2. Spieltag: Frisch Auf! Göppingen - TBV Lemgo Lippe

• Frischauf hätte das Spiel schon locker in der ersten Halbzeit entscheiden können. Schlechte Chancenverwertung bzw. ein sehr guter Kastelic haben das verhindert.

Frischauf auf beiden Außen und auf der Torhüterposition in diesem Spiel schwach besetzt, dafür im Rückraum sehr variabel!

• Ich habe auch längere Teile des Spiels gesehen, aber ich hätte von Göppingen diese Saison jetzt etwas mehr erwartet. Auf dem Weg eine richtige Spitzenmannschaft zu werden sind sie ja noch lange nicht. Aber die teamviewer-Story schürt vermutlich auch eine falsche Erwartungshaltung (zb bei mir).

• Lemgoer Fans: Ich habe mir die ersten beiden BL-Spiele von Lemgo angesehen. Wie seht ihr die Leistung von Laerke? Der Spieler wurde ja als Transfer ziemlich gehyped. Natürlich muss man ihm Zeit geben, aber ich bin relativ erschrocken hinsichtlich seiner Leistung.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ja von Laerke hätte ich auch deutlich mehr erwartet, nachdem was ich von Ihm bei GOG gesehen habe.

Ich denke aber man sieht schon sein großes Potential. Vorne hatte er schon die ein oder andere gute Aktion. Aber oft hat er sich auch die falschen Würfe genommen. Hinten finde ich ihn noch sehr unsicher im Mittelblock. Das passt noch nicht zusammen und er muss auch noch an Masse zulegen finde ich.
    Naja geben wir im noch Zeit sich an dir Bundesliga zu gewöhnen, er ist ja auch noch recht jung.

• also erschrocken kann ich so nicht nachvolllziehen-

neues land-team-trainer-system- und das in dem alter-

ich erinnere an carlsbogard- der war in den ersten spielen sogar eher noch unscheinbarer.

sein potential blitzt m.e. teilweise schon deutlich auf,

wenn er sich einigermaßen schnell eingewöhnt, werden wir selbst in dieser saison noch sehr viel von ihm sehen,

ich bin da guter dinge...

• Also in den zwei Spielen habe ich nirgends gesehen, dass sein „Potential teilweise deutlich aufblitzte“. Warten wir mal die nächsten Spiele ab.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich wäre da jetzt auch ganz entspannt. Sicher sollte er die Fehlerquote noch etwas reduzieren und in der Abwehr ist man noch nicht eingespielt, ein paar schöne Abschlüsse hat man von ihm (gab ja auch die EC-Spiele) indes schon gesehen. Finde in diesen Tagen anderes erschreckender. ;)

Es passt auch vorne noch nicht so zusammen, das muss man halt sagen. Das ist sicher schade, aber völlig unerwartet nun leider auch nicht.

Teil 5 der Handball-Satire mit dem Titel "Wo die Bälle trudeln 2016 2017: (K)eine Strahlkraft" ist jetzt zum kostenlosen Download verfügbar.