5. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - THW Kiel

• Bilyk fand ich heute besonders schwach.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das 7:6 war der Strohhalm für Kiel, guter Schachzug, aber gut gespielt war es heute nicht. Hat viel zu lange gedauert, bis was Verwertbares da rauskam, fast zu spät. Duvnjak oft überhastet, ein bisschen besser als Bilyk, lediglich vorgezogen mit gewohnten Krakenhänden.

Keiner von Kiel gut, Mrkva und Wiencek in Normalform.

Hannover hat sich selbst geschlagen, Glück für den THW.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Schade, etwas Schützenhilfe wäre nett gewesen. Burchdorf aber sehr ansehnlich.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Keiner von Kiel gut, Mrkva und Wiencek in Normalform.

Mrkva hatte eine Quote von 55 %. Normalform ist das sicherlich nicht. Mrkva war der Matchwinner.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Interessant fand ich auch den Pfiff zum Stürmelfoul gegen Landin

• Ich habe das Spiel nebenbei laufen lassen ohne Ton, welchen Redebedarf hatte Filip Jicha denn nach Abpfiff?

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Mrkva hatte eine Quote von 55 %. Normalform ist das sicherlich nicht. Mrkva war der Matchwinner.

Er hat 12 Minuten gespielt, 4 Paraden, oder?

Hannovers Flatterhändchen war der Matchwinner.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Er hat 12 Minuten gespielt, 4 Paraden, oder?

Hannovers Flatterhändchen war der Matchwinner.

5 Paraden in 8 Minuten. Mrkva hat uns den Arsch gerettet.

• Ich habe das Spiel nebenbei laufen lassen ohne Ton, welchen Redebedarf hatte Filip Jicha denn nach Abpfiff?

Siehe meinen Post Nr. 33

• 4 Paraden in 12 + noch vorher ein 7 m?

Aber das schlechte Spiel ist ihm nicht anzulasten, klar.

Wenn Kiel zufrieden ist und einen oder mehrere Matchwinner braucht, umso besser, dann weiter so.

• Ihr hättet gestern wohl liebend gern auch einen Matchwinner gebraucht :hi:

• Das hab ich nicht gesehen und kann keine Angaben machen, woran es lag.

Zu viele eigene Fehler der SG? Oder wer war der Matchwinner für die Löwen? Oder waren sie die ganze Zeit überlegen und brauchen keinen Matchwinner?

• Als der THW etwas mehr Intensität und Mrkva in die Abwehr gebracht hat, hat Hannover dann das Flattern angefangen. Man merkte, dass sie nicht damit umgehen konnten, dass plötzlich richtig Druck da war. Mrkva hatte zwischenzeitlich 5 von 8 gehalten. Landin hatte aber lange auch fast 40%. Gegen den THW funktioniert oftmals eine sehr defensive Abwehr sehr gut, die den Kreis als Anspielstation wegnimmt, Einläufer verhindert und dabei in Kauf nimmt, dass der Rückraum werfen kann. Dann gibt es fast keine Bewegung mehr, nur noch Haudrauf. Da hat man manchmal das Gefühl, dass man dann gar keine Ahnung hat, was man tun soll, außer 7 gegen 6.

• Für mich ist und bleibt beim THW Domagoj Duvnjak DER Unterschiedspieler! Wahnsinn!!

10 Minuten vor Schluß fast aussichtslos hinten, dann geht er mit in den Angriff und ruckzuck ist neue Dynamik im Spiel und das ganze Ding gedreht (Jan, ja, es gab heute auch noch andere, die zum Ende hin gut waren). Das geht nun schon viele Jahre so und auch wir Flensburger können ein lautes Klagelied darüber singen.

Wenn der mal aufhört, wir er beim THW spielerisch und mental eine kaum zu stopfende Lücke hinterlassen…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Ich bleibe dabei, heute wars nicht Duvnjak, Hannover bekam vor Respekt vor der eigenen Möglichkeit keinen Ball mehr unter, das 7:6 Gerammel des THW hat zum Ende Wirkung gezeigt, und ja, Mrvka hatte am Ende seine Hände an einigen Bällen.

Duvnjak hat am Ende noch ein Tor gemacht - der Unterschiedsspieler war er heute beileibe nicht.

Gegen Celje dachte man, Duvnjak fehlt hinten wie vorne, heute allerdings auch. Nur weil er große Gesten macht und häufig von der Kamera eingefangen wird, spielt er nicht (mehr immer) groß auf.

• na ja-

er hat hannover durch sein aggressives angreifen vor der abwehr schon durcheinandergebracht.

er hat glaube ich insgesamt 3 bälle dabei rausgeholt, etliche mal dabei für hannover den weg auf halb

versperrt bzw. den spielzug unterbrochen- darüber hat hannover vorher sehr viele tore gemacht.

den einen geklauten ball hat er sogar noch aufs leere tor werfen können...daneben-wäre der ausgleich gewesen, so ging hannover noch mal mit 2 in führung...

ist wie bei landin- wenn der hält , haben viele zu viel respekt vor ihm

wenn dule da vorne rumspringt, gibts komischerweise auch mehr fehlabspiele wie vorher..

• Reinkind hatte zwischenzeitlich 1 von 5 und 3 TF, am Ende 4 von 8 und 4 Assists und immernoch 3 TF. Da hatte er sich auch noch mal gut gesteigert. Und Gnade bei den Schritten...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut