Causa A. Fuhr und alles drumherum

• Bei der Kommissionszusammensetzung stimmt mich skeptisch, dass anscheinend kein Mitglied nähere praktische Erfahrungen mit Frauenhandball auf Leistungsbasis hat (Erfahrungen aus Einzelsportarten sind z.B. nur sehr begrenzt übertragbar).

Kannst du das etwas ausführlicher erläutern? Es geht für die Kommission ja darum, grenzüberschreitendes und gegebenenfalls strafbares Verhalten, das aus einer Machtposition heraus getätigt wurde, als solches zu identifizieren und aufzuarbeiten. Deinen Post könnte man so lesen, als hinge es gewissermaßen vom Kontext der Sportart ab, was Grenzüberschreitend ist und was nicht. Als wäre beim Handball was noch okay, was beim Tischtennis nicht okay ist. Und das würde ich vehement bestreiten.

• ich glaube, dass in Einzelsportarten die Gefahr eines Missbrauchs grundsätzlich noch höher ist als in Teamsportarten. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass es in Mannschaftssportarten spezifische Situationen geben kann, die es so in anderen Kontexten nicht (so häufig) gibt. Das könnten zB Situationen sein, die mit Gruppendruck oder Bloßstellen vor versammelter Mannschaft usw zu tun haben.

• Solche aalglatten Selbstdarsteller fallen immer wieder auf die Beine. Und wollen von nichts gewusst haben.

Traurig das er jetzt praktisch aus der Schusslinie genommen wird.

Michelmännchen könnte doch sofort mitgehen oder? Würde eher nicht schaden .

• Ich vermute, dass der Abschlussbericht -sofern er überhaupt irgendwann mal fertig ist- von irgendeinem/r Werkstudent/in,2. Semester Soziologie, ohne Verbindung zum Handball auf rein theoretischer Basis verfasst wird.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• In der Kommission sitzen hochprofessionelle Menschen mit einem sehr guten Lebenslauf und Referenzen.

Wenn man sich damit beschäftigt hätte, würde man nicht was von Student oder so schreiben.

Desweiteren hast du damit deutlich gemacht, dass dein Urteil so oder so schon steht, egal was in dem Bericht stehen wird.

Darüber hinaus wurde 34x gesagt, dass die ganze Prozedur auf 18 Monate angelegt ist, sprich Herbst 24 !

Wir haben Sommer 24.

• Ich habe jetzt einige Seiten zurückgelesen aber nichts gefunden.

Gibts eine Aufzählung wer in dieser ehrenamtlichen Kommission tätig ist?

-"Da hast du Recht."

2 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (2. Juni 2024 um 10:34)

• Kannst du mir denn weiterhelfen? Wer exakt sitzt in dieser ehrenamtlichen Kommission?

"In der Kommission sitzen hochprofessionelle Menschen mit einem sehr guten Lebenslauf und Referenzen."

Wer denn?

-"Da hast du Recht."

3 Mal editiert, zuletzt von montoya52 (2. Juni 2024 um 10:52)

• Kannst du mir denn weiterhelfen? Wer exakt sitzt in dieser ehrenamtlichen Kommission?

"In der Kommission sitzen hochprofessionelle Menschen mit einem sehr guten Lebenslauf und Referenzen."

Wer denn?

Mit etwa einer Minute bei google und dem Begriff "DHB Kommision" findet man alles, was dazu bekannt ist inkl. einer kurzen Erklärung der Personen.

Zitat

Die Aufarbeitungskommission besteht aus Sprecherin Dr. Jeannine Ohlert, Martina Lörsch, Prof. Dr. Bettina Rulofs, Angela Marquardt, Benny Barth und Maike Schröer. Die Kommission definierte den Arbeitsauftrag, die Methodik und Zuständigkeiten sowie den geplanten Ablauf. Die Arbeit der Kommission ist vorerst auf 18 Monate festgelegt und endet mit einem zu veröffentlichenden Abschlussbericht.

Neue Aufarbeitungskommission startet
    Offizielle Website des Deutschen Handballbundes e.V. mit aktuellen Informationen zu Nationalteams, Training, Mitgliederangeboten und mehr
    www.dhb.de
  • Vielen Dank!!!

Ich hatte offensichtlich die falschen Suchbegriffe eingegeben!I ch hatte es versucht, war aber zu dämlich.

-"Da hast du Recht."

• Die Buddys Thiel und Pate Genge sind von der HBF wiedergewählt worden. Damit ist ja endgültig klar, dass hier nichts mehr rauskommt. Strahlender Sonnenschein in Blomberg. Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.

• Die Buddys Thiel und Pate Genge sind von der HBF wiedergewählt worden. Damit ist ja endgültig klar, dass hier nichts mehr rauskommt. Strahlender Sonnenschein in Blomberg. Bitte weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen.

2 monaten dürften die 18 monate um sein und ein ergebnis vorgestellt werden

aber warte, darum gehts dir ja gar nicht, wahrscheinlich mal wieder einen schlechten tag gehabt und kurz was gegen die lieblingsfeinde thiel und genge posten. oder?

zumindest zeigen das alle deine postings der letzten 6 monate

• 2 monaten dürften die 18 monate um sein und ein ergebnis vorgestellt werden

aber warte, darum gehts dir ja gar nicht, wahrscheinlich mal wieder einen schlechten tag gehabt und kurz was gegen die lieblingsfeinde thiel und genge posten. oder?

zumindest zeigen das alle deine postings der letzten 6 monate

Nun, jede und jeder hat ein Recht auf Lieblingsfeinde und darf gegen diese auch ungeniert posten. Das macht eine Einschätzung nicht automatisch falsch oder schlecht....