Kretzsche macht 2004 Schluss !

• Für den Handballsport wäre das natürlich Schade, aber 2004 ist er auch schon 31 und wenn er nicht mehr heiß ist, warum sollte er dann noch weiter spielen. Er hat doch alles erreicht und Handball populär gemacht.

Nur die BESTEN sterben Jung!!!

• Fänd's au sehr schade, wenn er aufhört. ;(
    Aber wer weiß, vielleicht ändert er seine Meinung ja noch. Er wollt doch scho mal aufhören, oder?? :/:

[GLOW=green]Gruß an eckes!!! [/GLOW] :smokin:

[GLOW=orange]Gruß an Katrin!!! [/GLOW] 8o:hi:

[GLOW=red]Paco Fölser ist einfach genial!!! [/GLOW] :klatschen:

[GLOW=blue]Unsre Spieler sind super-sympathisch!!![/GLOW]
    :love:

• für den deutschen handball ist diese entscheidung schlecht, da er durch sein auftreten den handballsport immer wieder in die schlagzeilen gebracht. hoffentlich aber bleibt kretsche in irgendeiner form dem handball treu.

• Naja, wenn es bis dahin vielleicht ein Handballmagazin im Fernsehen gibt, moderiert er es ja vielleicht.

Zumindest war er diesem Gedanken ja vor einiger Zeit nicht abgeneigt.
    Aber trotzdem sind da (leider) noch zwei "vielleicht"'s drin. :/:

• Ich meine auch, dass kretsche unbedingt in irgendeiner Form dem Handball verbunden bleiben muss.

Denn er steht einfach für Handball in Deutschland. :head:

• denke das dann die popularität vom handball in deutschland abnimmt weeil die meisten nur kretsche mit dem sport verbinden..schade eiegntlich

• Zitat

Original von Friggi
    Ich meine auch, dass kretsche unbedingt in irgendeiner Form dem Handball verbunden bleiben muss.

Kann er gerne, aber bitte nicht als Co - Kommentator beim DSF !

• wie kretzsche schon gesagt, wird er auf alle fälle dem handball teru bleiben. vielleicht im managment vom scm oder so. ;)
    gruß sadida

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Also Kretsche hat für den Handball allgemein und in Deutschland ja viel getan und wird auch noch tun. Franzis Freund wird aber sicherlich keine Langeweile haben. Irgend ein MTV-Magazin wird sich schon finden...

• Zitat

Denn er steht einfach für Handball in Deutschland.

Also Stefan ist nicht nur in Deutschland ein Begriff für den Handball, sondern in jedem europäischen Land das Handball spielt! ;)

Zitat

Es wird sich über kurz oder lang schon "Ersatz" finden, der sich nen Ring durch die Nase zieht, einen Handball auf die Glatze "brandet", markige Sprüche macht und auch noch ein bißchen Handball spielen kann

Stefan ist doch nicht irgendein Typ der ein Ring in der Nase hat. Er steht für seine Ideale und vertritt sie auch!

Then he is what he is !!!

Nur die BESTEN sterben Jung!!!

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Stefan ist doch nicht irgendein Typ der ein Ring in der Nase hat. Er steht für seine Ideale und vertritt sie auch!

Schon klar! Was ich damit meine ist, dass er mit seinen Idealen alleine wohl nie richtig bekannt geworden wäre. Es gibt andere BL-Handballer, die ebenfalls ihre Ideale leben. Allerdings auf eine unscheinbarere Art.

Sein extravagantes Aufteten (zu dem er steht) in Verbindung mit seinem Talent als Handballer hat die Medien auf ihn aufmerksam gemacht.

Auch wenn Kretzsche es vermutlich nicht gerne hört, hat lediglich sein Aussehen ihn zum Star gemacht. Wäre er nicht aufgefallen, wäre er nie gefragt worden und dann wäre auch seine "Klappe" nicht zur Geltung gekommen, Franzi hätte ihn wohl nie gesehen...

