3. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - MT Melsungen

• sorry....nord hesse

du hast leider wie bei dir manchmal üblich, einfach nicht richtig gelesen (ich hoffe nicht, dass du es nicht verstanden hast...) was geschrieben wurde- ich bin bei beiden teams auf die neuen spieler eingegangen, bei uns und bei euch, wenn dir das dann zu langatmig war, sorry- ich hab nicht das gefühl dass du bei deinen so vielen "meinungswechseln"

im bezug auf die mt eine grade linie fährst...

des weiteren hat ja ein voruser schon die von dir recht einseitig beurteilten szenen zum schluss schon relativ neutral geschildert.

selbst wenn sie so gewesen wären wie du es siehst, berechtigt es dich doch längst nicht, dass du den schieris unterstellst, dass sie wollten dass der tbv gewinnt - es zeugt höchstens davon, dass deine beurteilungen nach spielen der mt in teilen nicht ganz ernst zu nehmen sind.

• sorry....nord hesse

du hast leider wie bei dir manchmal üblich, einfach nicht richtig gelesen (ich hoffe nicht, dass du es nicht verstanden hast...) was geschrieben wurde- ich bin bei beiden teams auf die neuen spieler eingegangen, bei uns und bei euch, wenn dir das dann zu langatmig war, sorry- ich hab nicht das gefühl dass du bei deinen so vielen "meinungswechseln"

im bezug auf die mt eine grade linie fährst...

des weiteren hat ja ein voruser schon die von dir recht einseitig beurteilten szenen zum schluss schon relativ neutral geschildert.

selbst wenn sie so gewesen wären wie du es siehst, berechtigt es dich doch längst nicht, dass du den schieris unterstellst, dass sie wollten dass der tbv gewinnt - es zeugt höchstens davon, dass deine beurteilungen nach spielen der mt in teilen nicht ganz ernst zu nehmen sind.

Vorsicht ich unterstelle gar nix, man kann aber den Eindruck gewinnen.

• häfner im interview danach....

"wir haben och einige baustellen vor uns, sind aber auf dem richtigen weg......"

halte ich für eine qualifizierte einschätzung des ganzen aus sicht der mt.

• "nö, das sehe ich anders,die schieris wollten evtl. das lemgo gewinnt"

aber du unterstellst ja nichts.......ja-nee-is klar.....

• Den Grund für Casados zwei Minuten-Strafe konnte man im TV nicht erkennen, ob der Kontakt mit dem Fuß war oder nicht. Schiri entscheidet auf Fuß und gibt zwei Minuten. Malasinskas befindet sich bei seiner Aktion nach meiner Wahrnehmung schon im Versuch an den Ball zu gelangen, als der Schiri pfeift und bricht die Aktion nicht ab, er ist aber auch schon in der Bewegung und kann womöglich nicht mehr die Aktion unterbrechen, weil er sonst eine Verletzung in Kauf nehmen muß, oder zumindest nicht gut landet.Der Schiri muß aber dennoch nach Regelwerk die 2 Min. geben.

Da Malasinskas seinen Versuch in der Szene nicht mit Torwurf abgeschlossen hat, unterhalten wir uns nur über die 2 Min.- Strafe. Wäre das Ding auch noch reingegangen, dann wäre es noch nachteiliger für die MTM gewesen. Letztlich ein gewonnener Punkt für MTM, der TBV hätte den Sack in der Schlußphase zumachen können.

Insgesamt ein gutes Handballspiel mit einer spannenden Schlußphase.

2 Mal editiert, zuletzt von Zuschauer (11. September 2022 um 09:39)

• Bei einigen Melsunger Fans (und einem ex-Fan) muss ja ordentlich Dampf auf dem Kessel sein. Ich habe lediglich geschrieben:

„Für Melsungen ist es eher wieder ein Punktverlust.“

Wenn das schon als motzen bezeichnet wird…Nur mal so am Rande: Der Facebook-Kanal von Melsungen schreibt selbst von einem Punktverlust…

es ist die Summe aller Aussagen. Hätte Lemgo gestern gewonnen, wäre wieder gekommen: Melsungen bleibt Melsungen. Hier wird einfach nur gewartet bis man verliert und dann gibt es Feuer. Das Verhalten kann man leider auch bei vielen eigenen Fans auf Facebook erleben. Niederlage gegen RNL 87 Kommentare, Sieg gegen Hamburg 30 Kommentare. Motzen fällt Menschen immer leichter als loben.

• Wobei ein THW Fan nicht mal neidisch sein muss , die geben schon am meisten Kohle aus und dabei ist man in den letzten 7 Jahren nur 2 x Meister geworden mit der meisten Kohle.

