Frisch Auf Göppingen

• Also Unentschieden :?:

Keine Ahnung...

Ich wollte damit nur sagen: wenn ein Verein in der HBL die Marschroute seines Trainers in einem Spiel voll umsetzt, dann gewinnt im "Fehlerspiel Handball" dieser Verein diese Begegnung.

Wird aber weder beim TVB noch bei FAG passieren.

Wer deutlich weniger Fehler macht tanzt am Ende vor seiner Kurve.

• Natürlich freut man sich über das Happy End gestern, zumal keiner ernsthaft mehr damit gerechnet hatte.

ABER - wenn Pässe zum Teil auf der Tribüne landen und sich die Ratlosigkeit wohin spiele ich den Ball buchstäblich in den Gesichtern widerspiegelte, sagt das viel über das Niveau gestern aus. Einfach unterirdisch.

Hoffentlich haben wir am Donnerstag wieder einen Rückhalt im Tor - das ist einfach entscheidend - und einen Trainer der auch rechtzeitig handelt,

Man tat Saeveras gestern keinen Gefallen ihn solange drin zu lassen , fast wäre es in die Hose gegangen.

War wegen Urlaub nicht in der Halle. Aber Buchele war mit 2:1 wohl nicht wesentlich besser.

Er wird vermutlich mal ein durchschnittlicher Torhüter in der Bundesliga ist aber davon - logischerweise - noch einiges entfernt. Für mich wirkt er halt noch immer wie der A Jugendspieler der sich zu der ersten Mannschaft verirrt har

• War wegen Urlaub nicht in der Halle. Aber Buchele war mit 2:1 wohl nicht wesentlich besser.

Er wird vermutlich mal ein durchschnittlicher Torhüter in der Bundesliga ist aber davon - logischerweise - noch einiges entfernt. Für mich wirkt er halt noch immer wie der A Jugendspieler der sich zu der ersten Mannschaft verirrt har

Na ja 4 Spiele, 16 Paraden, 28% und 3 gehaltene 7m, schon ein sehr guter A-Jugend Torhüter :D

• War wegen Urlaub nicht in der Halle. Aber Buchele war mit 2:1 wohl nicht wesentlich besser.

Doch er war besser...mit ihm ging eindeutig ein Ruck durch die Mannschaft. Macht halt auch einen Unterschied ob einer mit hängendem Kopf den Ball rausholt oder seine Kameraden pusht.

Sowie sonst Saeveras besser war, war es dieses Mal Buchele.

• Und wie ein A Jugendlicher wirkt er ganz gewiss nicht mehr.

Er ist meiner Meinung nach sichtbar routinierter geworden.

Er macht Fortschritte, Step by step, wird noch körperlich zulegen können, ebenso psychisch. Er hat Biß, es ist vieles da. Er ist erst 21, für einen Torwart blutjung, das wird schon ein Guter werden. Etwas Geduld ist gefragt.

• Der Auftritt der Bittenfelder heute in Magdeburg lässt einen ein wenig ratlos zurück: haben die das "System Kaufmann" jetzt verstanden oder nicht?

Nicht so richtig gegen Hamburg, definitiv in Flensburg, mit Einschränkung gegen den Bergischen HC und mal so gar nicht in Magdeburg.

Ich bin sehr gespannt, wie die sich dann am Donnerstag gegen Göppingen zeigen; zwischen "Trotzreaktion" und "jetzt erst recht" und mentaler Blockade mit Verkrampfung ist da vermutlich alles drin.

Dagegen ist die bisherige FrischAuf-Saison ja geradezu unaufgeregt geradlinig...

• Der Auftritt der Bittenfelder heute in Magdeburg lässt einen ein wenig ratlos zurück: haben die das "System Kaufmann" jetzt verstanden oder nicht?

Nicht so richtig gegen Hamburg, definitiv in Flensburg, mit Einschränkung gegen den Bergischen HC und mal so gar nicht in Magdeburg.

Ich bin sehr gespannt, wie die sich dann am Donnerstag gegen Göppingen zeigen; zwischen "Trotzreaktion" und "jetzt erst recht" und mentaler Blockade mit Verkrampfung ist da vermutlich alles drin.

Dagegen ist die bisherige FrischAuf-Saison ja geradezu unaufgeregt geradlinig...

Wird ein interessanter Donnerstag.

• Ich sehe das Spiel gegen TVB schon als richtungsweisend, aber auch dieses Jahr wird es egal sein welche Richtung es nimmt. Minden und Bergischer sind zu schwach, und die ersten 10 Mannschaften zu gut. Aber ich finde schon, dass FAG mit ihrer kämpferischen Einstellung und ihrem wirklich jungen Gesicht in die Liga gehören. Spielerisch und abwehrtechnisch ist es sicher noch etwas ungeschmeidig. Aber die Zuschauer sind krass, sobald die Mannschaft dem Publikum eine gelungene Aktion bietet, gehen sie komplett ab. Das ist schon überragend.

Wieviele Beiträge muss ich eigentlich noch schreiben bis ich dieses idiotische Merkmal " schon süchtig" wegkriege. In Deutschland darf man Lumumba nicht mehr Lumumba nennen, aber als süchtig darf man jeden bezeichnen. Strange

• ohne Göppinger Fans. Der Gästeblock ist noch fast komplett buchbar, eine Handvoll Tickets sind erst weg =O

Da sind jetzt alle Rückläufer von FrischAuf in den freien Verkauf beim TVB gegangen, deshalb sieht das so aus. In den Blöcken daneben (zwischen 14 und 15) sind schon etliche Karten verkauft worden. ich rechne mit mindestens der gleichen Menge an Auswärtsfans wie beim letzten Mal.