Glaubst du, das Stefan Kretschmar außerhalb des Handballs, so bekannt ist?
Außer das er mit Franziska van Almsik befreundet ist, und ein schillernder Paradiesvogel ist?
Ich bin mir nicht so sicher, ob gerade das den Handballsport bekannter macht, aber wenn es so sein sollte, hat der Handball jetzt wohl ein Problem ![]()
.
Kretzsche macht 2004 Schluss !
-
-
Mal was neues zu Kretzsche:
MDR Sachsen-Anhalt berichtete eben, das er seine Nationalmannschaftskarriere 2004 beenden wird, aber noch weitere drei Jahre beim SCM spielen will !!!
War die Interpreatation des Welt-Interviews wohl etwas zu voreilig...
-
Na das ist doch mal was echt Neues naja find ich gut von ihm dann können in der Nationalmannschaft auch junge NAchwuchsspieler nachrücken!
-
Hier ein Auszug aus dem Kretzsche-Interview mit der Magdeburger Volksstimme vom 8.01.2003:
Überrascht zeigte sich Stefan Kretzschmar über die Interpretation seines in Interviews angekündigten Karriere-Endes. Der Handball-Star konkretisierte in einem Gespräch mit der Volksstimme seine Zukunftspläne: "Ich gehe davon aus, dass ich nach den Olympischen Spielen 2004 meinen Rücktritt aus dem Nationalteam erklären werde. Im Verein möchte ich aber noch einige Jahre spielen. Am liebsten würde ich meine Karriere beim SC Magdeburg beenden."
Der 187-fache Nationalspieler betonte, dass er keineswegs beabsichtige, bereits 2004 sein Arbeitsgerät aus der Hand legen zu wollen. "Mein Vertrag beim SCM läuft bis zum 30. Juni 2004. Ich hoffe, dass ich im Verlauf diesen Jahres ein Signal vom Club erhalte, dass man mit mir auch danach noch weiter arbeiten möchte. So wie ich mich momentan fühle, würde ich gern noch zwei, drei Jahre ranhängen. Also kann der SCM mit mir auf jeden Fall bis 2006 rechnen." Der seit 1996 in Magdeburg spielende Ballkünstler macht keinen Hehl daraus, dass "es für mich ein Traum wäre, bei diesem Kult-Verein die Karriere ausklingen lassen zu können".Damit dürften wohl alle Spekulationen beendet sein...
Noch ein kleiner Nachtrag...
Eine Hintertür ließ Kretzschmar sich jedoch für die Auswahl offen: "Der Abschied sollte schon glanzvoll sein. Wenn wir in Athen aber brutal abstürzen ... Na ja, aber davon ist wohl nicht auszugehen."
-
Ich denke mal mit 31 wird er wohl den Zenit seiner Fähigkeiten auch noch nicht überschritten haben, daher isses auch jut wenn er noch ein paar Jährchen dranhängt, auch für die Nationalmannschaft würde er sicher noch wichtig sein, aber trotzdem muss man natürlich seine Entscheidung akzeptieren, und als Olympiasieger (
) isses ja auch nicht schlecht aufzuhören. -
Kretzschmar hatte wie alle Handballer damit gerechnet, dass die WM 2005 nach Deutschland und nicht nach Tunesien geht. ---> deswegen will der bei der WM nicht mehr spielen?? hmmmh, finde ich echt schade...
Der Linksaußen gegenüber „DIE WELT“: „Das nimmt mir die Entscheidung ab, wann ich aufhöre. Die WM in Deutschland wäre noch mal ein Ding gewesen.“
Nun erlebt der Magdeburger schon Ende Januar seinen Abschied von der WM-Bühne. Bei der WM in Portugal (20. Januar bis 2. Februar) kämpft „Kretzsche“ mit Deutschland um den Titel.
Dann noch die Spiele in Athen im nächsten Jahr - gemeinsam mit Franzi. Wenn dort das Olympische Feuer erlischt, verliert Deutschland zwei absolute Weltklasse-Sportler.
hei, ohne sie ist der Sport doch nur noch halb so schön!!

-
Ich denke Kretsche kann uns in den naechsten Jahren auch noch verstaerkt zeigen, was er auf der Spielermacherposition inzwischen gelernt hat. Insofern freue ich mich noch auf ein paar tolle Spiele mit ihm.
-
Er hat es im ZDF-SPORTstudio (!!!!!) bestätigt. Nach Olympia 2004 ist Schluß in der NATIONALMANNSCHAFT! Er zieht damit auch eine Konsequenz aus der WM-Vergabe 2005.
Er möchte aber noch ein paar Jahr beim SCM bleiben und weiterspielen, wenn man ihn haben möchte...
Schade!
-
Es ist jedem selbst überlassen, wielange er seinen Sport betreibt. Ich kann nachvollziehen, dass die WM in Tunesien für Kretzsche nicht annähernd so attraktiv ist, wie ein Turnier im eigenen Land.
Vielleicht entwickelt es sich ja auch zu einem Zerbe-Nachfolger, was die Nationalmannschaft angeht. Denn wie heisst es so schön, man soll nie "nie" sagen...
Viele Grüße, Micha
-
Zitat
Original von Helge
Florian Kehrmann wäre auch so einer, in dem ein "Nachfolgepotenzial" steckt...Naja, Helge, dem kann ich nicht folgen...
Um als Handballspieler Aufmerksamkeit zu erlangen, muss man dies wohl ausserhalb des Sports tun, wie Kretzsche, egal wie wir als Handball-Fans darüber denken.
Dass Kehrmann das tun kann, wage ich zu bezweifeln...
Viele Grüße, Micha
-
Im Interview der HaWo sieht er selbst auch keinen Nachfolger, eher 4 Leute wie Kehrmann, Schwarzer, Hens oder Stephan. Sind ja noch 1 1/2 Jahre Zeit. Mir fällt auch ehrlich gesagt kein anderer Sportler ein, der ein ähnliches Image hat wie Kretzschmar. Im Fußball sind es ja eher die fiesen Egomanen wie Effenberg, die man vermarktet.
Pascal Hens ist hier in Wallau ja der Teeniestar. Hat sich aber auch schon gelegt. -
Finde das es ein enormer Verlust für die deutsche Nationalmannschaft ist,wenn Kretsche nicht mehr dabei ist.Er hat in den wichtigen Situationen meistens getroffen und die vielen Möglichkeiten die er hat das Leder in Netz zu befördern...
Mir ist allerdings momentan auch keiner bekannt der diese Position vor allem in den Medien einnehmen soll... -
Schade, er gehört mennschlich und sportlich da rein!
-