Ich bin mir ziemlich sicher, dass von Fuhr kein Statement kommen wird. Nicht nur wird er von sich aus schön die Klappe halten, da werden ihm sicher auch seine Anwälte einen Maulkorb verpassen.
Causa A. Fuhr und alles drumherum
-
-
Spätestens wenn der BVB ihm kündigt, wird er sich äußern ,evtl auch müssen . Entweder mit Statement oder er reicht Klage ein ...
-
Nein, wird er nicht. Einzig in einem öffentlichen Prozess müsste er sich erklären und könnte dann eine Aussage verweigern - der Hinweis auf mögliche Arbeitsrechtliche Verfahren oder mögliches Stillschweigen bei anderen Vereinbarungen sollte reichen - Das wäre dann weiterhin keine inhaltliche Stellungnahme und wir sind so schlau wie vorher. Allerdings ohne Kläger - kein Angeklagter. Daher Abwarten, was überhaupt vorliegt. Das war mein letzter Beitrag bis weiteres Bekannt wird.
-
TCLIP
"andere schaffen es auch " ist keine Herabsetzung und erlaubt ? Soso
Viele sind heutzutage viel zu sensibel und weichgespült . Über sich selber mal lachen können die wenigsten. Das fängt schon im Kindesalter an
Meine Mama ( Grundschullehrerin ) sagt immer
Bei 100 % Arbeit in der Grundschule entfallen heutzutage 70% auf Elternarbeit bzw man spielt Ersatzmama .
Wenn früher der Lehrer angerufen hat , war man immer Schuld , egal was der Lehrer gesagt hat . Heutzutage ganz anders , es liegt alles am Lehrer.
Und das ist auch heute im Freizeitbereich so , man erlebe nur mal die Eltern am Spielfeldrand, ob Handball, Tennis oder Fußball. Und das färbt natürlich auch auf die Kinder ab. Pflichtbewusstsein , mal ehrlich sich selber hinterfragen, Fehlanzeige.
Sobald die erste Kritik kommt , stehen die Eltern auf der Matte , man fühlt sich schlecht behandelt o.s. ! Schlimm
-
Heiliger BimBam, ihr textet hier ja alle wie im Wahn. Da schlagen die Wellen aber hoch. Schön, dass es Mods gibt, die sich das dann auch noch "vergnüglich" durchlesen.
-
sehe hier keinen Mehrwert mehr kommen, sofern keine neuen Wasserstände kommen. Spekulationen über neuen Trainer und evtl. zukünftigen Klub von Berger kann man auch im anderen Thema führen.
-
......
Ich frag mich nur , man spielt beim besten deutschen Verein , Stammspielerin.......
........
Immer bei der Wahrheit bleiben
Bei wem spielt man? Ich denke, der beste deutsche Verein ist Bietigheim.
"Immer bei der Wahrheit bleiben" - um es mit Deinen Worten zu sagen.
-
Bei wem spielt man? Ich denke, der beste deutsche Verein ist Bietigheim.
"Immer bei der Wahrheit bleiben" - um es mit Deinen Worten zu sagen.
Wieso verfälscht du wissentlich meinen Beitrag ? Nur um mich schlecht zu machen
Als Stockschläger gewechselt ist , war Dortmund Meister geworden und somit der beste deutsche Verein.Was stimmt also an meiner Aussage in MEINEM POST NICHT ?
-
Das hatte ich geschrieben
"
Bei Stockschläger hatte er doch zu 100% Recht .
Sie war Stammspielerin beim besten deutschen Verein und wechselt halt ins Niemandsland Der Tabelle.
Ob man es so ausdrücken muss " man wechselt auch nicht von Bayern zu Greuther Fürth " sei mal dahingestellt 😉" .
Wieso machst du sowas ,Kuewmt ?
-
Lese Deinen Post #182 durch.
Dann siehst Du Deine wortwörtliche Aussage.
Also zitieren kann ich besser als Du

In dem Post sind übrigens auch einige Unterstellungen Deinerseits
ggüber "den Holländerinnen" drinnen.
Und Du verabscheust ja Unterstellungen......tstststs......
-
Lese Deinen Post #182 durch.
Dann siehst Du Deine wortwörtliche Aussage.
Kann mir jemand beschreiben wo man auf dem iPhone die Post-Nr. sehen kann?
-
Ich kann wie gesagt keine Nr sehen !
Aber ich habe eben den Absatz , auf den du dich beziehst , kopiert. Und das Stockschläger bis zum Wechsel beim besten deutschen Verein war, ist Fakt !
-
Das ist allerdings nur ein kleiner Teil der Thematik. Und wenn wir das von Madel83 zitierte Thema genau betrachten ist es Belastungsteuerung und keine Trainingsmethodik. Und im großen und ganzen geht es um ganz andere Dinge!
Natürlich geht es um andere Dinge, keine Frage!
Nur mal kurz zum Verständnis:
Didaktik beschäftigt sich mit der "WAS" Frage, also welches Thema möchte ich mit dem Team trainieren.
Als etwas überzogenes Beispiel möchte ich anführen, eine 6:0 Abwehr einer E-Jugend beizubringen. Hier ist die Auswahl des Theas völlig verfehlt, da es nicht in diese Altersgruppe gehört.
Methodik beschäftigt sich mit der "WIE" Frage und wird von Prinzipien begleitet. Methodische Prinzipien sind beispielsweise "vom Leichten zum Schweren", "vom Einfachen zum Komplexen", "vom Bekanntem zum Unbekannten", ""mehr spielen als üben" usw.
