Frisch Auf Göppingen

• Sehr starkes Spiel von Frischauf!

Wären die Schiris zum Schluss nicht zweimal auf Sandell reingefallen, wäre sogar noch ein knapper Sieg drin gewesen!

Jetzt bin ich mega gespannt auf Sonntag.

Einzig Hallbäck wirkt manchmal etwas gehemmt, ist die Frage was da los ist.

Hallbäck ist ein sehr guter Spieler, unbestritten. Aber vielleicht ist er noch nicht so gut, wie wir Ihn alle sehen. Der Gegner kennt ihn mittlerweile, kann sich auf seinen Spielstil besser einstellen. Es wird Zeit benötigen, dass er seinen Stil "weiterentwickelt" und den Gegner vor neue Aufgaben stellt.

• Hallbäck ist gut und macht sich Gedanken ob er bleibt oder eher international spielen will etc. Ja man kann ihm nur aufzeigen was er bei uns hat...Star...Spielzeit ...kopf der Manschaft...Verlägerter Arm von Matschke etc...Geld wir er woanders vermutlich mehr verdienen aber Erfolg,Annerkennung etc...bin echt gespannt aber denke er wird nicht bleiben...dann ist es halt so...schade aber wir holen jemanden anderen...und Newel ist in den Startlöchern....wow Buchele gestern hat echt einen raus gehauen...aber auch mit einer sehr kämpferischen starken Abwehr davor....Torhüter Leistung echt super gegenüber letzem Jahr und Abwehr hat seinen Anteil davon..weiter so...es macht richtig Spa?

• Hallbäck ist gut und macht sich Gedanken ob er bleibt oder eher international spielen will etc. Ja man kann ihm nur aufzeigen was er bei uns hat...Star...Spielzeit ...kopf der Manschaft...Verlägerter Arm von Matschke etc...Geld wir er woanders vermutlich mehr verdienen aber Erfolg,Annerkennung etc...bin echt gespannt aber denke er wird nicht bleiben...dann ist es halt so...schade aber wir holen jemanden anderen...und Newel ist in den Startlöchern....wow Buchele gestern hat echt einen raus gehauen...aber auch mit einer sehr kämpferischen starken Abwehr davor....Torhüter Leistung echt super gegenüber letzem Jahr und Abwehr hat seinen Anteil davon..weiter so...es macht richtig Spa?

Ob ein Wechsel nach Mannheim oder zu Gummersbach ihn so wirklich weiter bringen würde bezweifle ich schon. Mit der Möglichkeit international was zu gewinnen ist es genau so mau wie bei uns. Bei der Kategorie Magdeburg sieht es anders aus. Da ist er zwar nur einer von mehreren aber es geht um Titel. Das kann schon locken

• Mal ganz ehrlich...momentan läuft Newel Hallbäck den Rang ab.

Hallbäck hat unbestritten seine Klasse - vor allem mit seinen Schlagwürfen , aber in Sachen Spielwitz und Geschwindigkeit hat Newel enorm aufgeholt.

Auf Hallbäck haben sich die Gegner mehr und mehr eingestellt. Leider

• Was für eine absurde Diskussion um Hallbäck hier im Tread:

Noch vor zwei, drei Wochen internationale Klasse, deretwegen ihn anscheinend ganz Europa jage. Und jetzt: Formkrise und Ausrechenbarkeit - und Newel soll ihm anscheinend den Rang abgelaufen haben.

Kopfschüttel.

• Ob ein Wechsel nach Mannheim oder zu Gummersbach ihn so wirklich weiter bringen würde bezweifle ich schon. Mit der Möglichkeit international was zu gewinnen ist es genau so mau wie bei uns. Bei der Kategorie Magdeburg sieht es anders aus. Da ist er zwar nur einer von mehreren aber es geht um Titel. Das kann schon locken

Das die Rhein Necker Löwen Interesse haben wusste ich noch nicht, interessante Info. Jetzt kurz zu Gummersbach ich Versuche es so Unparteiisch zu sagen wie möglich. Gummersbach plant bis 2028 ein Kapital von 13-14 Millionen da wird was großes aufgebaut und ein step nach oben wäre es schon. Hallbäck hätte aber die Chance mit Göppingen etwas aufzubauen, was aber super schwierig ist weil Göppingen nicht das Kapital momentan dazu hat um ein Europäisches Team für das kommende Jahr aufzubauen was in Mannheim und gummersbach z.b anders ist. was man noch hört ist das zwei Teams aus frankrei Interesse haben die könnten auch interessant sein