Dafür sind wir es jedenfalls schon geworden, zigfast…
    … und was die letzten Jahre betrifft, man muss auch gönnen können…

… auch wenn‘s schwerfällt :lol:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• steinbti

der thw ist nur 2 x meister geworden in den letzten 7 jahren- hat aber dennoch irgendwie noch andere bedeutende titel gewonnen in der zeit- oder nicht ?

als die mt die chance dazu hatte....war was ?

vor allem les ich nirgends, dass seitens thw eigene misserfolge damit begründet werden, dass andere ja auch nichts erreicht hätten.

und es mag sein, dass es beim spiel gegen die rnl viel mehr reaktionen der fans gab- ist das nicht aber logisch ?

saisonauftakt-erwartungshaltung und dann so ein spiel....

insgesamt entsprechen doch auch die verhältnisse der reaktionen dem gezeigten :

die niederlage war in teilen desaströs - der sieg hingegen sicher nicht glanzvoll, wenn man dann davon ausgeht, dass es gleiche reaktionen bei den fans erzeugen soll, ist das schon sehr sehr optimistisch gedacht.

und bei der von der mt selbst erzeugten vorgeschichte, ist nun die reaktion einiger user im bereich "spott" doch durchaus nachvollziehbar-machen eure eigenen fans ja auch.

aber ihr habt doch auch die chance, dies zu kontern.....

das team sollte einfach mal konstant leistung zeigen (spielerisch und kämpferisch) und erfolg (wenn auch kleine)

haben....

• Bei einigen Melsunger Fans (und einem ex-Fan) muss ja ordentlich Dampf auf dem Kessel sein. Ich habe lediglich geschrieben:

„Für Melsungen ist es eher wieder ein Punktverlust.“

Wenn das schon als motzen bezeichnet wird…Nur mal so am Rande: Der Facebook-Kanal von Melsungen schreibt selbst von einem Punktverlust…

Logisch dass Dampf drauf ist. Die Saison ist drei Spieltage alt und es ist schon fast absehbar, dass die selbst gesteckten Ziele wieder nicht erreicht werden. Die Melsunger Fans müssen hier die großspurigen Töne der Verantwortlichen ausbaden.

Die Kraft in uns.

• …die niederlage war in teilen desaströs - der sieg hingegen sicher nicht glanzvoll, wenn man dann davon ausgeht, dass es gleiche reaktionen bei den fans erzeugen soll, ist das schon sehr sehr optimistisch gedacht….

optimistisch Denken ist inzwischen antrainiert (böse, böse, böse)

• aber ihr habt doch auch die chance, dies zu kontern.....

das team sollte einfach mal konstant leistung zeigen (spielerisch und kämpferisch) und erfolg (wenn auch kleine)

haben....

leider haben es die Fans selbst nicht in der Hand

• Was sind denn die hochgesteckten Ziele der Verantwortlichen ? Habe diese Saison kein großes Ziel gehört.
    TCLIP: es geht auch nicht darum das die Leute nach dem RNL spielen motzen, mit dem Spiel war keiner zufrieden. Aber immer dieses drauf hauen und alles in Frage zu stellen ist das was stört. Gleichzeitig eben nicht mal loben wenn was gut läuft. Und es gibt eben 1-2 Kandidaten hier im Forum die auch nur auf Misserfolg warten und dann drauf hauen. Wenn 8-9 Teams nach Europa wollen und 4 Teams vor allem Championsl. Spielen wollen, gibt es immer Verlierer. Da ist es leicht zu warten und drauf zu hauen.

• Den Grund für Casados zwei Minuten-Strafe konnte man im TV nicht erkennen, ob der Kontakt mit dem Fuß war oder nicht. Schiri entscheidet auf Fuß und gibt zwei Minuten. Malasinskas befindet sich bei seiner Aktion nach meiner Wahrnehmung schon im Versuch an den Ball zu gelangen, als der Schiri pfeift und bricht die Aktion nicht ab, er ist aber auch schon in der Bewegung und kann womöglich nicht mehr die Aktion unterbrechen, weil er sonst eine Verletzung in Kauf nehmen muß, oder zumindest nicht gut landet.Der Schiri muß aber dennoch nach Regelwerk die 2 Min. geben.

Da Malasinskas seinen Versuch in der Szene nicht mit Torwurf abgeschlossen hat, unterhalten wir uns nur über die 2 Min.- Strafe. Wäre das Ding auch noch reingegangen, dann wäre es noch nachteiliger für die MTM gewesen. Letztlich ein gewonnener Punkt für MTM, der TBV hätte den Sack in der Schlußphase zumachen können.

Insgesamt ein gutes Handballspiel mit einer spannenden Schlußphase.

