Frisch Auf Göppingen

• "Ich sehe halt die größere Baustelle auf HR."

Da wird ja auch was passieren! Genauso wie am Kreis.

Prio für mich wäre es schnellstens mit Tim Goßner, Fynn Hofele und Titus Lewe zu verlängern. Bzw. Zweifachspielrechte fixieren.

Was ist wenn Schiller nochmal verlängert? Bleibt Rutger? Oder will er die Nummer 1 sein.

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Bei Klöve sehe ich im Angriff neben Hanne am meisten bisher ungenutztes Potential. Jurmala hat sich vorne etwas weiter entwickelt.

Einmal editiert, zuletzt von jango (6. November 2025 um 18:22)

• So mal meine EInschätzung.....Marcel mit einem 1 Jahres Vertrag belohnen....absoluter Teamplayer und Aushängeschild FAG....Ludger 2 Jahresvertrag mit Sichtweise nächste Saison werden die Spielanteile zu seinen Gunsten verlagert und danach Nr.1 auf LA!Jurmala würde ich behalten....hat sich schon gesteigert vorne...hinten eh und ist angekommen...Sunnefeldt unbedingt verlängern....sehr wichtiger Spieler.----Abwehr variabel einsetzbar und sein 5:1 Vorgezogen geil....Innenblock perfekte Ergänzung und man sollte auf Teamgeist und Kontinuität setzen.Neudeck sorry aber wir wollen nach vorne kommen....leider keine Vertragsverlängerung.Schmidt würde ich nicht verlängern ...finde ab und an echt gute Spiele aber über seinen Zenit.....würde da einen Kracher den wir uns nicht leisten können oder ggf. 2 Talente holen....Goßner sollte verlängert werden und mit Hofele haben wir auch einen hinten dran der aber noch 2 Spielrecht ausüben kann...so mal gespannt was ihr so meint.

• Leipzig im Poakel zu Hause gegen Lemgo. Wenn ich dran denke, was für eine Chance wir gegen Leipzig liegen gelassen haben. Aber das den Spielern eigentlich bewusst war? Ich hatte bei dem Spiel den Eindruck NEIN.

• Leipzig im Poakel zu Hause gegen Lemgo. Wenn ich dran denke, was für eine Chance wir gegen Leipzig liegen gelassen haben. Aber das den Spielern eigentlich bewusst war? Ich hatte bei dem Spiel den Eindruck NEIN.

Die beiden Spiele gegen Leipzig und das gegen Gummersbach vergessen wir wohl wieder ganz schnell! Die waren teilweise schon ziemlich zum kotzen! Das wissen die Jungs aber selber!

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Obwohl wir tabellarisch momentan echt überraschen, gibt es für die nächsten 3 Heimspiele noch mehr als genügend Tickets.

Nur das 4. Spiel gegen Flensburg ist schon gut verkauft.

Irgendwie ist der Aufschwung beim Publikum noch nicht richtig angekommen.

Am Rahmenprogramm könnte man sicherlich auch noch arbeiten.

• Obwohl wir tabellarisch momentan echt überraschen, gibt es für die nächsten 3 Heimspiele noch mehr als genügend Tickets.

Nur das 4. Spiel gegen Flensburg ist schon gut verkauft.

Irgendwie ist der Aufschwung beim Publikum noch nicht richtig angekommen.

Am Rahmenprogramm könnte man sicherlich auch noch arbeiten.

Die Heimspiele gegen Leipzig und Gummersbach wehen noch nach! Mal abwarten wie die Lage zum Ende des Jahres bei frischauf aussieht.

• Die Heimspiele gegen Leipzig und Gummersbach wehen noch nach! Mal abwarten wie die Lage zum Ende des Jahres bei frischauf aussieht.

Das wird brutal schwer. Das Spiel in Eisenach ist noch das leichteste. Hamburg wird ein riesen Brocken bei dem tollen Lauf und der tollen Entwicklung.

• Handball: Ex-Kapitän nun Sportlicher Berater bei Frisch Auf Göppingen
    Frisch Auf Göppingen: Ex-Kapitän Matthias Dudium wird sportlicher Berater im Aufsichtsrat. Dudium war Aufstiegsheld 2001 und Publikumsliebling. Hier mehr…
    www.handball-world.news

Unser ehemaliger Rechtsaussen und Publikumsliebling Matthias Dudium wird in die sportliche Beratung mit eingebunden. Eine tolle Entscheidung, finde ich. Herzlich Willkomen Heimkehrer TIE und viel Spass und Erfolg.

Einmal editiert, zuletzt von jango (7. November 2025 um 18:24)

• Im Großen und Ganzen stimme ich Ferdy zu. Mit Rubin tun wir uns keinen Gefallen, glaube ich. Entweder ist er über seinem Zenit oder er kommt mit dem System Kaufmann gar nicht zurecht. Da hilft es auch nichts, dass Ben mit ihm in Wetzlar zusammen gearbeitet hat. Eher nein, würde ich sagen. Vorher würde ich Sunnefeldt ein Jahr verlängern. Als Vorgezoger ist er mit seinen langen Armen immer eine tolle Option. Für Schmidt und Neudeck sollte bei Frisch Auf Ende sein, wie auch Ferdy meint. Jurmala 1 Jahr verlängern und sehen, wie er sich weiter entwickelt, das fände ich gut.

• Ich halte Rubin für die riskantere Variante als Sunnefeldt - die aber wenn es klappt auch mehr bringen kann. Die Frage ist, was auf der Position mit Klöve und Hanne eher gebraucht wird.

Wenn Rubin das spielt, was er vor ein paar Jahren gebracht hat, würde er uns helfen. Aber im Moment ist er verletzt. Hat erst 6 Saisonspiele gemacht. Ich maße mir nicht an, das zu beurteilen, da ich es nicht einschätzen kann

• Weltmeister in der dritten Liga: Markus Baur in Saarlouis – „Blacky Schwarzer fragte, bist du dir sicher?“
    Handball-Weltmeister Markus Baur spricht über die Aufgabe als Sportdirektor bei Drittligist HG Saarlouis, seine fußballspielenden Söhne und die Bundesligisten…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

"Was sagen Sie zur Entwicklung Ihrer Ex-Clubs in Württemberg?

Frisch Auf Göppingen steht mit 12:10 Punkten top da. Die Spielweise ist vielleicht nicht so interessant wie die des TVB Stuttgart, doch dort stehen eben nur 4:16 Punkte zu Buche. Aber die Ausfälle beim TVB sind schon extrem. Welche Qualität sie mit voller Kapelle haben, zeigten sie am zweiten Spieltag beim Punktgewinn in Flensburg"

• https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.weltmei…84acd48b2b.html

"Was sagen Sie zur Entwicklung Ihrer Ex-Clubs in Württemberg?

Frisch Auf Göppingen steht mit 12:10 Punkten top da. Die Spielweise ist vielleicht nicht so interessant wie die des TVB Stuttgart, doch dort stehen eben nur 4:16 Punkte zu Buche. Aber die Ausfälle beim TVB sind schon extrem. Welche Qualität sie mit voller Kapelle haben, zeigten sie am zweiten Spieltag beim Punktgewinn in Flensburg"

Was steht in dem Beitrag? Er ist leider kostenpflichtig.