4. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Ich glaube, dass sich Flensburg, Berlin, Magdeburg und die Löwen die ganze Saison gegenseitig die Punkte wegnehmen, und Kiel relativ deutlich Meister wird. Ich glaube, in dieser Saison wäre ein klarer Zweikampf besser gewesen als die vielen „Verfolger“.

Aber ich lasse mich da gerne eines Besseren belehren und hoffe natürlich auch auf Spannung.

Ich glaube zwar nicht, dass die Löwen hier ein Rolle spielen werden, aber sollte es so kommen, dann ist's auch OK:thumbup:

• Wir sind doch nicht in der Kirche.....;-)

Zuhause sollte für die SG ein Sieg möglich sein - „Durch den Handewitter Forst ist noch kein Fuchs lebend gekommen." (Holger Thiesen, 1981)

Wie auch immer, das erste Highlight nach Corona dürfte in der Flensarena für gute Stimmung sorgen. Ich freu mich drauf!

Der Fuchs ist schlau, stellt sich dumm, beim Jäger ist´s schon mal andersrum. Bitte nicht persönlich nehmen, es lag mir bei der Vorlage einfach auf der Zunge:hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der Fuchs ist schlau, stellt sich dumm, beim Jäger ist´s schon mal andersrum. Bitte nicht persönlich nehmen, es lag mir bei der Vorlage einfach auf der Zunge:hi:

Was nützt dem Fuchs seine Schläue, wenn er am Ende auf der Strecke liegt.......und unsere Möven sind, solange es nur um das Klauen von Fischbrötchen geht, auch nicht dumm...;-)

• Was nützt dem Fuchs seine Schläue, wenn er am Ende auf der Strecke liegt.......und unsere Möven sind, solange es nur um das Klauen von Fischbrötchen geht, auch nicht dumm...;-)

Sehr zu meinem Nachsehen. Die Viecher hatten mir in Hejlsminde schon mal Lachs vom Grill geklaut.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da gibt es echt lustige Videos bei Youtube zu, wo zb ne Möwe sich genau in dem Moment das Brötchen krallt, als der Besitzer des Brötchen reinbeissen will.

Sie mögen aber auch Softeis.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich befürchte, mit Gidsel haben die Füchse genau den Missing Link ausfüllen können, der ihnen in der Vergangenheit zu ganz großen Taten gefehlt hat.

Freue mich sehr auf das Spiel, aber habe massiv Respekt vor dem Kader der Berliner. Ich sehe uns einzig auf der Torhüter-Position im eindeutigen Vorteil aktuell.

Und es hat mich echt geschockt, dass ein so junger Typ wie Jaron einen leichten Schlaganfall hatte und bin sehr erleichtert, dass er anscheinend wieder fit ist/wird. Da rückt alles auf einmal in weite Ferne, wenn man sowas liest.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Ich befürchte, mit Gidsel haben die Füchse genau den Missing Link ausfüllen können, der ihnen in der Vergangenheit zu ganz großen Taten gefehlt hat.

Freue mich sehr auf das Spiel, aber habe massiv Respekt vor dem Kader der Berliner. Ich sehe uns einzig auf der Torhüter-Position im eindeutigen Vorteil aktuell.

Zu Gidsel ist eigentlich alles gesagt: Ja, er ist so gut wie alle sagen und wie erhofft. Und ja: Er macht aktuell den Unterschied.

Zu den Torhütern: Bis Samstag hätte ich das unterschrieben. Dann kam Kireev, hat durchgespielt und fast 50% gehalten. Klar muss er das in Zukunft bestätigen und Stuttgart ist eben auch nur Stuttgart. Aber "eindeutig" sehe ich den Vorteil nicht mehr - auch wenn er noch da ist.

Egal wie: Freue mich wahnsinnig auf das Spiel - egal wie es ausgeht! :bier:

• Zu Gidsel ist eigentlich alles gesagt: Ja, er ist so gut wie alle sagen und wie erhofft. Und ja: Er macht aktuell den Unterschied.

