das nächste faule ei wartet dann auch noch....
der dhb-
der hat bisher ausser michelmanns schönen worten - denen ich erst glauben schenke wenn gehandelt wird-
exakt genauso viel transparenz dazu beigetragen wie der bvb.
der dhb-
der hat bisher ausser michelmanns schönen worten - denen ich erst glauben schenke wenn gehandelt wird-
der dhb-
.. da wird’s glaube momentan eher für jemanden in Blomberg erstmal enger.
Zum BVB heut fehlen mir aber auch die Worte. Beim DHB muss man zumindest abwarten, ob die große Ankündigung mit Leben gefüllt wird. Ein funken Hoffnung ist zumindest da.
Das ist wie in der Politik... Wer hat sich denn schon mal für einen Fehler entschuldigt? Da fällt mir keiner so richtig ein...( Ich meine jetzt nicht den Kniefall von Willi Breandt in Warschau) Ich habe immer noch das Bild im Kopf , von der Katastrophe im Ahrtal , wo vorne gesprochen wurde und hinten gelacht... Das ist aber was ganz anderes... und gehört hier eigentlich nicht her... aber so sind sie die Herren Sportfunktionäre ... also warum sollte da was anderes kommen ???
das hatte ich ja schon angedeutet....
"psychotrror bei der hsg- kein training ohne tränen"
bericht leider derzeit hinter der bezahlschranke in der lippischen lz.
erfahrungsberichte von ehemaligen spielerinnen.
die konstellation bei der hsg, mit grosssponsor phönix contact mit einwandfreiem ruf in dem bereich und meist handlungsschnell- gleichfalls mit der lz einen medienpartner der am anfang auch "abgewimmelt" wird,
hat man zwei parteien die nicht locker lassen und im hintergrund fleissig arbeiten....
das ganze wird sich wie von einigen wohl gewollt nicht mehr aufhalten lassen-weder auf vereinsebene noch auf bundesebene....![]()
![]()
![]()
Bei wem und vor allem warum sollte sich Heiermann eigentlich aus seiner Sicht (und wohl auch des BVBs) denn um Entschuldigung bitten?
Zu so einer Forderung (von übrigens teilweise äußerst fragwürdigen Usern hier, denen der Geifer hier aus dem Maul fließt), fehlt doch jede unstrittige sachliche Basis
vlt. mal bei den beteiligten frauen des bvb....
die er im stich gelassen hat....
aber es ist müssig- bei deiner einstellung zur sache......ohne worte...![]()
![]()
![]()
Karl. Ohne Worte !!!!
Bei wem und vor allem warum sollte sich Heiermann eigentlich aus seiner Sicht (und wohl auch des BVBs) denn um Entschuldigung bitten?
Zu so einer Forderung (von übrigens teilweise äußerst fragwürdigen Usern hier, denen der Geifer hier aus dem Maul fließt), fehlt doch jede unstrittige sachliche Basis
du widerst mich an. fragwürdiger als du wird’s hier nicht. empfehle internetlockdown.
Also bitte: Der Mann hat ja Mia Zschocke zu Beginn des Skandals in der Presse unterstellt, dass sie seit letzter Saison nicht mehr bei der Sache sei. Das las sich damals schon "fishy". Da kann man schon mal erwarten, dass er auch sein Fehlverhalten in den Rücktritt einfliessen lässt und sich gerade für diese "Diffamierung" entschuldigt. Zumal ja auch die Presse seine Meinung zu Seitensprüngen offengelegt hatte. Es gibt im übrigen durchaus Politiker/Personen welche ihr Fehlverhalten eingestehen, selbst bei "peanuts". Siehe Cem Özdemir vor vielen Jahren wegen ein paar Lufthansameilen.
@ alter Sack: Es gibt natürlich immer einige wenige Ausnahmen , die waren damit aber auch nicht gemeint. Die Masse macht es nicht.
Ach Karl, was soll man dazu noch sagen. Aber wenn du es ausdrücklich hören willst: Zuvörderst bei Zschocke und Berger, bei denen er mit - unwahren - Statements dafür sorgen wollte, dass sie öffentlich in einem schlechten Licht stehen und zwar bis zuletzt. Nachdem man Ihnen eine Verschwiegenheitspflicht auferlegt hatte, damit das Vertragsverhältnis beendet wird, verzapft man noch, dass man sie hat ziehen lassen. Die Meldung, dass man sich auf eine Aufhebungsvereinbarung verständigt, die Spielerinnen aber zu Stillschweigen verdonnert hat, hätte wohl anders geklungen.
Vor zwei Tagen wurde hier auf eine BVB-Fanseite verlinkt, die enthielt auch einige aufschlussreiche Hinweise zu Peinlichkeiten von Heiermann, insbesondere anzüglicher Bemerkungen über Spielerinnen. Ich hatte schon einmal gesagt, dass man fast den Eindruck gewinnen könne, Heiermann habe Fuhr nicht trotz der Dinge die kolportiert wurden, geholt, sondern deswegen.
Das Zschocke in ihrer letzten Zeit beim BVB nicht mehr `bei der Sache war`, ist doch aus der Sicht von Heiermann äußerst plausibel.
Man muss einfach sehen, dass aus Sicht von Heiermann die (immer noch nicht näher bekannten bzw. kontextualisierten) Vorwürfe gegen den Trainer, entweder Sachverhalte waren, die Zschocke nicht angingen oder unzutreffend waren.
