Allgemeines rund um die Mannschaften

• Der hat in einem Spiel 7 Tore gemacht. Das ist ja eine fundierte Bewertung. Insgesamt hat er einen Toreschnitt von 2 pro Spiel in der kompletten Saison. Dabei sind auch etliche Spiele mit 0 oder 1. Man soll bloß nicht so tun, als hätte der TVG einen elementaren Baustein verloren. Dazu kommt seine Abwehrschwäche. Ein solider Spieler, mehr aber nicht.

Altscher hat einen Schnitt von 1 Tor pro Spiel, bei deutlich weniger Spielzeit. Rein statistisch trennt die nicht die Welt.

Welche erfolgreichen RA meinst Du denn? Der einzige RA aus den letzen Jahren mit Qualität, der mir einfällt ist Tobias Seel und das ist schon länger her. Ansonsten hat man es mit Spielern aus der eigenen Jugend versucht.

Die RA, die mir da noch einfallen sind (neben Tobi Seel): Ph. Botzenhardt, D. Gerst, hatten alle gehobenes Niveau; ist ja auch kein Zufall, dass Hanau Gerst und Hüttmann sie mit Kusshand genommen hat.

• Ja. Du schreibst, dass der TVG RA verschleißen würde. Sorry, dass ist einfach Unfug.

Bei Botzenhardt ist der Vertrag ausgelaufen, der wohnt in der Wiesbadener Ecke und hat sicher einen auskömmlichen Vertrag vor Ort mit weniger Aufwand gefunden. Der Vertrag von Gerst ist auch ausgelaufen und er ist wieder zu Hanau gewechselt (sein Jugendverein).

Zwischenzeitlich hat Gelnhausen versucht mit eigenen Jugendspielern die Position zu besetzen. Das ist doch auch richtig. Leider hatten die Kleinbrüder oder ein Heuser dauerhaft nicht das Niveau oder wichtigere berufliche Perspektiven.

In der PM zur heutigen Verpflichtung hat Trainer Geiger auch deutlich gemacht, was ihm wichtig ist, die Stabilität in der Abwehr.

42

Grüße aus der Barbarossastadt

• Du willst ernsthaft jetzt eine Personalie diskutieren, die Jahre her ist?

Kümmer Dich selbst darum.

42

• Ist ja alles schön und gut, was du schreibst. Aber Teil der Wahrheit ist ebenn auch, dass man es nicht geschafft hat, diese Spieler an sich zu binden bzw. weiterzuentwickeln.

Und ganz klar: Die stabile Abwehr wird man brauchen, wenn man auf Gerst, Hüttmann usw. trifft…

• Schau Dir die Leistungskurve von Seel und Botzenhardt in ihren Ligen mal an.

Wahrscheinlich würdest Du dann meckern, dass der TVG noch solche Spieler unter Vertrag hat. :wall:

42

• Du willst ernsthaft jetzt eine Personalie diskutieren, die Jahre her ist?

Kümmer Dich selbst darum.

Schade, dass du das nicht auch weißt, wo du ja sonst immer so gut informiert zu sein scheinst. Und danke für den 1a Tipp!

Es ging mir darum, aufzuzeigen, dass es hier eine gewisse Kontinuität gibt, wie personalpolitische Entscheidungen getroffen werden. Da lohnt es sich schon, auch mal einen Blick zurück zu werfen. Finde ich persönlich immer sehr hilfreich. Vor allem dann, wenn man als Verein aus seinen Fehlern lernen will und sich weiterentwickeln möchte…

• Auslaufende Verträge kann man nicht immer verlängern. Da gehören zwei Seiten dazu. Seel ging und wurde mehr als adäquat durch Botzenhardt ersetzt. Seel war auch nur zu Oberligazeiten in Gelnhausen. O-Ton Botzenhardt bei Weggang - noch im Netz nachzulesen - kann den Aufwand 5x die Woche zu trainieren nicht mehr leisten, will mein Studium beenden. Danach hat der TVG es mit jungen Spielern versucht.

Du willst hier anscheinend mit Gewalt irgendwelche Fehler oder Missmanagement darstellen, bist aber nicht in der Lage Fakten zu liefern. Für mich als ernsthafter Diskussionspartner ungeeignet. Der TVG hat sich weitgehend aus der Abhängigkeit von eingekauften Spielern befreit, setzt auf selbst ausgebildete Spieler und hat sich sportlich mehr als konsolidiert, soviele Fehler können da nicht gemacht worden sein. Du reitest hier auf einer Position rum. :pillepalle:

Übrigens haben Topspieler wie Malolepszy oder Mocken sehr langfristige Verträge.

42

• Nun also ein 32 jähriger der mit Handball aufhören wollte für den 21 jährigen Hüttmann! Absoluter Wunschspieler… ich würde hier auch von absolutem Missmanagement sprechen, aber die Saison wird ja zeigen wer recht hat!

• Auslaufende Verträge kann man nicht immer verlängern. Da gehören zwei Seiten dazu. Seel ging und wurde mehr als adäquat durch Botzenhardt ersetzt. Seel war auch nur zu Oberligazeiten in Gelnhausen. O-Ton Botzenhardt bei Weggang - noch im Netz nachzulesen - kann den Aufwand 5x die Woche zu trainieren nicht mehr leisten, will mein Studium beenden. Danach hat der TVG es mit jungen Spielern versucht.

Du willst hier anscheinend mit Gewalt irgendwelche Fehler oder Missmanagement darstellen, bist aber nicht in der Lage Fakten zu liefern. Für mich als ernsthafter Diskussionspartner ungeeignet. Der TVG hat sich weitgehend aus der Abhängigkeit von eingekauften Spielern befreit, setzt auf selbst ausgebildete Spieler und hat sich sportlich mehr als konsolidiert, soviele Fehler können da nicht gemacht worden sein. Du reitest hier auf einer Position rum. :pillepalle:

Übrigens haben Topspieler wie Malolepszy oder Mocken sehr langfristige Verträge.

• Ja, ich weiß: Kritik auszuhalten, ist für manchen eine große Aufgabe. Andere Meinungen zu einem Thema muss man da auch schon mal aushalten können.

Gelegentlich soll es auch helfen, mal die Vereinsbrille abzusetzen.

Vieles ist sicherlich richtig, von dem was du schreibst.

Wenn ich für dich kein geeigneterDiskussionspartner bin, finde ich das schade, würde das dann gerne an dieser Stelle beenden. Auch aus dem Grund, weil ich merke, dass es dir schwer fällt, die Netiquette einzuhalten.

• Nach Matthias Schwalbe auf RR, hat die HSG D/M die nächsten Neuzugänge an der Angel. Für das Tor kommt Marius Göbner (HC Burgenland), für RA Colin Simon (THW II, bis 2021 in Hüttenberg).

42