1. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

• Ich habe die Szene jetzt auch gesehen;
    Gottfridsson hat schon ein ordentliches Pfund abbekommen. Da war keine Schauspielerei bei, wie bei anderen Spielern

. Das erinnerte mich an Toft-Hansen in Wetzlar, der sich als KL im Angriff mit dem Ball durchsetzen wollte und dabei auch den Abwehrspieler traf(=rot). kam kam geben, blau dazu -neee

• Richtig wär es gewesen, Gottes Gekloppe (War das nicht auch eine, bzw. die erste Tätlichkeit?) zu sehen und zu bestrafen. Dann wäre Weller straffrei geblieben. Er hätte halt zusammensacken solllen, so wie Gotte es dann tat. Vermutlich sieht man das als clever an oder es tat einfach wirklich weh.

• Sehe gerade, dass sich nur 4189 Zuschauer in die Halle verirrt haben sollen. Das ist ja ziemlich mieser Zuspruch.

Hat man in der Alsterdorfer Halle gespielt?

Wirklich miese Zuschauerzahl beim Nordderby.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei all der Diskussion über verdient, berechtigt, Fehlentscheidung, etc.: Weiß einer was mit Emil Jacobsen ist?

Der Krankenstand bewegt sich schon wieder in eine Richtung, die zumindest bei den Außen, bedenklich ist!

Mir hat es mal wieder gezeigt, dass es (zumindest für Flensburg) keine "kleinen" Gegner gibt. Letzte Saison haben wir es auch in fast jedem Spiel bis zum Schluss spannend gemacht und meistens eben nicht mit dem glücklicheren Ende. Keine Ahnung warum wir in den letzten Spielzeiten keine überzeugende Siege, ohne Nervenstress mehr hinbekommen?!:/

• Richtig wär es gewesen, Gottes Gekloppe (War das nicht auch eine, bzw. die erste Tätlichkeit?) zu sehen und zu bestrafen. Dann wäre Weller straffrei geblieben. Er hätte halt zusammensacken solllen, so wie Gotte es dann tat. Vermutlich sieht man das als clever an oder es tat einfach wirklich weh.

Mannomann. Es war doch kein Gekloppe! Das passiert andauernd im Gerangel und vor allem, wenn ein Spieler mit dem Hintern wegdrückt und den Oberkörper tief hat. Wenn Jim eine Zeitstrafe bekommen hätte, wäre es in Ordnung gewesen, wenn nicht ist es kein Skandal.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

Richtig oder dein Wunsch? Kann der Argumentation überhaupt nicht folgen. Fakt ist nun mal, Weller hat auf Gottes Verhalten reagiert. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man auf der Situation im Nachhinein so rumreitet. Dafür gab es viel zu viele andere Szenen, wie in jedem anderen Handballspiel auch.

Aus meiner Sicht hat Hamburg eine tolle Partie geliefert und wir haben in entscheidenden Phasen es verpasst, auf 2,3 oder 4 Tore Differenz zu stellen.

• Richtig oder dein Wunsch? Kann der Argumentation überhaupt nicht folgen. Fakt ist nun mal, Weller hat auf Gottes Verhalten reagiert. Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum man auf der Situation im Nachhinein so rumreitet. Dafür gab es viel zu viele andere Szenen, wie in jedem anderen Handballspiel auch.

Aus meiner Sicht hat Hamburg eine tolle Partie geliefert und wir haben in entscheidenden Phasen es verpasst, auf 2,3 oder 4 Tore Differenz zu stellen.

Richtig und mein Wunsch denke ich. Ist ja kein Rumreiten, "Gottes Verhalten" ist allerdings abschwächend. Ich kann Weller durchaus verstehen, warum soll man sich von hinten schlagen lassen. Die Reaktion war eben auch eine Reaktion. Dumm gelaufen, beim nächsten mal sackt er zuammen und alle sind happy.

• Der Grund ist die Blaue Karte.

Wer da meint ein

a) besonders rücksichtslose oder besonders gefährliche Vergehen

b) eine vorsätzliche oder arglistige Aktion, die ohne jeglichen Bezug zu der Spielhandlung stattfindet

gesehen zu haben, der sollte auch die Auslösehandlung gesehen haben.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich hoffe einfach, dass die Schiedsrichter*innen in dieser Saison versuchen, die Unterschiede im Maßstab zwischen Groß und Kleiner (vor allem bei roten Karten) nicht ganz so krass ausfallen zu lassen wie in der Rückrunde.

Einen Unterschied wird es immer geben (wie überall im Leistungssport). Aber er muss wieder kleiner werden.

• Na also, sind wir doch einer Meinung. Die Situation hätte es hergegeben und Weller wäre auf der Platte geblieben. Das wird man doch wohl noch sagen dürfen;).

Wäre er nicht. Auch wenn man Gottfridsson da 2 Min gibt (was berechtigt gewesen wäre), wäre die Aktion von Weller ein Revanchefoul gewesen. Der Ellenbogen hat da nichts zu suchen. Insofern wäre es seine dritte 2 Min Strafe gewesen oder meinetwegen auch direkt rot. Blau ist aber überzogen!

