Causa A. Fuhr und alles drumherum

• Den Job gab es vor dem Artikel.

Ansonsten sagt Buxte genau das Richtige: Wenn man jemanden sowas vorwirft, dann müssen auch Fakten genannt werden.

Solange sie den Eltern die offen kommunizieren was Phase ist. Sonst ist es das gute alte Versetzungsprinzip was man besonders von Kirchen kennt.

• Nun, der BSV hat sicher ein gutes Schutzkonzept, das der Wiederholung ähnlicher Probleme vorbeugt.

Ich gehe mal davon aus, dass Gutzeit erkannt hat, was seine Fehler waren, also, durch welche Verhaltensweisen er sich angreifbar gemacht hat. Dass er Fehler gemacht hat, das hat er ja offenbar zugestanden. Dann sollte es ihm ja nicht schwer fallen, diese abzustellen. Und dann bleibt ihm, dem Verein und den Spielerinnen nur zu wünschen, dass die Zusammenarbeit für alle positive Ergebnisse hervorbringt.

• Dass er Fehler gemacht hat, das hat er ja offenbar zugestanden.

Zitat

Die Vorwürfe sind zum Teil sehr unkonkret, manche Sachverhalte werden unterschiedlich dargestellt. Aber eines ist tatsächlich Fakt: Max Gutzeit wurde in der Probezeit gekündigt – ohne dass ihm konkrete Verfehlungen vorgeworfen wurden. So hatte er nicht einmal die Chance, dazu Stellung zu nehmen.

Wir erleben Max Gutzeit heute als einen sehr nachdenklichen und extrem verunsicherten Menschen. Er hinterfragt sich sehr stark, was er eventuell falsch gemacht haben könnte oder wie er sich künftig vielleicht anders verhalten sollte.

https://www.bsv-live.de/neuer-jugend-t…it-eingestellt/

Er weiß doch gar nicht was er gemacht hat. Feuern ohne die Vorwürfe zu nennen, ist schon heftig.

• Was soll man dazu noch sagen, absolut ohne Worte.

Da bin ich ja jetzt mal gespannt, was der Spielmacher, Paulchen etc so sagen ....

Der erste zitierte Absatz ( Beitrag Horst ) zeigt , wie es real läuft. Absolut traurig

Da wird die Regelung der Probezeit genutzt, Gutzeit überhaupt keine Chance zu geben, sich diesbezüglich zu Wehr zu setzen. Und dann muss er sowas noch öffentlich in der Zeitung lesen ohne das überhaupt mit ihm gesprochen wurde.

Maximal ekelig....

Jetzt bin ich umso gespannter, was aus dem Fall Fuhr wird

• Glaubst du dran, dass sich da nochmal nennenswert was tut?

Ich nicht.

Ich verstehe natürlich auch die Vorteile für Betriebe/Vereine bei einer Kündigung in der Probezeit.

Aber z.b. in diesem Fall ist das maximal ekelhaft.

Und ich sage voraus, dass das in Deutschland noch viel schlimmer werden wird mit den Eltern/Kindern und den sozialen Medien.

Hatte es ja gestern schon gesagt, ich würde heutzutage niemals mehr eine Damenmannschaft trainieren.

Man sollte sich natürlich mal fragen, wieso früher das "Ehrenamt" geboomt hat und heutzutage werden sie hilflos gesucht ...

Und jetzt bitte nicht das Argument, dass heutzutage auch oftmals beide Elternteile arbeiten müssen. Absoluter Schwachsinn

Dankbarkeit & Loyalität kennt heutzutage kaum noch jemand. Erst komm ich und dann kommt erstmal lange nichts....

Sobald ich kein Nutzen mehr aus der "Angelegenheit" ziehen kann, wird die andere Person abgesägt oder fallen gelassen.

Es geht nur noch um den persönlichen Vorteil....

Das war früher ganz anders, ein völlig anderes Miteinander.

Natürlich gibt es die Ausnahmen auch heute noch, aber es werden immer weniger...

Editaaaa: Hatte dein Beitrag falsch verstanden...

Was soll sich da noch großartig tun.

Fuhr ist sowohl als Trainer und als Mensch "vernichtet" ! Hat er die Möglichkeit bekommen seine Sicht der Dinge zu erzählen etc , nein !

Wird irgendwas offiziell aufgeklärt , nein!

2024 sind alle genauso schlau wie 2022 !

Nur das Fuhr jetzt vor Gericht gezogen ist

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (29. Oktober 2024 um 20:10)

• Ich bin völlig bei dir.

Meine Frage oben zielt allerdings ab auf den Fall Fuhr.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Da wird sich nichts mehr tun in der Causa Fuhr. Und das ist für ALLE Beteiligten schlecht.