Meine vorangehende Frage, warum eigentlich Zschocke und Berger 2021 zum BVB gewechselt sind, wenn schon zu jenem Zeitpunkt in der ganzen Bundesliga bekannt war (bis zum vorletzten dumpfen Internetforenschreiber), was für eine Teufel und Dämon der Trainer sei, wird hier wohl für immer ignoriert bleiben.
Man muss einfach sehen, dass aus Sicht von Heiermann die (immer noch nicht näher bekannten bzw. kontextualisierten) Vorwürfe gegen den Trainer, entweder Sachverhalte waren, die Zschocke nicht angingen oder unzutreffend waren.
Woher weißt du das letzte, wenn du das erste so siehst wie geschrieben?
"AUS SICHT VON HEIERMANN"
Puhhh.....(Heiermann kennt natürlich die Vorwürfe und auch den Kontext - offensichtlich bewertet er sie aber anders als zumindest zwei Spielerinnen des BVBs dieser Saison - ich kenne sie bzw. den Kontext übrigens, als so ziemlich einziger Mensch hier, nicht)
Puhhh.....(Heiermann kennt natürlich die Vorwürfe und auch den Kontext - offensichtlich bewertet er sie aber anders als zumindest zwei Spielerinnen des BVBs dieser Saison - ich kenne sie bzw. den Kontext übrigens, als so ziemlich einziger Mensch hier, nicht)
Genau diese Bewertung durch Heiermann ist offenbar Teil des Problems und heutzutage eben nicht mehr akzeptabel.
Da ich auch Worte der Entschuldigung oder des Bedauerns erwartet habe Karl:
Er hätte sich allgemein einfach mal demütig zeigen können und nicht auf "der arme kann die nötige Arbeit nicht leisten" Geheule weg lassen können. Was meint er wie es den Spielerin ging? Fokus wieder nur auf ihn und nicht die "Opfer" des Trainers.
Er hätte die Verantwortung für die falsche Kommunikation des Vereins übernehmen, den entstanden Eindruck bedauern und bei den Spielerin um Entschuldigung bitten können.
Er hätte allgemein "eigene Versäuminisse" einräumen können und dafür um Entschuldigung bitten können.
Er hätte die Aufklärung beginnen können und dann den Rücktritt.
....es gäbe aus meiner Sich einige Möglichkeiten und Gründe. Er hat es aber vorgezogen dies nicht zu tun und daher bekommt er von mir einfach nur ein Kopfschütteln und die Wünsche ihn nie wieder in Verantwortung zu sehen. War nie ein Freund von ihm und werde es bestimmt auch nicht mehr werden.
Ich stelle jetzt mal die Aussage in Raum: Selbst wenn die beiden Spielerin "nur allgemein" unter der Situation gelitten haben und das Thema deshalb öffentlich gemacht haben wäre es gut so. Wir können gerne auch Fragen, ob die Spielerin gut beraten wurden und ob der Wechsel vielleicht eine falsche Entscheidung (Sportlich gesehen) war aber Grundsätzlich war es wichtig, das Thema öffentlich zu machen. Das dabei dann auch die Vertragsauflösung erfolgte ist nicht die alleinige Motivation und ich empfinde es als eine Zumutung, dass der Fokus von einigen immer auf das Schwächste Glied in der Kette (die Spielerin) gelenkt wird ohne auch nur ein kleines Anzeichen von Demut oder Mitgefühl.
Tja, Fridulin, ich hab aber das vage Gefühl. dass er sich am ehesten beim BVB entschuldigen würde, Zschocke und Berger 2021 verpflichtet zu haben.
Sone Entschuldigung wäre jetzt hier aber auch nicht allen recht...
Entschuldigungsbitten sollten ehrlich sein......von daher.... (Heiermann bedauert sicherlich die Situation. wie das jetzt alles diskutiert wird...Bedauern vll. eine angemessenere Formulierung, aber grundverschieden)
Also hat Heiermann gesagt das die wie auch immer gearteten Vorwürfe gegenstandslos sind auf Zschocke bezogen? Er hat sich explizit zu Vorwürfen geäußert?
Selbst wenn wir all sein Handeln in der Geschichte ausblenden - Er ist der Verantwortliche und bestimmt den Trainer. Er hat den Trainer nachweislich gegen alle Beschwerden verteiligt und diese sogar (Teilweise) bestritten.
Das war falsch und ist ein Fakt! Es hätte Worte des Bedauerns oder der Entschuldigung mehr als gerechtfertigt. Ob das glaubhaft und angemessen ist, ist dann eine andere Frage aber das komplett weg lassen? Statt dessen persönliche Worte nur für seine Situation. So bleibt der Eindruck eines unbelehrbaren Funktionär, der sich wenns drauf an kommt aus der Verantwortung stiehlt.
Ich glaube, dass Menschen wie der User "Karl" ernsthaft die Sachlage nicht verstehen. Seine absurden Aussagen sind daher eher einem vollkommenden Unverständnis der Kausalitäten geschuldet und einem Gesellschaftsbild, was aus der Zeit gefallen ist. Es bringt dabei auch nichts mit solchen Leuten zu diskutieren. Glücklicherweise werden es immer weniger aus dieser Welt ![]()