Naja, irgendwelche Mätzchen ist doch arg verharmlost, wenn es um Vergewaltigungsvorwürfe geht.
Super Bowl 57 und NFL-Saison 2022/23
-
-
Der nächste Spieltag steht an und im Mittelpunkt des Interesses der deutschen NFL-Fans, steht sicher das "Munich Game" Tampa Bay Buccaneers vs. Seattle Seahawks. Am Sonntag ab 15.30 Uhr, live u. a. im Free TV bei Pro 7 bzw. als Stream bei ran.de. zu sehen.
-
Das Spiel danach finde ich viel interessanter.
-
Das es am 10. Spieltag andere attraktive Spielpaarungen gibt, ist sicher unstrittig, wenn man nicht gerade Fan der Bucs oder Seahawks ist. Da ich zu SF halte, werde ich sicher eine Nachtschicht einlegen und das Sunday Night Game 49ers gegen Chargers ansehen. Falls ich durchhalte ...
Das Munich Game der Regular Season ist aber nun mal eine Premiere für Deutschland. Lt. NFL Deutschland hätte man ca. 3 Mio. Tickets für das Spiel verkaufen können. Das ist ja schon ein Beleg für das Interesse an der NFL und unter den eingefleischten Footballfans sicher ein Thema.
-
Die Philadelphia Eagles hat es am 10. Spieltag nun auch erwischt. Das Monday Night Game gegen die Washington Commanders ging mit 21:32 verloren.
---------
-
Nach 11 Spieltagen, kann man schon mal Richtung Playoffs schauen. Es gibt ein paar heiße Kandidaten, die sehr wahrscheinlich die Quali schaffen werden. Die Rangelei um die hinteren Plätze der Setzlisten, ist auch voll im Gange.
Am Donnerstag ist Thanksgiving in den USA. Das heißt dann auch immer Football. 3 Spiele sind für Donnerstag angesetzt.
-
Noch 6 Spieltage bis zum Abschluß der Regular Season und so langsam bekommt man auch eine Ahnung, vielleicht auch bei einigen Teams fast schon so etwas wie Gewissheit, wer sich voraussichtlich für die Playoffs qualifizieren wird. Wer Ende November/Anfang Dezember auf den vorderen Plätzen der Setzlisten auftaucht, ist dann häufig bei den Playoffs im Januar dabei. Etwas Bewegung gab es in den letzten Spielzeiten meistens nur auf den hinteren 2 Plätzen jeder Conference.
-
In der AFC erwarte ich noch Verschiebungen. Aktuell ist die komplette AFC East auf dem Sprung in die Play-Offs, aber da alle vier Teams noch drei bis vier Duelle innerhalb der Division zu absolvieren haben, wird es schwer, dass alle vier eine positive Bilanz behalten um im Play-Off-Rennen eine Chance zu haben.
-
Schreibfehler oder NFC/AFC verwechselt? Die NFC East hat im Moment 4 Teams auf Platz 1 bis 7. Die AFC East ist mit 3 Teams unter den besten 7 Teams auch gut vertreten und mit den Patriots auf Platz 8, liegt das vierte Team auch auf der Lauer.
-
Das Gerangel um die Plätze in den Playoffs geht weiter ...
-
Heute Nacht Auftakt zum 15. Spieltag mit Thursday Night Football: Seattle Seahawks vs. San Francisco 49ers
Gewinnen die 49ers, dann dürfte Platz 1 in der NFC West so gut wie sicher sein und damit auch die Quali für die Playoffs. Mit den Philadelphia Eagles hat sich nach dem letzten Spieltag das erste NFL-Team für die Playoffs qualifiziert.
-
Wäre die Regular Season eine Stadionrunde, dann wäre man jetzt auf der Zielgeraden. Oder, die Playoffs kommen in Sichtweite. Die NFL bietet ein volles Programm über Weihnachten.
Inzwischen haben sich 7 Teams, Stand per 23.12.22, fest für die Playoffs qualifiziert.
AFC
Buffalo Bills
Kansas City Chiefs
Cincinnati Bengals
NFC
Philadelphia Eagles
Minnesota Vikings
San Francisco 49ers
Dallas Cowboys
Noch zu vergeben sind ebenfalls 7 freie Plätze in den Playoffs.
-
Der 17. Spieltag der Regular Season steht an und damit für einige Teams die vorletzte Möglichkeit, die Saison erfolgreich zu gestalten bzw. sich für die Playoffs auf dem Weg zum Super Bowl 2023 zu qualifizieren. Am 16. Spieltag haben es in der AFC die Ravens und die Chargers geschafft und können zumindest für die 1. Runde der Playoffs planen.
Qualifiziert für die Playoffs:
AFC
Buffalo Bills
Kansas City Chiefs
Cincinnati Bengals
Baltimore Ravens
Los Angeles Chargers
NFC
Philadelphia Eagles
Minnesota Vikings
San Francisco 49ers
Dallas Cowboys
-
Dramatische Szenen heute Nacht beim Monday Night Football Bengals vs. Bills in Cincinnati. Der Safety der Bills, Damar Hamlin, brach bewusstlos auf dem Spielfeld zusammen, wurde reanimiert und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Das Spiel wurde abgebrochen. Leider kam sofort die Erinnerung an das Spiel in Kopenhagen bei der letzten Fußball-EM hoch.
