Frisch Auf Göppingen

• Naja man muss halt schon konstatieren, dass man sich bei Frischauf vielleicht zu lange auf seiner vermeintlichen Vormachtsstellung in der Gegend ausgeruht hat. Stuttgart ist da deutlich weiter im Hinblick auf Nachwuchsarbeit. Aber es tut sich ja so langsam etwas bei Frischauf.

Stuttgart war die letzten Jahre deutlich aktiver und im Hinblick auf den Nachwuchs auch deutlich attraktiver!

• Naja man muss halt schon konstatieren, dass man sich bei Frischauf vielleicht zu lange auf seiner vermeintlichen Vormachtsstellung in der Gegend ausgeruht hat. Stuttgart ist da deutlich weiter im Hinblick auf Nachwuchsarbeit. Aber es tut sich ja so langsam etwas bei Frischauf.

Stuttgart war die letzten Jahre deutlich aktiver und im Hinblick auf den Nachwuchs auch deutlich attraktiver!

Könntest du die Aussage, dass Stuttgart mit Blick auf die Nachwuchsarbeit deutlich weiter ist, bitte mit Namen etc. konkretisieren?

• Könntest du die Aussage, dass Stuttgart mit Blick auf die Nachwuchsarbeit deutlich weiter ist, bitte mit Namen etc. konkretisieren?

Geh einfach mal auf deren Homepage: Stichwort "Next Generation Performance Center" mit neuer Trainingshalle, Nutzung des Olympiastützpunktes und diverser renommierter Firmen als Förderer und Kooperation mit Bildungseinrichtungen...

2. Mannschaft in der 3. Liga, Nachwuchsmannschaft U19...

Das hat sich Stuttgart alles nach und nach erarbeitet, Ich kann mich noch an die Aufstiegsspiele des TVB in Schorndorf erinnern, Landesliga oder eine Klasse drüber mit den Schweikhardts. Danach ging es stetig bergauf. Frischauf ist irgendwie stehen geblieben und Stuttgart wurde immer attraktiver für die Jugend.

• Geh einfach mal auf deren Homepage: Stichwort "Next Generation Performance Center" mit neuer Trainingshalle, Nutzung des Olympiastützpunktes und diverser renommierter Firmen als Förderer und Kooperation mit Bildungseinrichtungen...

2. Mannschaft in der 3. Liga, Nachwuchsmannschaft U19...

Das hat sich Stuttgart alles nach und nach erarbeitet, Ich kann mich noch an die Aufstiegsspiele des TVB in Schorndorf erinnern, Landesliga oder eine Klasse drüber mit den Schweikhardts. Danach ging es stetig bergauf. Frischauf ist irgendwie stehen geblieben und Stuttgart wurde immer attraktiver für die Jugend.

Könntest du die Aussage, dass Stuttgart mit Blick auf die Nachwuchsarbeit deutlich weiter ist, bitte mit Namen etc. konkretisieren?

• Könntest du die Aussage, dass Stuttgart mit Blick auf die Nachwuchsarbeit deutlich weiter ist, bitte mit Namen etc. konkretisieren?

Nö, weil du dann mit Newel und Buchele konterst, was ja auch richtig ist. Trotzdem sehe ich in der Bereitschaft etwas für den Nachwuchs aufzubauen und dort zu investieren deutlich mehr bei Stuttgart. Aber wie schon gesagt, Frischauf scheint ja mittlerweile auch mehr auf den Nachwuchs zu setzen und dort zu investieren. Und es ist schon die Frage, warum Schmid nach Stuttgart geht, wenn man ja mit Jano eine Kooperation hat.

• Also mit den Trainingseinrichtungen hast du Recht, da wird Stuttgart uns was voraus haben. Liegt auch dran, dass Göppingen keine speziellen Trainingseinrichtungen hat, sondern halt alle Mannschaften in der EWS-Arena trainieren müssen. Daran muss sich meiner Meinung nach in Zukunft was ändern, besonders, wenn man weiterhin so viele Mannschaften in der jeweils höchsten Spielklasse hat. Auch mit der Zweiten hast du Recht, da fehlt bei Göppingen noch eine Anschlussmannschaft, die zweite Mannschaft der Männer spielt bei uns aktuell Bezirksliga, haben also noch einen weiten Weg vor sich, zumindest gibt es aber inzwischen wieder eine zweite Mannschaft.