Ist Fuhr jetzt seinerseits vor Gericht gezogen? Hab ich nicht mitbekommen.

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (29. Oktober 2024 um 20:31)

• Achso! Nicht nochmal neu vor Gericht sondern das alte hast du gemeint!

Hab ich falsch verstanden.

-"Da hast du Recht."

• Welches echtes Interesse sollte Werder denn haben, ihn unbedingt wieder loszuwerden? Auch, wenn man z.B. bei Ex-Trainer Nijdam keine vorzeitige Vertragsauflösung hinbekommen hat, ist Geld nicht die Triebfeder für Gutzeits Kündigung in der Probezeit gewesen. Für die mittelfristigen Ziele ist die Stelle des Jugendkoordinators unerlässlich. Die Vakanz wirft Werder also durchaus zurück. Dass sein neuer Arbeitgeber einiges relativiert ist auch logisch. Wie ich bereits schrieb, lag es nicht an der fachlichen Kompetenz von Gutzeit, sondern an anderen Gründen, die auch mit der Presseerklärung nicht wirklich widerlegt wurden. Dass er von Werders Verhalten überrascht gewesen sein soll, spricht eher für sein Selbstverständnis des Umgangs mit Spielerinnen. Ich betone zudem auch noch mal ausdrücklich, dass es auch Beteiligte gibt, die seinen Fortgang bedauern.

Persönlich wünsche ich ihm, dass er tatsächlich gelernt hat und seinen Fähigkeiten auch ein entsprechendes Verhalten zur Seite stellt.

• Deine Pauschalität ist wie immer legendär. Ich habe im weiblichen Bereich bis auf wE auch schon alles trainiert, wenngleich nicht im unmittelbaren Leistungsbereich. Es ist sehr wohl möglich ein angemessenes Verhältnis zu seinen Spielerinnen zu haben, bei dem man diese motiviert, ohne zu bestimmten Methoden greifen zu müssen. Es stellt womöglich allerdings größere psychologische Anforderungen an die Qualitäten des Trainers.

• Deine Pauschalität ist wie immer legendär. Ich habe im weiblichen Bereich bis auf wE auch schon alles trainiert, wenngleich nicht im unmittelbaren Leistungsbereich. Es ist sehr wohl möglich ein angemessenes Verhältnis zu seinen Spielerinnen zu haben, bei dem man diese motiviert, ohne zu bestimmten Methoden greifen zu müssen. Es stellt womöglich allerdings größere psychologische Anforderungen an die Qualitäten des Trainers.

Wo habe ich geschrieben, dass das nicht mehr möglich ist ?

• Wo habe ich geschrieben, dass das nicht mehr möglich ist ?

"Und ich sage voraus, dass das in Deutschland noch viel schlimmer werden wird mit den Eltern/Kindern und den sozialen Medien.

Hatte es ja gestern schon gesagt, ich würde heutzutage niemals mehr eine Damenmannschaft trainieren.

Man sollte sich natürlich mal fragen, wieso früher das "Ehrenamt" geboomt hat und heutzutage werden sie hilflos gesucht ..."

In deinem gewohnten Duktus sind die Rollen aus Ausnahme und Regel mal wieder klar verteilt.

• Meine persönliche Meinung, nichts anderes!

Du kannst gerne nur gute Erfahrungen gemacht haben...

Ich sehe eine sehr negative Entwicklung, sowohl im Umgang mit Mannschaften/Verhalten Kinder als auch die Rolle der Eltern dahinter.

Verstärkt durch WhatsApp Gruppen und und und...

Früher habe ich das verdammt gerne gemacht, mittlerweile würde ich es nicht mal mehr für Geld machen.

Ich vergleiche es mal mit dem Lehrerjob.

Auch den wollen immer weniger Menschen machen, aus den bekannten Gründen.

Du hast als Lehrer mehr mit Elternarbeit etc etc zu tun als mit der Sache , für die du angestellt bist.

Und so erlebe es halt auch oftmals im Sportbereich. Es ist schön zu hören, dass es bei euch in Bremen anscheinend anders ist, die Entwicklung nicht so gravierend ist, hier macht es aber kein Spaß mehr. Und das höre ich von ganz vielen Leuten

• Die Eltern sind wir doch teilweise selbst... Wir haben unsere Kinder erzogen zu dem was sie sind... oder werden...

Ja das Ehrenamt leidet schon seit einigen Jahren und es wird noch schlimmer werden.

Mal sehen wie sich die Sache in Buxte da entwickelt mit dem neuen Jugendtrainer. Da der Verein absolut hinter ihm steht , sollte das also kein Problem werden/sein. Außerdem hat er ja auch erstmal nur einen Zeitvertrag bis Sommer 2025.