Ein bisschen Regelkunde sollte ein Bundesligaspieler schon beherrschen...wenn ich aus dem Wurfkreis komme und den Ball aufnehme habe ich mir einen Vorteil verschafft und es gibt Abwurf. Wenn ich dabei den Ball noch wegwerfe ist dies progressiv zu bestrafen. Die ganze Aktion war einfach dämlich und kein einseitiger Versuch der Schiris, Lemgo zum Sieg zu verhelfen.

Wenn ich mit dem Fuß und der Hand zum Ball gehe riskiere ich einfach, dass der Schiri ein Fußspiel wahrnimmt und dies progressiv betraft.

Dumm, dümmer, Melsungen fiel mir bei diesen Szenen ein:hi:

• Ein bisschen Regelkunde sollte ein Bundesligaspieler schon beherrschen...wenn ich aus dem Wurfkreis komme und den Ball aufnehme habe ich mir einen Vorteil verschafft und es gibt Abwurf. Wenn ich dabei den Ball noch wegwerfe ist dies progressiv zu bestrafen. Die ganze Aktion war einfach dämlich und kein einseitiger Versuch der Schiris, Lemgo zum Sieg zu verhelfen.

Wenn ich mit dem Fuß und der Hand zum Ball gehe riskiere ich einfach, dass der Schiri ein Fußspiel wahrnimmt und dies progressiv betraft.

Dumm, dümmer, Melsungen fiel mir bei diesen Szenen ein:hi:

stimmt absolut. Waren keine guten Szenen, allerdings ist man aus der Unterzahl super rausgekommen und hatte alle Chancen. In dem Spiel wird man auf beiden Seiten genug Szenen finden, wo man den Deckel drauf machen hätte können. Beide Teams sind zu oft am Torwart gescheitert und haben ihre Chancen liegen gelassen. Aus MT Sicht kann man sich über den letzten Angriff ärgern , aber aus TBV Sicht eben auch über den vorletzten Angriff im Spiel. Aus MT Sicht wird es einfach mal wichtig sein, konstant 60 min ein gutes Niveau zu spielen und das Spiel mit Vorsprung zu verwalten und nicht immer kurz vor Ende in eine enge Phase zu gelangen. Das ist dann eben immer auch ein wenig Glück, bzw. Genug Selbstvertrauen um das Glück auf seine Seite zu ziehen.

• steinbti

die hochgesteckten ziele erzeugt die mt oft selbst....

vlt. hätte da mal geholfen, dass die gf von der mt selbst mal eingesteht:

in den letzten jahren ist es nicht so gut gelaufen, wir hatten andere vorstellungen und haben ob des gewünschten schnellen erfolges vlt. auch mal falsche personalentscheidungen getroffen, wir bauen jetzt mit einem möglichst langfristigen erfolg um einen trainer den wir dafür absolut geeignet sehen, etwas auf- wir bitten um geduld.

so wie sie es jetzt machen, erzeugen sie doch bei der eigenen anhängerschaft immer eine erwartungshaltung,

die nicht zu erfüllen ist. ständig dies proklamieren von weltklasse / erfahrung udn persönlichkeit der neuen.

persönlichkeit gepaart mit spielerischer klasse sollte dann eigentlich deutlich mehr bringen als erreicht.

udn du wirst nicht abstreiten können, dass einige mt-user immer mit die ersten sind, die ungeduldig werden um es nett auszudrücken.un.d deren wortwahl ist oft drastischer als die der allermeisten user hier.

das loben fällt tatsächlich schwer- aber liegt das nicht auch daran, dass die mt bisher fast nie bereit war,

auch fehler einzugestehen ?

wie ein user treffend schrieb . da baden die fans einiges aus, was die verantwortlichen verursacht haben.

wenn der erfolg kommt-und irgendwann sollte es auch mal klappen mit einem titel-internatiale erfolgreiche teilnahme etc - dann werden es leider diese verantwortlichen sein, die sich im erfolg sonnen- damit meine ich ausdrücklich nicht frau braun.

• steinbti

Die Erwartungen können andere sein, sind sie hoch, kommt Lob halt nicht so schnell

In meinem Fall ist die Erwartung, dass die MT endlich mal in die Pötte kommt,

auch auf die Gefahr, dass es uns dann Punkte kosten könnte (lieber jedoch der anderen;)) und dann ist die Art und Weise gegen die Löwen einfach enttäuschend und die Leistung gegen den HSHV ein Muss.

Drück aber trotzdem die Daumen,

um do mehr spannende Spiele werden wir bekommen :hi:

• Hanning wird über kurz oder lang jedes seiner strategischen Ziele erreichen. Insofern sitzt der schärfste Wettbewerber des THW in Berlin. Die MT kann und wird nie eine Rolle spielen in dem sogenannten Konzert der 'big Four'.