Causa A. Fuhr und alles drumherum

• Also weiss jemand wie und ob die Chose weiterläuft?

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• m.youtube.com/watch?v=ZHEzq7o-mGc&pp=ygUKd2FydGVtdXNpaw%3D%3D

:sleeping:

-"Da hast du Recht."

Einmal editiert, zuletzt von montoya52 (1. September 2024 um 23:27)

• Die Sache ist bald 2 Jahre alt und seitdem hat Fuhr quasi Berufsverbot.

Unglaublich, dass sowas in Deutschland möglich ist.

Ganz ohne irgendwelche !offiziellen! Beweise jemanden am ausgestreckten Arm ausbluten lassen.

Und nominell hat ja NIEMAND schuld an der aktuellen Situation, nicht wahr?! Und im Sinne der Klärung kümmert sich doch wohl auch niemand so richtig. Keine offozielle Meldung, nichts.

Die Mühlen mahlen halt so wie sie es tun, ausser Fuhr hat ja niemand nachteilige Folgen dadurch zu erwarten. Hat das auch noch nur annähernd etwas mit Gerechtigkeit zu tun???

Nur Profis und Könner bei DHB und HBL, alles wie eh je ...

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (2. September 2024 um 12:01)

• Also weiss jemand wie und ob die Chose weiterläuft?

Wie bereits von anderen Schreibern darauf hingewiesen: man müsste mal wissen was Fuhr gesagt haben soll, wie er sich verhalten haben soll, wie die Töne seine Musik gemacht haben.

Das Problem daran ist, dass das allesamt subjektive, und somit unterschiedlich interpretierbare Situationen sind.

Da gibt es nicht "die" Lösung. Evt gibts gar keine Lösung.

Was diese gespielte Empörung bzgl. Deutschland hier soll ist mir nicht ganz klar. Ich denke du weißt, dass HR. Fuhr natürlich kein Berufsverbot hat. Nur weil ihn kein Arbeitgeber einstellen möchte (oder wir zumindest davon in der Öffentlichkeit nichts mitbekommen)ist das kein Berufsverbot.

• Was diese gespielte Empörung bzgl. Deutschland hier soll ist mir nicht ganz klar. Ich denke du weißt, dass HR. Fuhr natürlich kein Berufsverbot hat. Nur weil ihn kein Arbeitgeber einstellen möchte (oder wir zumindest davon in der Öffentlichkeit nichts mitbekommen)ist das kein Berufsverbot.

Er möchte wie immer nur eine Diskussion anfeuern

• Wie bereits von anderen Schreibern darauf hingewiesen: man müsste mal wissen was Fuhr gesagt haben soll, wie er sich verhalten haben soll, wie die Töne seine Musik gemacht haben.

Das Problem daran ist, dass das allesamt subjektive, und somit unterschiedlich interpretierbare Situationen sind.

Da gibt es nicht "die" Lösung. Evt gibts gar keine Lösung.

Alles absolut richtig!

Und wann wird da mal weiter untersucht?

Diesmal geb ich Mom recht: funktionell (nicht juristisch) gesehen läuft das auf ein Tätigkeitsverbot hinaus weil andere nicht in die Pötte kommen/ kommen wollen oder sich dabei zu blöde anstellen.

-"Da hast du Recht."

Naja, ich weiß nicht. Es hat in der Geschichte der Bundesrepublik zahlreiche Fälle gegeben, in denen reale Berufsverbote verhängt worden sind - die meisten in der Zeit des deutschen "Red Scare". Das hatte eine komplett andere Qualität.

Fuhr dagegen hat kein Berufsverbot. Natürlich schreibst du auch nur "quasi Berufsverbot". Aber dazu folgender Gedanke:

Wenn sich ein Mitarbeiter im IT-Management bei unterschiedlichen Unternehmen nacheinander wie eine offene Hose benimmt und sich dieses unternehmensschädigende Verhalten in der Branche rumspricht - dann nimmt den auch keiner mehr. Selbst wenn kein (und das ist in der Wirtschaft in solchen Fällen auch nicht üblich) hieb- und stichfestes Rechtsgutachten vorliegt, dass das konkrete Fehlverhalten richterlich bestätigt. Das ist die gleiche Situation. Es ist eine Frage von Nachfrage und Angebot. Und Fuhr wird schlichtweg nicht mehr nachgefragt.