Nach meinem Verständnis gehört aber auch die Belastungssteuerung dazu, denn auch die hat 7 methodische Prinzipien.
-
die Post-Nr. findest Du auf dem I-Phone nur, wenn Du es
a) quer hältst und
b) die Seite von 100% reduzierst (bei mir auf 50%)
Findest Du links oben neben der Seiten-an/eingabe Aa
-
Hat sich mal wer die Frage gestellt, warum Fuhr - mit wenigen Ausnahmen - mittelfristig nur mit jüngeren Spielerinnen arbeiten konnte? Erfahrene Spielerinnen sich den Psychoterror nicht angetan haben? Aus der Ferne gebe ich ihm fachlich eine Eins minus, menschlich muss man wohl lange suchen, um da einen kleineren Wicht in der Trainerschaft zu finden. Ich weiß von einem Fall der disziplinarischen Maßnahmen, der im Strafgesetzbuch klar geregelt ist (keine Körperverletzung o.ä., aber auch keine Beleidigung).
Diese Schreckensherrschaft soll er sich mal in einer Männermannschaft erlauben... Nationalmannschaft der Bundeswehr mag funktionieren, JEDE ANDERE MÄNNERMANNSCHAFT SCHIESST IHN ZUM MOND! Ich habe einen halben Tag die Schlagzeilen nicht gelesen. Möge der DHB bitte auch die richtigen Konsequenzen ziehen!
-
Junge Junge….hier sind aber einige mit ziemlich viel Meinung, bei verdammt wenig Ahnung und Kenntnis unterwegs!
Bleibt alle mal locker und bei den Fakten, die bis jetzt offiziell bekannt sind!
Und btw., die meisten hier werden von einigen Fakten sowieso nie etwas erfahren! -
Dass Mia Zschocke schon so schnell einen neuen Verein verkündet, finde ich übrigens überhaupt nicht überraschend oder in irgendeiner Form verwerflich. Sie ist Mitte 20, von Beruf Handballspielerin und seit letzte Woche ohne einen Arbeitgeber. Sollte sie stattdessen beim Arbeitsamt aufschlagen und ALGI beantragen, nur damit auf keinen Fall der Eindruck entsteht, sie hätte ihren Wechsel forciert?
Mal ganz davon abgesehen, dass schon in wenigen Wochen ein großes Nationalmannschaftsturnier ansteht und man ganz ohne Spielpraxis und mit Trainingsrückstand vermutlich nicht vom Bundestrainer berücksichtigt wird.
-
Denkst du wirklich, dass Zschocke fristlos kündigt ohne ein neuen Verein in der Hinterhand zu haben ?
Genau aus deinen genannten Gründen. In der Zeit ihrer Krankmeldung hat sie Ihren Wechsel forchiert. Dann kann man auch 1 Tag nach Vertragsauflösung in Norwegen in der Halle stehen
-
InTheAirTonight Auf welcher Seite du stehst, allen gegenteiligen Beteuerungen zum Trotz, hast du jetzt ausreichend zum Ausdruck gebracht. Ich war 17 Jahre im Bundesligabereich der Männer unterwegs und bin es seit ein paar Wochen im Frauenbereich. Glaubst du allen ernstes, dass Leute wie Ferenc Rott (unter anderem im Vorstand der HBF), Tanja Logvin (Trainerin Neckarsulm) oder ein Medienprofi wie Heinevetter solche Klamotten raushauen, ohne jegliche Substanz? Die Posts von Rott und Logvin (siehe Screenshot) sind übrigens, Stand jetzt, immer noch online. Und egal ob Blomberg, Metzingen oder Dortmund. Das Thema kochte innerhalb der Bubble immer mal wieder hoch. Das einzige was mich noch verwundert: Warum ist das erst jetzt an die Öffentlichkeit gekommen?
Natürlich gilt immer noch die Unschuldsvermutung, aber deine penetranten Versuche, die beiden Mädels in ein schlechtes Licht zu rücken, sind einfach nur noch peinlich. Die beiden sind mit einer sehr hohen! Wahrscheinlichkeit Opfer und nicht Täter! Das solltest du dir hinter deine Löffel schreiben.

-
revox : Ich glaube einer hatte es hier schon einmal bemerkt, dass es irgendwie seltsam sei, dass aus keiner, wirklich aus keiner Ecke, sei es von den ehemaligen Vereinen oder auch vom DHB eine "Ehrenerklärung" für Fuhr abgegeben wurde, der Art, dass man sich das alles nicht vorstellen könne. Es macht den Eindruck, dass ihn eigentlich nur zwei Leute verteidigen, nämlich InTheAirTonight und Heiermann, wobei ich es so sehe, dass Heiermann ihm einen Bärendienst erwiesen hat, die Sache in die Öffentlichkeit zu ziehen, statt Zschocke und Berger einfach ziehen zu lassen.
Mir würde eigentlich schon die Stellungnahme seines eigenen Anwalts reichen, wo unpassende Bemerkungen gegenüber Asiaten, eine gewisse Sexualisierung der Ausdrucksweise und wohl die Inkaufnahme der Verletzung "individueller" Grenzen als fordernde Trainerarbeit mehr oder minder eingeräumt, gutgeheißen oder verharmlost werden.
Warum jetzt erst viel an die Öffentlichkeit kommt? Vielleicht falsch verstandene Rücksichtnahme?
-