Frisch Auf Göppingen

• Das weiß ich nicht, auch wenn ich aktuell denke, dass es Gummersbach wird. 3 Spielmacher werden wir halt nicht brauchen und Newel hat nen langfristigen Vertrag

#vollgasinderhoellesued

• Ich gehe auf von Gummersbach aus. Also einfach ein Wechsel zwischen den beiden Teams. In der Abwehr bekommen wir dadurch mehr Möglichkeiten, vorne geht immens Kreativität verloren. Ich bin gespannt, was Ole leisten kann, wenn er mehr spielt als in Gummersbach. Aber ich vertaue darauf, dass es Ben gut einschätzt.

• Hällis individuelle Qualität ist überragend. Aber seine Spielweise macht den Angriff oft auch nicht gerade flüssig. Ich würde/werde ihn vermissen, aber Pregler und Newel sind (perspektivisch) nicht verkehrt.

Ich würde Marcel Schiller gerne noch länger bei FAG sehen. Es geht nicht nur mit Jugend.

Apropos, da hat mich Buchele echt überrascht. Im Gespann mit Saeveras besser als die Duos der vergangenen Jahre.

• Für mich hat sich Sunnefeldt in den letzten Spielen enorm gesteigert. Vor allem als vorgezogenen Abwehrspieler entfaltet er seine enorme " Spannweite " und macht einen Steal nach dem anderen.

Komischerweise läuft es bei ihm im Sturm nur immer anfangs gut, danach kommt oft ein Einbruch.

Wenn das auch noch besser wird - davon ist auszugehen - sollte man mit ihm bis Weihnachten unbedingt verlängern.

• Da stehst du du nach 11 Spieltagen (davon 6 auswärts) mit positivem Punktekonto auf Platz sieben - und schon wird es hier spürbar ruhig(er) um die ganzen Kritiker.

In Sachen Schmidt sehe ich es nicht so kritisch: mit Persson hat man eine klare Nummer 1 mit Vertrag bis 2027; Schmidt ist hinten nach wie vor eine Bank - gleichwohl vorne im Moment ohne Fortune. Vielleicht verlängert man ja mit ihm um nur ein Jahr und holt zudem einen Jungen mit Perspektive. Letzteres funktioniert ja inzwischen gut.

Die Mannschaft macht Spaß - so einfach ist es. immer häufiger stabile Leistungen, auch auswärts, auch bei den Torhütern - garniert mit Rückschlägen wie gegen Leipzig im Pokal oder Gummersbach in der Liga.

Das zeigt m.E., dass sich noch junge Mannschaft wirklich entwickelt und durchaus Luft nach oben ist.

Und über den Glücksgriff Matschke (der übrigens nach dem Pokalaus noch vor einigen Wochen hier im Tread in Frage gestellt wurde, man sollte es kaum glauben) beneidet uns vermutlich der eine oder andere Klub in der Liga.

Ja als ich am Anfang für Frisch Auf den 8.Platz ( obere Tabellenhälfte) prognostizierte wurde ich von den "Fachleuten und Dauernörglern" hier auch kritisiert.

So ist es halt wenn man nur Mainstream sein kann.

• Da stehst du du nach 11 Spieltagen (davon 6 auswärts) mit positivem Punktekonto auf Platz sieben - und schon wird es hier spürbar ruhig(er) um die ganzen Kritiker.

Die warten schon auf die nächste Niederlage und kommen dann ganz schnell zurück ;)

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die warten schon auf die nächste Niederlage und kommen dann ganz schnell zurück ;)

Na klar! Manchmal denke ich mir echt, einige warten nur auf Niederlagen um loslegen zu können. Auf Facebook gibt es so einige Chaoten!

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *

• Na klar! Manchmal denke ich mir echt, einige warten nur auf Niederlagen um loslegen zu können. Auf Facebook gibt es so einige Chaoten!

Aber keine Sorge , das ist normal. In Kiel gibt es diese Kandidaten auch.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich muss bei unseren Torhütern Abbitte leisten. Sie liefern in den wichtigen Spielen. Es gibt einfach Gegner gegen die wir eigentlich ohne Chancen sind. Ob man da mit 3 oder 13 Toren verliert ist eigentlich egal. Gestern war jede Parade Gold wert.

• Der Sieg ist echt Gold wert, ich hatte zwar darauf gehofft, aber gewettet hätt ich nicht.

Grundlage war eine tolle Torhüterleistung und in der 1. Halbzeit ein enorm starker Sunnefeldt (der dann in der 2. Halbzeit ein paar Mal einfach auch Pech hatte) .

Schade, dass man den 5-Tore-Vorsprung nicht mit in die Pause nehmen konnte, da hoffe ich noch auf etwas mehr Kontinuität, bin aber zuversichtlich, dass das noch kommt.

Was mich auch gefreut hat waren die beiden wichtigen Tore von Hanne, das sollte Auftrieb geben.

Schade, dass wir für die Vorrunde die Gegener aus der hinteren Tabellenregion jetzt fast alle hinter uns haben, aber vielleicht klappt ja die eine oder andere Überraschung gegen einen besser Platzierten. Hamburg gehört ja jetzt nicht mehr dazu, deshalb hoffe ich auch da auf 2 Punkte, auch wenn es nicht leicht wird.

Zu Marcel Schiller: so wie er sich aktuell präsentiert sollte eine Verlängerung selbstverständlich sein.

• Ich muss bei unseren Torhütern Abbitte leisten. Sie liefern in den wichtigen Spielen. Es gibt einfach Gegner gegen die wir eigentlich ohne Chancen sind. Ob man da mit 3 oder 13 Toren verliert ist eigentlich egal. Gestern war jede Parade Gold wert.

Daher ist unsere Tordifferenz schwach im Verhältnis zum Punktestand. Das ist eigentlich unüblich.

• Ja als ich am Anfang für Frisch Auf den 8.Platz ( obere Tabellenhälfte) prognostizierte wurde ich von den "Fachleuten und Dauernörglern" hier auch kritisiert.

So ist es halt wenn man nur Mainstream sein kann.

Das Restprogramm bis Jahresende ist nicht ohne...

• Das Restprogramm bis Jahresende ist nicht ohne...

Frischauf ist nach Minus Punkten auf Platz 10. Ich sehe nicht wo die Punkte geholt werden sollen um das zu verbessern. Wenn ich nach unten schaue sehe ich Hannover die vorbei ziehen müssen.

Ich bin mit den Leistungen im großen zufrieden. Man wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Hat ein paar Punkte unnötig liegen gelassen dafür andere geholt die vor der Saison nicht zwingend zu erwarten waren.

• Frischauf ist nach Minus Punkten auf Platz 10. Ich sehe nicht wo die Punkte geholt werden sollen um das zu verbessern. Wenn ich nach unten schaue sehe ich Hannover die vorbei ziehen müssen.

Ich bin mit den Leistungen im großen zufrieden. Man wird nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Hat ein paar Punkte unnötig liegen gelassen dafür andere geholt die vor der Saison nicht zwingend zu erwarten waren.

Das stimmt. Ich hoffe nur es gibt keinen Negativstrudel, die schweren Spiele kommen erst noch.

• Wenn es optimal läuft, sind 19:19 Punkte bis zur Winterpause möglich. Zu Saisonbeginn hatte ich 16:22 Punkte vermutet, habe eben nachgeschaut. Due 16 Punkte sollten allemal machbar sein.

3 Mal editiert, zuletzt von jango (25. Oktober 2025 um 13:31)

• Beitrag von Valter (25. Oktober 2025 um 13:33)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (25. Oktober 2025 um 14:57).