Wie genau soll sich jetzt ein solcher Transfer angesichts des neuen Weges von FrischAuf (enger werdender Etat und Ausbau Nachwuchs-Center) sinnvoll verargumentieren lassen? Bilyk ist kommenden Sommer 29 - und erwartet sicherlich einen deutlichen Schluck mehr aus der Gehaltspulle als z.B. Martin Hanne heute bekommt. Das Thema "Glaskörper" hast du selbst schon angesprochen.
Von mir bekommt die Idee kein "like".
PS
Ich kann das unselige Pseudo-Kriterium "räumliche Nähe" echt nicht mehr hören (zumindest auch nicht im Fall Bilyk). Als ob das bei jungen Spielern während der Jahre, die man hat um Geld zu verdienen (oft noch ohne Familie und Kinder) ein jedenfalls wesentliches Argument wäre...
Ich verstehe deine Argumente gut. Aber zum enger werden Etat. FA hat diese Saison zwischen 6,5 und 7 Millionen lt. Hofele-Interview von vor wenigen Tagen. Damit liegt der Etat höher als vor zwei Jahren mit Team Viewer (damals 6,5). Nebenbei: Ich stehe durchaus hinter dem Aufbau einer jungen Mannschaft. Dass das Ganze mit Bylik etwas unrealistisch ist, schon angesichts des THW Etats von rund 14 Millionen, ist mir klar. Ich wollte es nur in den Ring werfen, ob mit oder ohne like.