Komm wieder gesund zurück ins Leben Damar Hamlin!
-
Zuerst, positive Nachrichten betreffs Damar Hamlin. Sein Zustand hat sich wesentlich verbessert. Per Videoschalte hat er mit seinem Team kommuniziert.

Die NFL hat inzwischen entschieden, das abgebrochene Spiel zwischen den Bengals und den Bills nicht zu werten. Es wird auch keine Neuansetzung geben. Als Folge dessen, hat die NFL auch einige Regeln für die Playoffs in der AFC geändert. Alle Besitzer der NFL-Teams haben über die Änderungen abgestimmt. 25 von 36 Team-Besitzern stimmten zu. Mindestens 24 Zustimmungen wären erforderlich gewesen. ran.de - Playoffs Regeländerungen
Heute Abend beginnt der 18. Spieltag mit der Begegnung Las Vegas Raiders vs. Kansas City Chiefs. Zu vergeben sind noch 3 Plätze für die Playoffs, 2 x AFC + 1 x NFC. Auch die Reihenfolge auf den Setzlisten steht noch nicht endgültig fest. Für Spannung ist also auch am letzten Spieltag der Regular Season 2022/2023 gesorgt.
-
Erste Entscheidung im Kampf um die Playoff-Plätze ist gefallen: Jacksonville gewinnt die AFC South auf dramatische Weise nach einem von der D-Line gewonnen Fumble des Titans-QB. Die Jacksonville Defense hat wirklich abgeliefert.
Mal schauen, wie sich die Packers, Lions und Seahawks einigen. Der Gewinner des letzten Playoff-Platzes dürfte vermutlich Gegner der 49ers werden. Sofern diese sich nicht doch noch den #1-Seed sichern.
-
So, die Playoff-Teilnehmer stehen fest. Die Packers verspielen etwas überraschend im vierten Viertel eine Führung gegen die bereits ausgeschiedenen Detroit Lions, so dass sich die Seattle Seahawks den letzten Playoff-Platz sichern. Nachdem sich die Kansas City Chiefs und die Philadelphia Eagles die #1 Seeds der AFC bzw NFC gesichert haben, finden folgende Wildcard-Games statt:
Samstag, 14. Januar
NFC: 16:30 ET (7) Seattle Seahawks @ (2) San Francisco 49ers
AFC: 20:15 ET (5) Los Angeles Chargers @ (4) Jacksonville Jaguars
Sonntag, 15 Januar
AFC: 13:00 ET (7) Miami Dolphins @ (2) Buffalo Bills
NFC: 16:30 ET (6) New York Giants @ (3) Minnesota Vikings
AFC: 20:15 ET (6) Baltimore Ravens @ (3) Cincinnati Bengals
Montag, 16 Januar
NFC: 20:15 ET (5) Dallas Cowboys @ (4) Tampa Bay Buccaneers
Die Spiele kollidieren teilweise mit Spielen der Handball-WM, u.a. Polen vs Slowenien und Island vs Ungarn (jeweils Sa, 20:30) oder Deutschland vs Serbien (Sonntag, 18:00). Da muss dann wohl stereo ferngesehen werden...

-
Freue mich mega, dass meine Jags es in die Playoffs geschafft haben. Damit hatte vor - und am Anfang der Saison keiner gerechnet.
-
Freue mich mega, dass meine Jags es in die Playoffs geschafft haben. Damit hatte vor - und am Anfang der Saison keiner gerechnet.
Trevor "Wendy" Lawrence sei Dank!
Aber mir geht es mit "meinen" Seahawks genauso, Nach dem personellen Aderlass vor der Saison, war ich fest davon ausgegangen, dass es ein hartes Jahr für die Seahawks wird. Aber Geno hat als Starting QB direkt voll eingeschlagen und und am Ende sogar einen 9-8 Record rausgehauen, was angesichts der vor Saison eingeräumten Chancen einer mittelgroßen Sensation gleichkommt.
Gut, in SF werden wir übelste Dresche beziehen, aber ich bin hochzufrieden: Direkt Day 1 die Broncos mir Russel geschlagen, 2mal die unsäglichen Rams besiegt und am Ende, etwas glücklich, die Playoffs erreicht.
Die Jags finde ich im übrigen auch sehr sympathisch. -
Was sind eure Tipps für die Wildcard Games?
NFC: 16:30 ET (7) Seattle Seahawks @ (2) San Francisco 49ers --> klarer Heimsieg 49ers
AFC: 20:15 ET (5) Los Angeles Chargers @ (4) Jacksonville Jaguars --> bin sehr unentschlossen, befürchte hier gibt es die Auswärtsüberraschung
Sonntag, 15 Januar
AFC: 13:00 ET (7) Miami Dolphins @ (2) Buffalo Bills --> die Bills sind mein Super Bowl-Tipp
NFC: 16:30 ET (6) New York Giants @ (3) Minnesota Vikings --> die Vikings spielen sehr stabil und werden das ziehen
AFC: 20:15 ET (6) Baltimore Ravens @ (3) Cincinnati Bengals --> ich hoffe auf Lamar und die Ravens, wobei die Bengals auch sympathisch sind
Montag, 16 Januar
NFC: 20:15 ET (5) Dallas Cowboys @ (4) Tampa Bay Buccaneers --> Brady wird es richten
-