2. Spieltag: VfL Gummersbach - SC Magdeburg

• ausser dem letzten 7m für weber der für mich nur ein klarer freiwurf war,

hab ich keinen meisterschaftsbonus gesehen-

auch die 2 m strafen waren für mich recht deutlich und zu recht gegen den vfl gepfiffen-

der hatte den tank leer, das sah man im angriff wie in der abwehr...

• :pillepalle:

Chapeau Gummersbach, am Ende war die Kraft zu Ende und sie taumelten wie ein verzweifelter Boxer, für mich waren die 2 Minuten Strafen und 7m wohlverdient.

Die allermeisten 7m und 2min berechtigt, ja

Aber beim letzten 7m sprich Aktion Weber und dann "Foul" Jansen hast du einen 7m gesehen?

Wenn ja, warum/wofür genau?

• Trotz 30-minütigen Tiefschlafs noch gewonnen. Nachdem in der 2.Halbzeit auch unserer Torhüter nichts mehr hielten, schien das Spiel schon gelaufen. Doch mit der doppelten Überzahl drehte das Spiel und Jensen in den letzten Minuten mit wichtigen Paraden.

Erkenntnis aus diesem Spiel: Gummersbach wird nicht absteigen und hat 'ne coole Truppe beisammen und Kiel ist der Topfavorit auf die Meisterschaft.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Schade! Glückwunsch an den VfL für einen starken Kampf und einen großartigen Mappes. Und an den SCM für einen glanzlosen Stolpersieg.

Schierienrscheidungen waren bis auf den letzten 7er (keiner stand im Kreis, was aber angezeigt wurde) okay. Dennoch wäre ein Punkt für den VfL verdient gewesen.

• ausser dem letzten 7m für weber der für mich nur ein klarer freiwurf war,

hab ich keinen meisterschaftsbonus gesehen-

auch die 2 m strafen waren für mich recht deutlich und zu recht gegen den vfl gepfiffen-

der hatte den tank leer, das sah man im angriff wie in der abwehr...

sehe ich auch so

Der letzte 7m Pfiff war halt bitter für die Heimmannschaft weil die Gäste nur noch einen Pass hatten, sprich die Chance noch Mal in Ballbesitz zu kommen war durchaus da

• Natürlich war der VfL Gummersbach in den letzten zehn Minuten mit seinen Kräften am Ende. Dann bekommt Blohme die Zeitstrafe zur doppelten Unterzahl obwohl es eher so aussah, dass er sich vom Außenspieler wegdreht (wobei ich das anhand der TV-Bilder nicht abschließend beurteilen kann oder will) und im folgenden Angriff geht der Arm der Schiedsrichter unverhältismäßig schnell nach oben. Durch diese doppelte Unterzahl kommt der SCM zu zwei einfachen Toren und überhaupt erst dem Anschluss. Dann wird Zeman auf die Bank geschickt obwohl er keine Bewegung auf Weber zu macht, dieser aber dafür umso dramatischer zu Boden sinkt. Der letzte Siebenmeter bei angezeigtem passiven Spiel war schlicht eine Fehlentscheidung und hat die letzte Chance des VfL auf ein Unentschieden beendet.

Jetzt gilt es auf diese Leistung aufzubauen und am Wochenende gegen Hamm nachzulegen.

• Die allermeisten 7m und 2min berechtigt, ja

Aber beim letzten 7m sprich Aktion Weber und dann "Foul" Jansen hast du einen 7m gesehen?

Wenn ja, warum/wofür genau?

Also in der WH von Hintertor sah es für mich so aus, als ob er mit der Schulter in Weber springt und dannistes unerheblich, ob er dabeiim Kreis steht oder nicht....da hab ich sogar 2 Minuten erwartet.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wir können das jetzt die ganze Saison diskutieren. Wir werden da nicht auf einen Nenner.

Genau wie wir mit den Flensburgern in ihren Meister-Saisons da auch nicht auf einen Nenner kamen.

Ja. Das sind halt Pfiffe, die du als Weber bei Magdeburg bekommst und als wer auch immer bei einer Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte nicht. Aber es wäre falsch, alles an einer einzigen Entscheidung am Ende festzumachen.

Die Kraft in uns.

• Arcosh,

ich verstehe den Frust, weil es bis kurz vor Ende richtig chancenreich aussah, aber das ist dann doch ziemlich viel Vereinsbrille...die zwei Minuten waren so glasklar und wenn du die runterlaufenden Strafzeiten beachtest, wirst du merken, dass der VfL sehr lange Zeit für den Angriff bekam.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Magdeburg hat gewonnen. 2 Punkte sind 2 Punkte. Wenn man auch solche Spiele gewinnt, spricht das nicht gerade gegen den SCM.

Ich wette, dass, wenn Kiel so ein Spiel gebracht hätte, genug Leute sagen würden 'Der THW gewinnt halt auch solche Spiele.'

Hier zum Teil von SCM Fans nur Gejammere.

• vor allem war es wahrlich kein spiel,

wo man mit dem argument "bevorzugung eines top4 teams" viel staat machen konnte.

es war ein tolles spiel vom vfl- mehr als ein arbeitssieg vom scm- klar war der 7m für weber ein geschenk,

aber im gesamtrahmen der spielleitung nun nichts was zum extremen aufregen dienen sollte.

auch ein remis für den vfl wäre verdient gewesen- und sogar ein sieg im bereich des möglichen-

damit hatte doch selbst kaum ein vfl fan vorher realistisch gerechnet-

die können stolz auf ihren vfl sein.

• und im folgenden Angriff geht der Arm der Schiedsrichter unverhältismäßig schnell nach oben. Durch diese doppelte Unterzahl kommt der SCM zu zwei einfachen Toren und überhaupt erst dem Anschluss.

Beim letzten SCM-Angriff war das auch so. Da lagen zwischen Anwurf und Passivitätszeichen nur 16 Sekunden.

• Alle die hier rumjammern und den letzten Pfiff für Weber kritisieren, erwähnen natürlich dabei nicht, dass es einmal gegen Weber Stürmerfoul gepfiffen wurde, was ebenso diskussionswürdig ist. In Summe war es eine gute bis sehr gute Schirileistung.