Do 15.09. - 19:05
4. Spieltag: Bergischer HC - TBV Lemgo Lippe
-
-
In diesem Spiel wären ja für den BHC 2 Punkte ganz schön auf der Habenseite.
Sehe aber im Rückraum, mal positiv gesprochen, "noch viel Luft nach oben".
Lassen wir und mal überraschen was Jamal aus dem Team herauskitzelt.
-
Lemgo im Vorteil, BHC unter Druck. Drücke den Bergischen meine Daumen.
-
Wo genau wir mehr unter Druck stehen sollten als Lemgo sehe ich jetzt nicht. Höchstens weil es ein Heimspiel ist. Offensiv brauchen wir definitiv eine Leistung wie in Kiel. So wie gegen Hannover gewinnt man auch mit guter Abwehr keinen Blumentopf.
-
Wenn man sich nicht direkt nach 5 Spieltagen ganz nach unten orientieren möchte sollten aus BHC Sicht in den nächsten beiden Spielen schon 4 Punkte drin sein.
-
Es gibt sicher noch Baustellen:
Was mir fehlt ist der Einbau von Ladefoged.
Bei M'Bengue fehlt mir der Mehrwert für das Team
bisher war weder Angriff noch Abwehr überzeugend.
Dafür gefallen mir die Aussen gut, auch ist der Einsatz vom Team ok.
Wenn dann noch Stutzke und Weck Zielwasser zu trinken bekommen
wird das schon.

-
Lemgo im Vorteil, BHC unter Druck. Drücke den Bergischen meine Daumen.
Na ich weiß nicht ob Lemgo wirklich im Vorteil ist , wer sich so über ein Punkt freut als wäre es ein Sieg ,wie Lemgo gegen Melsungen , ist für mich nicht im Vorteil
-
Der Fehlstart für Lemgo ist damit wohl perfekt.
-
Im Mittelblock des TBV passt derzeit einiges (noch) nicht zusammen. Viel zu einfach Tore heute vom Bergischen HC.
Lukas Zerbe ist auch noch nicht so richtig in der Saison angekommen.
Insgesamt viel Luft nach oben. -
Respekt super gemacht vom BHC.
Gefühlt wurde der BHC mit nicht gegebene Strafwürfen (7m) benachteilig,
aber das liegt vielleicht an meiner BCH Brille.
Sensationell Nothdurft, Babak und Ladefoged ohne Fehlwürfe mit zusammen 19 Treffern.
Aber auch die anderen haben super gekämpft.
Da sag ich nur, weiter so.
-
Das war in der tat ein guter Start/Zielsieg des BHC. Babak und Schönningsen mit Top Leistungen. Dahinter Nothdurft mit vielen wichtigen Treffern von außen, das war schon echt schön anzusehen. M´Bengue ist aus meiner Sicht noch nicht beim BHC angekommen. Weder spielerisch noch emotional. Da ist noch einiges an Luft nach oben. Ansonsten alles Top, die Klingenhalle war trotz der nur 1800 Zuschauern voll da.
Auf Lemgoer seite hat mir Hutecek sehr gut gefallen. Das war schon teilweise sehr beeindruckend, was er gezeigt hat.
Die goldene Ananas ging (natürlich wie immer) an Kehrmann. Das der erst in der 2.Halbzeit seine Verwarnung bekommen hat, kann ich nur schwer nachvollziehen. Aber gut...Same procedure as every Year.
-
wir sind noch nicht im richtigen spielfluss-
war auch noch nicht so zu erwarten bei den gravierenden änderungen.
trotzdem muss da mehr kommen, als so eine fast nebenbei hingenommene niederlage beim bhc,
der war sicher nicht übermächtig, aber wir hatten auch kaum eine tw- leistung die uns zum sieg
hätte verhelfen können.
gleichfalls haben wir derzeit ein problem im bereich kreisläufer-zu wenig was da kommt- vor allem da huteczek
wirklich gut ins spiel findet-auch mit anspielen.
-
Ein sehr schöner Start-Ziel-Sieg. Auch wenn Lemgo immer mal wieder rankam, ist man nicht übermäßig nervös geworden. Schönningsen kein Vergleich zur (Hinrunde der) letzten Saison. Dieses Upgrade ist aber auch nötig, weil man M‘Bengue offensiv die fehlende Vorbereitung komplett anmerkt.