Zu den Torhütern: Bis Samstag hätte ich das unterschrieben. Dann kam Kireev, hat durchgespielt und fast 50% gehalten. Klar muss er das in Zukunft bestätigen und Stuttgart ist eben auch nur Stuttgart. Aber "eindeutig" sehe ich den Vorteil nicht mehr - auch wenn er noch da ist.

Egal wie: Freue mich wahnsinnig auf das Spiel - egal wie es ausgeht! :bier:

Ja, ich meinte das mit der Torhüterleistung auch eher auf die Konstanz bezogen. Was Kevin da seit vielen Monaten Spieltag für Spieltag abliefert ist schon groß. Vllt. hätte ich es anders formulieren sollen: Wenn ich überhaupt einen Unterschiede sehe, dann am ehesten noch auf der Torhüter-Position.

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Da gibt es echt lustige Videos bei Youtube zu, wo zb ne Möwe sich genau in dem Moment das Brötchen krallt, als der Besitzer des Brötchen reinbeissen will.

Ich war mal mit einer durch Möwensturzflüge völlig verunsicherten pommesessenden E-Jugend am Strand - hatte großen Unterhaltungswert.

• Dann hast Du denen vorher nicht klar genug gemacht, dass gegrillte Möwen auch sehr lecker sind :hi:

Die schmecken nicht. Zu trocken und zäh.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Auch heiße Crepès :lol: musste mein Sohn erfahren.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Förde-Möwe ist weder trocken noch zäh aber sie lässt sich bestimmt nicht grillen! Und die SG auch nicht ...

Die Mannschaften schätze ich gleichstark ein, ich glaube tatsächlich, dass die Stimmung in der Halle den Ausschlag geben wird. Viele Tore, eins mehr für die SG!

„Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

• Die Förde-Möwe ist weder trocken noch zäh aber sie lässt sich bestimmt nicht grillen! Und die SG auch nicht ...

Die Mannschaften schätze ich gleichstark ein, ich glaube tatsächlich, dass die Stimmung in der Halle den Ausschlag geben wird. Viele Tore, eins mehr für die SG!

Es können auch wenig werden, dafür eine Parade mehr für den sympathischen Lächler:hi:

Das Spiel ist tatsächlich schwer zu tippen. Die Auftritte der Füchse waren bisher allesamt überzeugend. Bei der SG klemmte es mitunter (HH), könnte man meinen. Oder sie machen das nötige und sparen die Kräfte für ne lange Saison. Die Deckung und die Torhüter könnten den Ausschlag für die SG geben. Aber die Füchse haben ja auch keine Waisenknaben im Abwehrverbund. Ich werde das Spiel ganz wertfrei mit ein wenig Dankbarkeit an den Spielplan genießen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• So entspannt werde ich das wohl nicht angehen können..;)

Wird wohl ein enges Ding werden..

Ich schätze ich werde in der Halle schwitzen, jubeln, fluchen, verzweifeln und irgendwann geschafft und hoffentlich zufrieden nach Hause fahren..

• Was, glaub ich, einige übersehen, ist die Dominanz der Kieler im Jahr 2022.

Sie haben national ein einziges Spiel verloren - und das war mit Quenstedt im Tor gegen die Füchse.

Ansonsten alles gewonnen!

Ich freu mich auch auf Donnerstag, aber die Meisterschaft geht in dieser Saison nur über Kiel.

Die Frage ist, ob sie zu schlagen sind. Und nicht nur einmal.

• Was, glaub ich, einige übersehen, ist die Dominanz der Kieler im Jahr 2022.

Sie haben national ein einziges Spiel verloren - und das war mit Quenstedt im Tor gegen die Füchse.

Mit Dominanz zum Vizemeister. :hi:Wenn sie in der 2. Saisonhälfte mehr verloren hätten, würden sie jetzt EL spielen. Wer stand eigentlich bei den vorherigen Niederlagen im Tor?

Das man Kiel schlagen muss, wenn´s für ganz oben reichen soll, ist ja nun in etwa, wie das Amen in der Kirche. Das wird wohl keiner übersehen haben. Die Meisterschaft ist völlig offen. Von Flensburg zum langen, flachen Graben über die Elbe bis zur Spree kann jeder Meister werden. Möglicher Weise mischen auch noch wasserscheue Samtpfoten mit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid