Frisch Auf Göppingen

• Gegenüber der letzten Saison kann man in Göppingen zufrieden sein. Einzig die Heimklatsche gegen Gummersbach sticht negativ heraus. Schade, dass der Abgang von Hallbäck wohl nicht zu vermeiden ist.

• Na ja, 3 liegen gelassene Punkte gegen die letzten 4 der Tabelle sind jetzt noch keine Katastrophe, aber ganz sicher auch nicht zufriedenstellend. Zudem wenn man bedenkt, dass die sogar eher glücklich zustande gekommen sind. Die bisherigen Gegner relativieren die Bilanz natürlich schon etwas.

Ende des Jahres werden wir dann sehen, wo wir wirklich stehen. Ich seh uns da realistisch betrachtet nicht unter den Top 10, hoffe aber natürlich auf die eine oder andere Überraschung.

• Hat jemand das Abo und kann kurz berichten was Ben in dem Interview von sich gegeben hat. Insbesondere die Aussage zu Halli wäre interessant.

Ist leider hinter der Bezahlschranke.

Frisch Auf Göppingen: Ben Matschke – „So ein Einschlag muss manchmal richtig wehtun“
    Frisch-Auf-Trainer Ben Matschke spricht über die Hauptunterschiede zur Vorsaison, das Pokal-Aus, den Abgang von Ludvig Hallbäck und seine Ziele mit den…
    www.stuttgarter-nachrichten.de
  • Hat jemand das Abo und kann kurz berichten was Ben in dem Interview von sich gegeben hat. Insbesondere die Aussage zu Halli wäre interessant.

Ist leider hinter der Bezahlschranke.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.frisch-…99e724662a.html

Ben sieht vor allem in der Schlussphase eine Entwicklung zu mehr Ruhe statt überhasteten Abschlüssen und TFs. Gerade das leichtere Auftaktprogramm im Vergleich zum Vorjahr kommt der Mannschaft entgegen, da man dadurch gerade auswärts mehr Selbstvertrauen tanken konnte. Vorne muss definitiv noch daran gearbeitet werden, er sieht aber z.B. von Jurmi deutliche Verbesserungen, von den Zahlen her ist man wohl auch besser als in der letzten Saison mit Kreso. Zudem sieht er den Aufgabenbereich eines Kreisläufers viel breiter gesetzt als "nur" Tore zu machen. Hälli geht definitiv, mit allen anderen Spielern mit auslaufenden Verträgen wird aktuell versprochen, Ben hofft auf baldige Neuigkeiten. Hällis Torgefahr möchte er vor allem mit Pregler abfangen, dem er eine Entwicklung ähnlich der von Hälli zutraut. Für den Rest des Jahres wünscht er sich weitere Schritte vorwärts, die man dann auch im Ergebnis sehen soll, von den Punkten stehen wir jetzt schon besser da als am Ende der letzten Hinrunde. Er wurde auch noch auf das Pokalspiel angesprochen, das kotzt ihn richtig an, aber Ben meint, dieser Einschlag könnte der Mannschaft auch ganz gut getan haben

#vollgasinderhoellesued

• Unheimliche Serie

Hier der Link zum Text. Meine Meinung schreib ich später noch

Ich gehe mit allem, was Ferdy so schreibt, mit. Besonders unsere Abwehr und die Fähigkeit der Mannschaft, in der Crunchtime Ruhe zu bewahren, sind deutliche Verbesserungen zum Vorjahr, zudem haben wir auch endlich mal Rückhalt aus dem Tor (laut HPI war Kristian auch bester Torwart im Oktober). Bei David Schmidt würde ich die Zeichen auch eher auf Abschied setzen, auch wenn Ben da sicher nochmal etwas anders draufschaut, Schmidt ist ja einer "seiner" Spieler, der unter ihm in Friesenheim die ersten Schritte im Profihandball gemacht hat. Ich hoffe, das täuscht ihn nicht darüber hinweg, dass eine Neubesetzung sicher nicht schaden würde.

#vollgasinderhoellesued

• Im Interview von Ben in den Stn steht auch noch zum was zum Thema Vertragsverlängerungen....

Es laufen noch weitere sieben Verträge aus. Wie ist der aktuelle Stand bei Julian Buchele, Tim Goßner, Oskar Sunnefeldt, Marcel Schiller, Rutger ten Velde, Ludvig Jurmala und David Schmidt?

Wir versuchen in den nächsten Wochen die Gespräche zu intensivieren und sind zuversichtlich, dass wir auch den ein oder anderen Vollzug melden können.

Täuscht die Vermutung, dass Linkshänder Schmidt und Kreisläufer Jurmala durch neue Spieler ersetzt werden?

Die Entscheidung treffe ja nicht ich allein. Da gehören das Umfeld des Spielers und auch finanzielle Aspekte dazu. Grundsätzlich vertraue ich dem Kader und bin überzeugt, dass wir in dieser Konstellation den nächsten Schritt gehen können. Wenn einer mal nicht in Form ist, muss man nicht gleich per se den nächsten Umbruch fordern. Wir haben eine tolle Mannschaft mit einem tollen Charakter, die besser werden will und mit der ich zum Großteil gerne weiterarbeiten möchte.

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Ein wichtiger Faktor für zukünftige Vertragsgespräche dürfte auch sein wie es mit unserem Hauptsponsor weitergeht.

Ja, kein Plan! Ist Teamviewer überhaupt noch Hauptsponsor? Oder nur A-Sponsor. Bei den Frauen ist er ja raus!

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Laut Homepage sind sie noch Hauptsponsor. Auf dem Infoabend zur Agenda 2030 wurde aber auch gesagt, dass versucht wird, überregionale Unternehmen, die nicht unbedingt aus dem Großraum Göppingen und Umgebung kommen, als Sponsor zu bekommen. Ist zum Beispiel mit AB InBev ja schon gelungen

#vollgasinderhoellesued