Das Performance Center gibt es meines Wissens nach noch gar nicht so lange, wenn ich mich nicht täusche erst seit diesem Jahr. Und wie viele Spieler aus dem Stuttgarter Nachwuchs spielen eigtl grade in einer der beiden Bundesligen? Da ist Göppingen auch noch um einiges weiter als Stuttgart.

Edit: Grad nochmal nachgeschaut, das Performance Center an sich gibts wirklich erst seit dieser Saison

#vollgasinderhoellesued

• Nö, weil du dann mit Newel und Buchele konterst, was ja auch richtig ist. Trotzdem sehe ich in der Bereitschaft etwas für den Nachwuchs aufzubauen und dort zu investieren deutlich mehr bei Stuttgart. Aber wie schon gesagt, Frischauf scheint ja mittlerweile auch mehr auf den Nachwuchs zu setzen und dort zu investieren. Und es ist schon die Frage, warum Schmid nach Stuttgart geht, wenn man ja mit Jano eine Kooperation hat.

"Nö."

Insofern kurzer Faktencheck: stevcitron - null Punkte.

• "Nö."

Insofern kurzer Faktencheck: stevcitron - null Punkte.

Dann zeig mir wo Frischauf mehr in den Nachwuchs investiert oder etwas aufbaut als Stuttgart. Du reitest auf Namen rum. Ich hab dir klar gezeigt wo und was Stuttgart aufbaut und anleiert. Fakt ist, das Stuttgart viele Unternehmen gewonnen (Wolf und Müller, Kärcher,...) hat die direkt in den Nachwuchs und die Nachwuchsinfarstruktur investieren. Mit dem Kolping-Bildungswerk Württemberg wird kooperiert. Die 2. Mannschaft spielt in der 3. Liga. Alles Punkte, die Stuttgart richtig gut macht. Kaum spricht man etwas an, dass bei Frischauf nicht so gut läuft, springst du wie ein getroffener Hund auf und fletschst die Zähne.

Toll: Faktencheck!

Akzeptier doch einfach mal etwas. Wie bei Frischauf: Kritik wird nicht gern gesehen. Wer sich Kritik verschließt bleibt halt auf dem aktuellen Stand stehen.

Apropos: Frischauf ist ja jetzt scheinbar aufgewacht... Kooperationen werden intensiviert, man schaut auch mal über die erweiterten Stadtgrenzen hinaus. Trotzdem wäre auch eine Investition in Infrastruktur von Nöten. Evtl. findet sich ja ein Investor für eine Trainingshalle oder ein Nachwuchscenter.

• Dann zeig mir wo Frischauf mehr in den Nachwuchs investiert oder etwas aufbaut als Stuttgart. Du reitest auf Namen rum. Ich hab dir klar gezeigt wo und was Stuttgart aufbaut und anleiert. Fakt ist, das Stuttgart viele Unternehmen gewonnen (Wolf und Müller, Kärcher,...) hat die direkt in den Nachwuchs und die Nachwuchsinfarstruktur investieren. Mit dem Kolping-Bildungswerk Württemberg wird kooperiert. Die 2. Mannschaft spielt in der 3. Liga. Alles Punkte, die Stuttgart richtig gut macht. Kaum spricht man etwas an, dass bei Frischauf nicht so gut läuft, springst du wie ein getroffener Hund auf und fletschst die Zähne.

Toll: Faktencheck!

Akzeptier doch einfach mal etwas. Wie bei Frischauf: Kritik wird nicht gern gesehen. Wer sich Kritik verschließt bleibt halt auf dem aktuellen Stand stehen.

Apropos: Frischauf ist ja jetzt scheinbar aufgewacht... Kooperationen werden intensiviert, man schaut auch mal über die erweiterten Stadtgrenzen hinaus. Trotzdem wäre auch eine Investition in Infrastruktur von Nöten. Evtl. findet sich ja ein Investor für eine Trainingshalle oder ein Nachwuchscenter.