Wenn er aufhört, werden sich die Medien einen neuen Star suchen. Das ist immer so! Vermutlich wird sich dieser ebenfalls durch ein besonderes Aussehen von der Masse absetzen. Die sportliche Leistung alleine zählt da nicht (siehe z.B. Daniel Stephan oder auch Volker Zerbe und Christian Schwarzer im Vergleich zu FvB in den Medien)

• Also ich sehe derzeit keinen Typen der aehnlich wie Kretsche vermarktet werden kann. Es gehoert ja eine ganze Portion Extrovertiertheit und vor allem Schlagfertigkeit dazu. Hinzu kommt noch die immer gut berechneten Provokationen. Christian Zeitz waere von seiner Art zu spielen vielleicht ein Kandidat.

• will dem zeitz ja nicht zu nahe treten, aber um annähernd ein str zu werden wie kretsche, müßte er sich ab und an mal ein wenig mehr selbstkritisch beleuchten. ich habe den eindruck, dass zeitz sich schon jetzt ziemlich toll findet. das wäre für die außendarstellung ein wenig hinderlich

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Noch ist ja nicht 2004 und noch hat Kretzsche nicht definitiv die Schuhe an den Nagel gehängt. Auch er hat einige Zeit gebraucht, ins Rampenlicht zu kommen!

Florian Kehrmann wäre auch so einer, in dem ein "Nachfolgepotenzial" steckt...

• Kretzschmar hat sicher sportliches einiges geleistet in seiner Laufbahn und seine sportlichen Resultate rechtfertigen ein gewisses "Startum".
    Leider wurde er aber nicht wegen seiner sportlichen Leistung zum Star sondern in seiner Eigenschaft als zuerst "Handballpunk" und später mit erweitertem Attribut "Franzi's Freund, der Handballpunk".

Insofern sollte man keinen Nachfolger für ihn suchen oder erschaffen wollen, sondern darauf hoffen, daß jemand aufgrund seiner sportlichen Leistungen zum "Star" wird. Leider ist selbst jemand wie Magnus Wislander außerhalb der Handballszene kaum jemandem ein Begriff, das wird also nicht allzu einfach.

Ich mag Kretzschmars Attitüde und sein offenes Auftreten in der Öffentlichkeit, und sein Rücktritt (mit jungen 30 Jahren) wird ein Verlust für Deutschland's Handball sein.

Es muss aber doch möglich sein, daß auch Leute wie Daniel Stephan oder andere Spitzenspieler, die eben keine grünen Haare haben, aber ebenfalls anständig Leistung bringen, in der Öffentlichkeit die gerechte Beachtung finden, um dem Handball zu mehr Beachtung zu verhelfen. Am Fall Kretzschmar sieht man leider wieder einmal mehr die Verbohrtheit unserer Medien, die sich immer nur auf den "Bunten Hund" stürzen. Wenn er weg ist, wird das Thema Handball in den Medien wohl wieder endgültig auf Ergebnistafeln in "Sport im Osten" und Einspalter auf Seite 17 zurückgestutzt (Bezogen auf die 'großen' Medien).

• Ein Star der auffällt, kan man auch durch Leute wie Andreas Thiel, Jo Deckarm, Erhard Wunderlich, Fraatz, Hecker erreichen.
    Man kann es durch Leistung erreichen, und nicht immer dadurch das man zu jedem Thema seinen Senf ungefiltert dazu gibt.
    Deckarm und Co. haben einzig und allein durch Überragende sportliche Leistungen Kultstatus erreicht, nicht durch ein schillerndes Auftreten.

• Jo Deckarm hat leider nur durch seinen fürchterlichen Unfall und sein schweres Schicksal große Aufmerksamkeit erhalten.

Jochen Fraatz , Hecker, Wunderlich und den Hexer kennt heutzutage ausserhalb der Handballszene auch nur noch jeder zehnte....

Da liegt ja das Handball-Problem... mangelnde "Nachhaltigkeit" :D <- Wort des Jahres :D