• Das die Rhein Necker Löwen Interesse haben wusste ich noch nicht, interessante Info. Jetzt kurz zu Gummersbach ich Versuche es so Unparteiisch zu sagen wie möglich. Gummersbach plant bis 2028 ein Kapital von 13-14 Millionen da wird was großes aufgebaut und ein step nach oben wäre es schon. Hallbäck hätte aber die Chance mit Göppingen etwas aufzubauen, was aber super schwierig ist weil Göppingen nicht das Kapital momentan dazu hat um ein Europäisches Team für das kommende Jahr aufzubauen was in Mannheim und gummersbach z.b anders ist. was man noch hört ist das zwei Teams aus frankrei Interesse haben die könnten auch interessant sein

Du hast dich bestimmt bei der Summe geirrt und meinst sicherlich 130-140 Millionen, oder? :pillepalle:

• Mal ganz ehrlich...momentan läuft Newel Hallbäck den Rang ab.

Hallbäck hat unbestritten seine Klasse - vor allem mit seinen Schlagwürfen , aber in Sachen Spielwitz und Geschwindigkeit hat Newel enorm aufgeholt.

Auf Hallbäck haben sich die Gegner mehr und mehr eingestellt. Leider

Das sehe ich anders. Hallbäck belasten vor allem die Gedanken um seine Zukunft. Dass man sich parallel besser auf ihn eingestellt hat, stimmt sicher auch,Dass Elias ein riesen Talent ist, hat man auch bei der Junioren WM gesehen. Ich glaube, da gibt es auch keine zwei Meinungen.

Einmal editiert, zuletzt von jango (12. Oktober 2025 um 21:15)

• Auffällig, dass die am besten informierten Insider auf Orthographie am wenigsten achten müssen.

Das liegt vermutlich an der Schnelllebigkeit im „Business Handball“. Da bleibt keine Zeit für solch unnützen Dinge.

Uns Normalsterblichen mit den einfachen Bürojobs bleibt da nur ein anerkennendes „Hui“ - und die Hoffnung auf Reinkarnation als Chefredakteur der SportBILD (Hölle) oder Handballwoche (Himmel).

• Was für eine absurde Diskussion um Hallbäck hier im Tread:

Noch vor zwei, drei Wochen internationale Klasse, deretwegen ihn anscheinend ganz Europa jage. Und jetzt: Formkrise und Ausrechenbarkeit - und Newel soll ihm anscheinend den Rang abgelaufen haben.

Kopfschüttel.

Hat er nicht, siehe mein Post von vorhin. Und wird sich nach der Entscheidung um die Zukunft wieder ändern. Die Variante Newel und Halbäck zusammen gefällt mir im Angriff am besten. Technisch beide sehr variabei und bessere Abschlussquoten als die anderen Rechtshänder.

Einmal editiert, zuletzt von jango (12. Oktober 2025 um 21:16)

• Weil das völlig unrealistisch ist. Oder wird die Lanxess-Arena nach Gummersbach gebeamt?

Der VfL soll erstmal die 600.000 Euro jählich aus den Altschulden zurückzahlen, und das Jahr für Jahr in den nächsten Jahre, Dann sehen wir weiter! Da müsste man schon dauerhaft nach Dortmund umziehen, aber das glaube ich nicht. Der VfL soll lieber gucken, das Schluroff nicht doch für den Füchsen zurückgeht. Ob Smits wieder gesundheitliche Probleme bekommt, weiss keiner,

• Zurück aus der Halle. Das war enttäuschend ab Minute 20: kein Zugriff in der Abwehr, zu wenig von den Torhütern, vorne vor allem von außen keine Effektivität und kein Glück mit Latte und Pfosten.

Das ganze gegen einen sehr guten Gegner, der dann auch noch einen sehr guten Tag erwischt hat.

Mund abputzen. Freitag den Bergischen HC konzentriert annehmen und bespielen. Und das Punktekonto wieder ausgleichen.

• Unser Österreichischer RA sollte glaube vor den Spielen mal ein wenig Zielwasser (Enzian) zu sich nehmen....Katastrophe

Nun ja... alles, was Lastro (und auch Goßner) in den letzten Spielen richtig gemacht hat/haben (und das war einiges), hat gestern nicht funktioniert.

Damit war Lastro (und auch Goßner) gestern aber bei Weitem nicht alleine.