Jesses Steve... dann schick uns halt weiter deine Links, auf denen der TVB Stuttgart im professionellen Marketing-Sprech die dortige Nachwuchsarbeit feiert. Und finde das super und modern und besser als in Göppingen.

Aber wenn du schon behauptest, dass die Nachwuchsarbeit beim TVB "deutlich weiter" sei, dann frage ich nochmals, welche der aktuell mit Vertrag ausgestatteten Profihandballer des aktuellen Kaders des TVB Stuttgart aus der dortigen Nachwuchsarbeit stammen.

Ist doch eine einfache Frage. Oder?

(Genauso wie meine Frage an den Sportkameraden Friggi zu seinem vermeintlichen Insiderwissen - aber von ihm wohl auf jeden Fall nix mehr kommen.)

• Jesses Steve... dann schick uns halt weiter deine Links, auf denen der TVB Stuttgart im professionellen Marketing-Sprech die dortige Nachwuchsarbeit feiert. Und finde das super und modern und besser als in Göppingen.

Aber wenn du schon behauptest, dass die Nachwuchsarbeit beim TVB "deutlich weiter" sei, dann frage ich nochmals, welche der aktuell mit Vertrag ausgestatteten Profihandballer des aktuellen Kaders des TVB Stuttgart aus der dortigen Nachwuchsarbeit stammen.

(Genauso wie meine Frage an den Sportkameraden Friggi zu seinem vermeintlichen Insiderwissen - aber von ihm wohl auf jeden Fall nix mehr kommen.)

Du beantwortest doch auch keine Fragen!

• https://tsv-heiningen.de/handball/tsv-h…en-kooperation/

Auch ne gute Zusammenarbeit, wenn auch " nur" Regionalliga. Dafür direkt vor Ort. Finde ich super

Das ist ein guter Ansatz mit Heiningen. Der TSV hat traditionell eine gute Jugendarbeit, siehe Bernd >Vollmer. Der kam damals vom TSV, wer sich noch daran erinnert, Und Tobias Dürler ist in beiden Vereinen gut verankert. Das ist eine gute Grundlage,

• Jesses Steve... dann schick uns halt weiter deine Links, auf denen der TVB Stuttgart im professionellen Marketing-Sprech die dortige Nachwuchsarbeit feiert. Und finde das super und modern und besser als in Göppingen.

Im Moment steht beim TVB keiner aus der Jugend im Aufgebot. Das finde ich schade, denn Nicolaus (SG) und Schöttle haben viel Potential. Aber auch die Füchse haben einen Schluroff ziehen lassen, und jetzt ist er der Senkrechterstarter. Wahrscheinlich spielen 50 Nachwuchsleute des SCM und der Füchse in der 1. oder 2, Liga bei anderen Teams. Es setzen sich eben immer nur wenige im Stammverein durch. Wenn mehr Richtung CL es geht, umso schwerer ist des naturgemäß, sich dort durchsetzen. Bei den Füchsen sind es Ludwig, Freihöfer, Langhoff, Lichtlein, Wiede. Das kann man nur sagen: Hut ab. Beim SCM sind es Musche und evtl.Weber, das bin ich mir nicht sicher, ob er vom SCM kam, bevor er nach Leipzig ging.

• Frisch Auf Göppingen in Flensburg: Erste Auswärtsniederlage für Frisch Auf in dieser Saison
    Zu wenig Power aus dem linken Rückraum, keine Tore aus dem Tempospiel, so reicht Frisch Auf Göppingen auch die Gala von Erik Persson nicht zu einem Punktgewinn…
    www.stuttgarter-nachrichten.de

Flensburg ist eh kein Maßstab für uns! So schlecht war das Spiel jetzt nicht.

Am Mittwoch zählt es! Bin mal gespannt wie voll die Halle wird. Die Tickets werden ja fast verschenkt.

* Trikot 24/25 First Mover Nummer 1 - Sarac * Trikot 25/26 First Mover Nummer 1 - Sunnefeldt *