoros durch. Dumm nur, wenn die Gäste dabei ständig betrogen werden.....nehmen uns in der Schlussphase einen Vorteil weg und stellen Golla mit der Pausensirene nicht runter. Auch davor lief schon sehr viel schief. Wenn ich nicht mal bei passivem Vorwarnzeichen bis 4 zählen kann, dann weiß ich nicht, warum solche Leute in der HBL noch Spiele verpfeifen dürfen.

• oha, kann es leider nicht sehen. Aber das wird ja noch seitenlange Diskussionen geben - es sei denn, der SCM holt das Ding doch noch.....;-)

• Rheiner, wer setzt denn die Schiris an? Das muss Konsequenzen haben in Form einer langen Sperre.

Naja, dazu müsste man ja Vorsatz nachweisen...weiß ich nicht.

Ziemlich schlecht ist es auf jeden Fall, dazu unsere Fehler und Möller, da wird es am Ende heißen, die Schiedsrichter haben den Ausgang nicht beeinflusst und das wahrscheinlich auch zu Recht.

• Also bitte. Ich verstehe ja wenn man als Fan ungehalten ist bei Schiedsrichter-Entscheidungen.

Aber von Betrug und Parteilichkeit zu reden ist völlig unangemessen. Dies würde Vorsatz voraus setzen. Denkt hier wirklich jemand allen Ernstes das diese "Fehler" mit Vorsatz - also Absicht - so entschieden werden? (Fehler in Anführungszeichen, weil gerade im Handball die Dinge nicht immer so klar sind, wie sie durch eine Fanbrille gesehen werden)

Aufregen? Gerne! Diskutieren? Bitte! Den Schiris mangelnde Qualität zu unterstellen? Geschenkt!

Aber Vorsatz zu unterstellen geht gar nicht!

• Rheiner, wer setzt denn die Schiris an? Das muss Konsequenzen haben in Form einer langen Sperre.

Die werden nächste Woche wieder pfeifen dürfen. Das ist bei der HBL bzw. dem DHB immer so

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Trotz einseitiger Schiedsrichterleistung:

Mit 2 Paraden in einer Halbzeit kann man in Flensburg nicht gewinnen. Ob Portner wirklich eine Steigerung zu Green sein wird?

Damit das noch mal klar wird. Die SG ist besser und führt verdient, TW-Leistung ist das Auffälligste. Die SG ist auch giftiger.

Aber sie dürfen auch mehr.

Ich wünsche mir nur, dass ausgeglichen gepfiffen wird, mehr nicht und dazu gehört eben nicht nach 4 min rot für ein Allerweltsfoul zu geben, wo es auf der Gegenseite nichts oder gelb gibt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Leider das , was ich erwartet habe...

• Portner hält nix

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.