• Naja, ich weiß nicht. Es hat in der Geschichte der Bundesrepublik zahlreiche Fälle gegeben, in denen reale Berufsverbote verhängt worden sind - die meisten in der Zeit des deutschen "Red Scare". Das hatte eine komplett andere Qualität.

Fuhr dagegen hat kein Berufsverbot. Natürlich schreibst du auch nur "quasi Berufsverbot". Aber dazu folgender Gedanke:

Wenn sich ein Mitarbeiter im IT-Management bei unterschiedlichen Unternehmen nacheinander wie eine offene Hose benimmt und sich dieses unternehmensschädigende Verhalten in der Branche rumspricht - dann nimmt den auch keiner mehr. Selbst wenn kein (und das ist in der Wirtschaft in solchen Fällen auch nicht üblich) hieb- und stichfestes Rechtsgutachten vorliegt, dass das konkrete Fehlverhalten richterlich bestätigt. Das ist die gleiche Situation. Es ist eine Frage von Nachfrage und Angebot. Und Fuhr wird schlichtweg nicht mehr nachgefragt.

Jeder darf natürlich diesbezüglich seine Meinung haben!

Du weißt aber schon, dass z.b. die Dortmunder Mannschaft sich für Fuhr ausgesprochen hat und mit ihm weiterarbeiten wollte ?

Also hat Herr Fuhr das in deinen Augen jetzt einfach hinzunehmen und gut ist ?

2 Jahre und keine Aufklärung, einfach unglaublich.

• Es ist unfaßbar, was man hier so zu lesen bekommt.

Wollt ihr jetzt echt eine Täter-Opfer Umkehr machen? Ich könnte jetzt ja Argumente und entsprechenden Links zu Zeitungsartikel posten, aber dass bringt wohl nicht viel.

Wenn man nicht gewillt ist, ehrlich und mit empathy durchs Leben - und eben auch hier im Forum - zu gehen, machen eben Argumente keinen Sinn. Kennt man eben auch von anderswo.

Ich kann es einfach nicht glauben, warum die Admins sich so zurückhalten, und nicht dagegen steuern. In Bezug auf die vielen Accounts von Horst64&65 bzw. Stifler'sMom. usw. usf.

Obwohl dieser mit seinen Accounts gegen die Forenregeln mehrfach verstoßen hat (die Forenregeln findet man übrigens in jedem Unterforum). Ja, ich spiele hier auf die vielen rechtsaußen Äußerungen ab.

Wenn dann noch so mancher versucht, dass zu legetimieren oder zu verharmlosen. Wie z.B. Wörter wie; "Recht hat er ja", oder, "Man dürfe dass alles nicht so ernst nehmen, stimmt ja schon irgendwie", oder auch, "er hat halt viel Ahnung".

Ja dann kann ich nur erwidern. Nein! Hat er nicht! Ob dass Posts zu Spielerinnen sind oder was auch immer für krudes Neonazi geschwätz alá AfD.

Zu weiter oben. Hier Mal ein Bsp. https://www.sportschau.de/handball/inter…estein-100.html

Ich habe übrigens nur wenige Sekunden gebraucht um einen Artikel dazu zu finden.

Wie Gesagt, nur ein Beispiel von leider vielen weiteren.

Ich kann es nicht verstehen, wie die Foren Verantworlichen sich so Verhalten, und diesen Thread in einen der schlimmsten überhaupt, die dieses Forum je gesehen hat, verkommen zu lassen.

Es ist so traurig!

Das Handballecke Forum war mal ein Aushänge Schild für Handball in Deutschland. Aber, das ist es nicht mehr, wenn dass hier so weiter geht.

Mein Vorschlag. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende (so wie es aktuell der Fall ist)! Denn ich habe das Gefühl, dass die Admins und vielleicht auch die Mods, die Kontrolle über das Forum verloren haben. Die Trolle, oder der Troll mit seinen Zigfachen Accounts hat die Kontrolle übers Forum.

