Bundesliga-Halbzeitbilanz

• Auf bundesligainfo.de findet sich eine sehr interessante Halbzeitbilanz plus Prognose für den Rest der Saison.

Das Fazit: Die Liga bleibt trotz des Lemgoer Durchmarsches spannend. Insbesondere der Abstiegskampf ist noch völlig offen. Aber auch in der Frage um die Meisterschaft und die Europapokalplätze sei noch keine Entscheidung gefallen.

Die Bilanz und die Prognose für alle 18 Erstligisten findet Ihr auf den Seiten von bundesligainfo.de

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Bundesligainfo hat richtig erkannt der ThSV Eisenach wird nichts zu tun haben mit dem Abstieg und auch noch eine wichtige Rolle in der Meisterschaft spielen. Denn Lemgo kommt auch noch zu uns.

Nur die BESTEN sterben Jung!!!

• .... weil die von mir sein könnte :D

Nee, im Ernst, wer die Handballergebnisse und die Tabelle ohne Vereinsbrille studiert, muß zu recht ähnlichen Schlüssen kommen. Trotzdem wird es in der Praxis sicher die eine oder Verschiebung geben, weil irgendwelche Mannschaften immer einen überraschenden Aufschwung oder Abschwung nehmen oder beim Verletzungspech neu gewürfelt wird. Und dann kommt es darauf an, wer "nachlegen" kann. Und gaaaanz am Ende kommen noch die Nerven hinzu.

Und weil das irgendwie doch nie so ganz planbar ist, trinke ich einen drauf :saufen:

• Nene.......
    also auch wenn ich die Eisenacher sehr mag...... aber die auf Platz 10 zu setzen halte ich für sehr sehr sehr mutig.... die sind für mich eigentlich Kandidat für die Reli...und besonders die Verletzungen sollte man nicht vegessen

An sonsten bin ich ja halbwegs einverstanden... aber die Platzierung.. *kopfschüttel*

STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

• Willstätt schon ganz abzuschreiben halte ich für verfrüht. Die haben noch 10 Heimspiele bei nur 6 Auswärtsspielen. Da sie ein sehr heimstarkes Team sind, halte ich den Relegationsplatz für realistisch.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

• Meines erachtens nach wird Eisenach wohl noch
    viel mit dem Abstieg zu tun haben.
    Großwallstadt in der derzeitigen verfassung ist wohl
    ein heißer Abstiegstipp.
    Bei Willstätt und Pfullingen wirds wohl einen davon
    treffen.
    Der dritte im Bunde könnte Nettelstedt werden.
    Hab zwar ne Vereinsbrille auf,aber wir werden mit
    dem Abstieg nix am Hut haben,wenn Kneze und
    Schläger wieder zu alter stärke und ohne große
    Verletzungsprobs bleiben!!
    Der HSV kommt schnell unten raus,in der Mannschaft
    steckt mehr als ihr Tabellenplatz aussagt.
    Bei der Meisterschafft kommts auf die ersten Spiele
    drauf an,ob der TBV Deutschland den enormen
    Kräfteverschleiss durchhält,oder ob noch ein Einbruch
    kommt. :D
    Dann haben Magdeburg und Flensburg noch gute Chancen

HELDEN MÜSSEN STERBEN-LEGENDEN LEBEN EWIG

• Find die Halbzeitbilanz auch sehr gut, bezogen auf den VfL absolut richtig obwohl ich denke das der VfL bielleicht auch mit der HSG Nordhorn um den 6 Platz kämpfen wird und nicht nur um Platz 7-9.

• Also ich denke im Groben kann man mit der Prognose mitgehen, aber jetzt schon Lemgo zum Meister zu küren is doch etwas verfrüht, genauso wie Willstädt schon abzuschreiben.

• Naja, ich kann ja nicht immer schreiben : ...wird vielleicht Meister, steigt eventuell ab, wird unter Umständen Siebter, etc.

Das ist ja auch nur meine subjektive Wertung und natürlich kann nicht jeder damit einverstanden sein, genauso kann es natürlich in einigen Fällen auch ganz anders kommen.

Trotzdem freue ich mich, daß die Bilanz so viel Anklang gefunden hat :D

• Also ich für meinen Teil hätte mir ein bisschen mehr vom THSV erwartet. Teilweiße wirklich schlechte Heimspiele auf 2.Liga Niveau unnötig abgegebene Punkte, eine schlechte Auswärtsbilanz und viele verletzte Spieler.
    Man könnte meinen der THSV wäre ein Abstiegskandidat aber wer des denkt irrt. Laut Meinung der Experten dürfte der THSV schon lange abgestiegen sein aber wir sind nicht untergegangen und wir werden nicht untergehen. In diesem Sinne.

[GLOW=darkblue] DIE HOFFNUNG STIRBT ZULETZT [/GLOW]

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!