1. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

• Ich bin gespannt mit welcher Mannschaft Flensburg aufläuft und wie gesund die einzelnen Spieler sind. Mal sehen, ob Machulla wieder versucht mit seiner Stammformation durchzuspielen oder ob er mehr wechselt als in den vergangenen Jahren.

• Zwar ist der Zeitpunkt für eine Mannschaft wie Hamburg immer der günstigste um eine Mannschaft wie Flensburg zu schlagen, aber nach den Auftritten der letzten Tage bin ich sehr optimistisch.

• Endlich geht es wieder los. Hätte ich nicht berufliche Verpflichtungen, die große Halle in HH wäre mal wieder einen Besuch wert. Allerdings (nach kurzem Check) werden dort recht stolze Preise aufgerufen. Nun, der Unterrang ist schon gut gefüllt - hoffen wir mal, dass das auch gegen andere Gegner der Fall sein wird.

Nach dem Turnier in Ungarn kann man wohl optimistisch in die Saison gehen. Noch ist die SG breit aufgestellt wie schon lange nicht mehr, und die Spielfreude scheint zurück. Aber auch dieses Spiel fängt bei Null an....

• Ich kann am Do in der Arena sein und freue mich mega, dass es wieder losgeht. Bei unserem Startprogramm der ersten 6 Spiele wissen wir ziemlich schnell, wo wir stehen. Hamburg (A), Minden (H), Burgdorf (A), Füchse (H), RNL (A), SCM (H).

Flensburg - Wir haben hängende Schuhe und keine hängenden Mundwinkel.

• Nach dem Abschluss des "Mini-F4" in Ungarn, kann man in etwa einschätzen wo wir stehen.

Jetzt gilt es die Belastung so zu verteilen, dass so viele Spieler wie möglich an Bord bleiben. Sollte uns das gelingen, werden wir Ende November die SG vorne sehen! Der HSV ist da (sorry) kein echter Gradmesser, zumal man dort noch mit ganz anderen Problemen kämpft!

• Dani Baijens kann bei guter Form eine noch unsichere Defensive schon im Alleingang austanzen.

Mein Vorbild: Die Gelassenheit eines Stuhls.

Der muss ja auch mit jedem Arsch klarkommen.

• Da muss schon einiges zusammen kommen, dass Ihr da verliert. Wird nicht passieren. Deutlicher Sieg der SG. :hi:

Sehe ich auch so - insbesondere wenn man sich die Vorbereitung von Hamburg angesehen. Beim KN-Cup in Kiel hat Hamburg gegen Kiel und Schwartau richtig enttäuschend und schlecht gespielt.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wie gesagt....wenn Favoriten in so einer Konstellation verlieren ist es schon in den ersten Spielwochen oder halt in einer sehr ungünstigen Situation ala 48-Stunde, viele Verletzte oder so.

Aber selbst mit einer löchrigen Abwehr...wenn man das Turnier vom Wochenende meint...da ist niemand zu 110% drauf gegangen + das Hamburg jetzt nicht die Kaliber von Kielce oder Vezprem hat um draufzugehen. Da kann man schon mal eine Zehntelsekunde später kommen als gegen Talant sein Sohn. ;)

• Das letzte Mal, wo Hamburg gegen Flensburg gewonnen hat, war der 1. Mai 2014.

Letzte Saison:

10.10.2021

27:33 (14:17)

30.04.2022

33:22 (15:14)

Hoffentlich gibt es keine Klatsche wie beim Rückspiel in FL (allerdings hatte Hamburg keine Abstiegssorgen mehr und Flensburg musste um die Champions League kämpfen). Ich sage mal: alles, was mit einem besseren Torunterschied als beim Spiel vor einem Jahr ausgeht (also weniger als 6), wäre für mich eine Überraschung. Aber Flensburg ist haushoher Favorit. Zumal es angesichts vieler anreisender Fans auch kaum ein Auswärtsspiel ist.

• Die Schiris pfeifen eher für Flensburg.

Also Hald und Lindksog waren jeweils keine zwei Minuten, aber man kann das immer anders sehen.

@Spiel

13 Gegentore etwas viel, aber das halten die Hamburger denke ich auch nicht durch. Vorne mit 17 kann man eh nicht meckern und es ist doch eine Freude wie gewechselt wird, sogar der Jim landet in der Abwehr mal auf der Bank, der Röd wirft mal außerhalb des 9m-Kreises, der Semper ist beweglich, Einarsson gut von außen, Golla ist Golla und Möller musste noch nicht mal spielen. Sögard unauffällig, aber auch er war auf der Platte. Ich weine gleich.;(

okay...um den Emil...muss man sich da Sorgen machen...:nein:

• Guter Auftritt vom HSV bisher. 13-13 obwohl Möller bisher Vorteile gegenüber Bitter hat.

Was für Vorteile hat Möller? Er hält besser. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)