Die Grenzen, zu unsagbaren Dingen fallen immer tiefer habe ich hier das Gefühl, leider.

Sonst klopft die Polizei, eines Tages noch an jedem User hier in dem Forum an die Tür und stellt unangehneme Fragen.

PS: Ich habe einige Screenshots von manchen Posts. Löschen bringt nicht viel lieber Rotwein trinker. ;)

• Ich bin neulich während Olympia eher zufällig auf das Sportschauinterview von Malestein gestoßen, dass ja auch schon ein alter Hut ist und es hat auch mir die Augen geöffnet, wie die Methoden des Herrn Fuhr einzuordnen sind und wie er vermutlich als Trainer /Mensch tickt.

Da sträuben sich mir die Nackenhaare!!!!

• Hier macht keiner Täter/Opfer Umkehr!

Aber auch ein Herr Fuhr ist ein Mensch und hat das Recht darauf, sich verteidigen zu dürfen.

Und das wird ihm seit ca 2.Jahren genommen. Das darf man kritisieren, auch wenn es Einigen hier nicht gefällt.

Wir leben immer noch in Deutschland

• Hier macht keiner Täter/Opfer Umkehr!

Aber auch ein Herr Fuhr ist ein Mensch und hat das Recht darauf, sich verteidigen zu dürfen.

Und das wird ihm seit ca 2.Jahren genommen. Das darf man kritisieren, auch wenn es Einigen hier nicht gefällt.

Wir leben immer noch in Deutschland

Das dürfte man kritisieren, wenn es denn stimmen würde. Niemand hat Hr. Fuhr das Recht genommen sich zu verteidigen. Wie Fachfremder ja geschrieben hat, hätte Hr. Fuhr jederzeit rechtsstaatliche Wege beschreiten können falls die öffentlich getätigten Aussagen so falsch und rufschädigend wären. Dann wäre das u.U. auch gerichtlich geklärt worden oder den Spielerinnen wäre es untersagt sich dahingehend zu äußern. Dass Hr. Fuhr dies nicht getan hat sondern sich selbst in eine Opferrolle bringt spricht mMn Bände.

• Das dürfte man kritisieren, wenn es denn stimmen würde. Niemand hat Hr. Fuhr das Recht genommen sich zu verteidigen. Wie Fachfremder ja geschrieben hat, hätte Hr. Fuhr jederzeit rechtsstaatliche Wege beschreiten können falls die öffentlich getätigten Aussagen so falsch und rufschädigend wären. Dann wäre das u.U. auch gerichtlich geklärt worden oder den Spielerinnen wäre es untersagt sich dahingehend zu äußern. Dass Hr. Fuhr dies nicht getan hat sondern sich selbst in eine Opferrolle bringt spricht mMn Bände.

Danke für die Rückkehr zur Sachlichkeit!

• Alles absolut richtig!

Und wann wird da mal weiter untersucht?

Diesmal geb ich Mom recht: funktionell (nicht juristisch) gesehen läuft das auf ein Tätigkeitsverbot hinaus weil andere nicht in die Pötte kommen/ kommen wollen oder sich dabei zu blöde anstellen.

Muss ja, ist ja 1:1 dein Post von vor 2 oder 3 Wochen.

Ich bin mir nur nicht sicher, was du mit dem wöchentlichen Nachfragen bezwecken möchtest, wenn es für dich sowieso keine zufriedenstellende Lösung geben kann.

Davon abgesehen glaube ich, das das Thema so interessant ist, das bei einer Neuigkeit in den Medien, auch entsrechend schnell hier gepostet wird.

• Usefil22

Achwas! Hab ich gar nicht gemerkt. Potzblitz.

OK, Butter bei die Fische.

Was wäre denn eine gerechte Strafe für A. Fuhr? Wie sähe die aus? Dauer? Inkrafttreten? Details bitte.

Auf welcher Grundlage sollte diese Strafe verhängt werden?

-"Da hast du Recht."