• Wäre er nicht. Auch wenn man Gottfridsson da 2 Min gibt (was berechtigt gewesen wäre), wäre die Aktion von Weller ein Revanchefoul gewesen. Der Ellenbogen hat da nichts zu suchen. Insofern wäre es seine dritte 2 Min Strafe gewesen oder meinetwegen auch direkt rot. Blau ist aber überzogen!

2 Minuten reichen bei einer Tätigkeit nicht und das war meiner Meinung nach der "Schlag" gegen Wellers Nacken/Hinterkopf!

Gottfridsson Rot bzw Blau und Weller die dritte 2 Minuten wäre aus meiner Sicht die korrekte Entscheidung gewesen.

Edit:

Im video von Boysen Tweet ganz gut zu erkennen wie Gottfridson Welle trifft

https://twitter.com/RasmusBoysen92…405391307120640

• 2 Minuten reichen bei einer Tätigkeit nicht und das war meiner Meinung nach der "Schlag" gegen Wellers Nacken/Hinterkopf!

Gottfridsson Rot bzw Blau und Weller die dritte 2 Minuten wäre aus meiner Sicht die korrekte Entscheidung gewesen.

Edit:

Im video von Boysen Tweet ganz gut zu erkennen wie Gottfridson Welle trifft

https://twitter.com/RasmusBoysen92…405391307120640

Wenn du da von Gotte eine Tätlichkeit siehst, dann ist der hochgerissene Ellenbogen von Weller definitiv ein Revanchefoul und somit mit rot zu ahnden.

Ist ja auch egal. Da hat eh jeder seine Sichtweise... und ändern können wir die Entscheidung jetzt nicht mehr, egal wie lange wir diskutieren!

• Gottfridsson Rot bzw Blau und Weller die dritte 2 Minuten wäre aus meiner Sicht die korrekte Entscheidung gewesen.

Kann man durch die schwarz weiß gestreifte Brille natürlich so argumentieren, aber dann haben wir in jedem Spiel mindestens 3-4 rote Karten und genauso viele 3x2 Minuten Herausstellungen.

• ... aber dann haben wir in jedem Spiel mindestens 3-4 rote Karten und genauso viele 3x2 Minuten Herausstellungen.

Wenn so agiert wird, auch zu Recht! Ansonsten ist das eher ein Totschlagargument.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn so agiert wird, auch zu Recht! Ansonsten ist das eher ein Totschlagargument.

Ist es aber, sonst gäbe es doch viel mehr blaue Karten und nicht drei (?) in mehreren Jahren. Man pfeift halt sehr viel nicht, wie ja auch die Diskussion ums Kreisläuferspiel aufzeigt oder die Schrittegeschichte, abgestanden von Außen und zumindest bisher wiederholtes Gemecker von der Bank trotz Verwarnung.

• Finde es wichtiger, dass Schritte, abgestanden, etc. im Focus stehen würden und gepfiffen werden als das Gemecker. Zumal, wenn die eigentlichen Regeln

„nicht mehr beachtet werden“ Gründe für Gemecker erst geschaffen werden.

Die Regeln, die das Spiel schneller machen sollen, machen es auch für die Schiris noch mal anspruchsvoller die geschundenen Fouls (ach ja, gibt es ja beim Handball nicht ;)) von wirklichen Tätlichkeiten zu unterscheiden.

Ich freu mich irre auf die Saison, auf die „falschen Pfiffe“, die Spiele beeinflussen allerdings weniger, Diskussionen wie diese hier, werden noch mehr werden

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich weiß nicht, wenn das Gemecker zu groß wird, sind ja nicht nur Trainer die das machen können, dann kann es einen ähnlichen Effekt wie Heimpublikum haben. Mag ja sein das man als Schiedsrichter das bewusst ignoriert, aber unbewusst auf Dauer sicher nicht. Und in manchen sehr hitzigen Kontexten kann es Mitglieder des Kampfgerichtes sicherlich auch einschüchtern ev. Schiris ebenso. Wir haben glaube ich alle zu sehr drin das das irgendwie ja auch kultig ist so ein Ausraster.

• Mag ja sein das man als Schiedsrichter das bewusst ignoriert, aber unbewusst auf Dauer sicher nicht. Und in manchen sehr hitzigen Kontexten kann es Mitglieder des Kampfgerichtes sicherlich auch einschüchtern ev. Schiris ebenso.

Das glaube ich auch und bei nachhaltiger aufgeregter Texterei verbunden mit wildem Gestikulieren durch die Bank hat das früher oder später wahrscheinlich Einfluss. Ich bin sehr dafür, das zu unterbinden aber bitte bei allen Trainern/ Mannschaften in gleicher Weise.

Im konkreten Fall, nach dem Spielverlauf, vor allem aber in der Spielsituation und Sekunden vor Spielende, war die Entscheidung für die Zeitstrafe gegen die Bank für mich gelinde gesagt sehr unglücklich.

Ich glaube auch, dass die Beschleunigung des Spiels zu vielen fragwürdigen Entscheidungen/ Fehlern führen wird. Sind ja alles nur Menschen.