• damgaard nach verletzung erst 2 einheiten mit dem team-

wird noch ein paar wochen dauern, bis er wieder komplett "hergestellt" ist..

laut b.w. im interiew

• Also in Kiel ist die Laune ganz entspannt.:hi:

Zu Recht...auch die Lex Winczek für die ersten 20 Spielminuten wurde offensichtlich verlängert ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Glückwunsch nach Kiel.

Wenn man 15 bis 20minuten keinen Ball mehr hält und Jensen nach 10min nicht wieder erlöst kommt das Ergebnis bei rum.

SuperCup war dieses Jahr auf alle Fälle mehr als ein Trainingsspielchen. War unterhaltsam, Ergebnis war mir egal.

Von mir aus kann Kiel in der Liga diese Saison noch 2mal gegen uns gewinnen wenn wir am Ende vor der Kloppertruppe stehen.

WIR SIND DIE FANS
    Das Niveau sinkt immer mehr, NEIN ZU MARKTSCHREIERN!!!

• Spannendes Spiel, auch wenn sich mein Puls in Grenzen hielt ob der Wichtigkeit. Und oft wird der SC Sieger ja nicht DM. Siehe Kiel letztes Jahr.

Momentan macht mir eher die Verletzungssituation Sorgen. Bambam fehlte in Veszprem bereits wg. muskulärer Probleme, Reinkind wegen Ellenbogen und war heute nur in der Abwehr eingesetzt, Bilyk während des Spiels behandelt und nach dem Spiel mit Eisbeutel auf dem Knie, ebenso Ekberg.

Ich hoffe, das geht gut….

• Die haben sich alle beim Kloppen Beulen geholt... 😉

Was ist eigentlich mit Dule?

Fand ihn schon in den Vorbereitungsspielen eher blass, Auch heute nicht gerade in Bestform.

Øverby mit Steigerung im Vergleich zu den Vorbereitungsspielen.

Bilyk darf gerne so weitermachen 👍

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

Fand ihn schon in den Vorbereitungsspielen eher blass, Auch heute nicht gerade in Bestform.

Um Dule würde ich mir erstmal noch keine Sorgen machen. Der muss seine Körner beisammen halten, ich denke, von dem werden wir noch die gewohnte Leistung sehen.

Kloppertruppe hat schlussendlich gegen die Meckertruppe gewonnen ;)

Dule hatte in der letzten Saison auch solche Phase gehabt. Glücklicherweise sind wir aber ja mit Rechtshändern im Rückraum sehr breit aufgestellt.
    Johansson ist ein echter Gewinn für uns. Gefühlt hat er schon lange bei uns gespielt - das sieht sehr integriert aus. Im Gegensatz zu Wallinius.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Gruß in die Runde! Glückwunsch nach Kiel! Endlich wieder Handball gucken auf hohem Niveau. Bei beiden Teams konnte man sehen, dass einige Abläufe noch nicht passen. Auf Magdeburger Seite konnte man erahnen, dass Portner eine Verstärkung werden könnte. Beim THW macht Johannsson (leider) schon einen sehr starken Eindruck. Bilyk kommt stark wieder. Landin wie immer gut. Dule sehr unglücklicher Auftritt. Für den jungen Wallinius tut es mir fast schon leid. Der THW hat mal wieder gezeigt, dass man Magdeburg mit einer robusten Abwehrleistung die Grenzen aufzeigen kann.

Die Vorfreude auf die neue Saison steigt (auch wenn es aus Flensburger Sicht schon wieder neue Hiobs-Botschaften gibt -J.Hansen).

Die Pokalaufgabe mit den Füchsen ist natürlich auch knackig.

Trotzdem hab ich Bock auf die neue Runde.

• Jetzt wird von einigen Magdeburgern versucht Kiel zur Kloppertruppe zu stilisieren.

Finde ich bisschen übertrieben. Es ist Handball und Kiel hat eine stabile Abwehr und wenn man da so selbstzerstörerisch immer rein rammelt, dann kann es auch mal weh tun..

Als BamBam (ich glaube) zum 22:23 einnetzt wurde ihm auch in den Wurfarm gegriffen.

Es war aber Tor und er wälzte sich nicht auf dem Boden, hielt sich aber beim Zurücklaufen und danach in der Abwehr die Schulter.

Dies wurde nicht geahndet und ich will damit auch nur sagen, dass Foul´s auf beiden Seiten passieren, beide Seiten auch mal zu hart bzw. ungeschickt ran gehen. Ich wünsche euren Isi´s alles Gute und Gesundheit, aber bei aller Genialität teilen sie sich aber auch eine riskante Spielweise..

• Sehr schön - dritter Sieg in Folge gegen Magdeburg! :bier:

Geht auch wieder andersrum. Gestern haben die Zebras verdient gewonnen. Kein Problem, ab heute wird es ernst.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Das ist doch Unsinn mit der Kloppertruppe. Die im Schnitt 5 cm mehr an Körpergröße und 10 kg mehr an Masse können sich ja auch nicht in Luft auflösen, nur sollten sie angemessen bestraft werden, wenn sie in der Abwehr auch mal zu langsam sind. Da muss man sich als Regelgeber fragen, was man da gerne als Linie vorgeben möchte.

Der einzige "echte" Klopper ist doch Overby, weil er bislang in jeglicher Hinsicht in der Abwehr überfordert ist und mangelnde (Handlungs)schnelligkeit mit Härte auszugleichen sucht. Ich hoffe der Meister auf Magdeburger Seite ist hier entwicklungsfähig. Dem ging es in der Vergangenheit auch oft so.

Die Bereitschaft von Wallinius Gisli in der Arm zu greifen, zeugt auch von einem gewissen Verständnis darüber, was man unter Abwehr versteht.

Wie gesagt, Spieler wie Bam Bam und Wiencek stecken genauso ein wie sie austeilen.

• Wenn bei beiden Trams die rote-Karte-Szene von gestern auch in der HBL so entschieden wird, ist es ja okay.

Aber wie man so sagt: Wenn das Wörtchen „Wenn“ nicht wär, wär‘n wir alle Millionär.

Im Supercup kann man sowas leicht entscheiden.