Sehe uns heute chancenlos. Potsdam ist nicht so schlecht, die wollen sicher einen Sieg. Und gegen wen sonst wenn nicht gegen das auswärtsschwache Team von Göppingen? Und für Stuttgart geht es in Göppingen ums Überleben. Ich rechne mit maximal 2 Punkten aus den 3 Spielen.
Frisch Auf Göppingen
-
-
Dann hat man jetzt wenigstens eine Entschuldigung für eine mögliche Niederlage?
Gegen Potsdam und Stuttgart muss dann auf jeden Fall ein Sieg drin sein.
Müssen schon, bloß wie Potsdam gerade in Hannover spielt ist das sehr zweifelhaft das wir da was holen.
Traurig
-
Nach so einer Saison....muss man nach nur kurzer Analyse...2 Entscheidungen treffen.... sportliche Leitung auf beiden Positionen Neu besetzen, das kann nicht der Anspruch von FAG sein... vlt. am besten schon Morgen
-
Die Mannschaft liegt mit 15 Toren zurück, Matschke nimmt Auszeit und holt die Taktiktafel 😃
Was für ein Trainer.
Was muss eigentlich noch passieren, damit er die Mannschaft mal lautstark zusammenfaltet ?
In Göppingen darf man anscheinend spielen wie man möchte.
Pure Wohlfühloase
-
Ich würde die restlichen Spiele mit der A Jugend machen und die Verabschiedung am letzten Heimspiel absagen. Das was hier gezeigt wird ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Auch wenn man die ganzen Verletzten miteinbezieht
-
Das war peinlich heute, eine Differenz von zwei Ligen. Was mich am meisten ärgert, ist dass der VfL dermaßen ins Rollen kam und vorne auch sensationell gespielt hat. Aber das ging nur wegen einer wenig aggressiven Abwehr, genauso wie gegen Berlin. Einziger Lichtblick Newel und mit Abstrichen ten Velde. Wer alles gefehlt hat und dass einige angeschlagen sind, das wissen wir. Da kann man nur froh sein, dass die Saison bald vorbei ist. Gummersbach konnte sogar Kuzmanowski schonen. Traurig, wie Klöve sich vorne gar nichts zutraut und vorne völlig neben sich läuft. Ich habe mich bemühen müssen, nicht umzuschalten, denn das Spiel tat richtig weg.
-
Die Mannschaft liegt mit 15 Toren zurück, Matschke nimmt Auszeit und holt die Taktiktafel 😃
Was für ein Trainer.
Was muss eigentlich noch passieren, damit er die Mannschaft mal lautstark zusammenfaltet ?
In Göppingen darf man anscheinend spielen wie man möchte.
Pure Wohlfühloase
Matschke ist eben kein Choleriker. Von denen gibt es schon genug. Zu retten war da eh nichts mehr.
-
Matschke ist eben kein Choleriker. Von denen gibt es schon genug. Zu retten war da eh nichts mehr.
Ja, so kann man sich alles schönreden.
-
Sigurdsson ist auch bestimmt kein Choleriker, aber die erste Auszeit in Mannheim ist jetzt schon legendär. Wie er seine Jungs da zusammengefaltet hat.
Zurecht. Und danach lief‘s. Ganz ehrlich, man muss eine Mannschaft in solch einer Situation auch schonmal an der Ehre packen. Nicht, wenn du Potsdam bist und eh der klare Underdog, aber FAG darf nicht mit -16 aus Gummersbach gehen. Das geht gar nicht.Sie haben das ganze Spiel über nicht kapiert, dass Köster und vor allem Schluroff im Angriff machen, was sie wollen, wenn man sie nicht angeht. Und das haben beide über 60 Minuten tun dürfen! Wir sagen danke, aber da darfst du von einem Erstligateam schon erwarten, dass sie sowas kapieren. Mir war irgendwann gar nicht mehr nach jubeln zumute, weil der Gegner scheinbar nach 35min komplett keinen Bock mehr hatte. Eine Schande war das. Dann macht das Spiel auch meinen Spaß mehr.

Bin gespannt, was Matschke nach dem Spiel alles gesagt hat.
-
Sigurdsson ist auch bestimmt kein Choleriker, aber die erste Auszeit in Mannheim ist jetzt schon legendär. Wie er seine Jungs da zusammengefaltet hat.
Zurecht. Und danach lief‘s. Ganz ehrlich, man muss eine Mannschaft in solch einer Situation auch schonmal an der Ehre packen. Nicht, wenn du Potsdam bist und eh der klare Underdog, aber FAG darf nicht mit -16 aus Gummersbach gehen. Das geht gar nicht.Sie haben das ganze Spiel über nicht kapiert, dass Köster und vor allem Schluroff im Angriff machen, was sie wollen, wenn man sie nicht angeht. Und das haben beide über 60 Minuten tun dürfen! Wir sagen danke, aber da darfst du von einem Erstligateam schon erwarten, dass sie sowas kapieren. Mir war irgendwann gar nicht mehr nach jubeln zumute, weil der Gegner scheinbar nach 35min komplett keinen Bock mehr hatte. Eine Schande war das. Dann macht das Spiel auch meinen Spaß mehr.

"Es ist angesichts der Verletzungen......."
-
"Es ist angesichts der Verletzungen......."
Oh, welch Überraschung. Ausreden ist was für Verlierer… es ist eigentlich genug. Am Anfang war es der schwere Auftakt und das neue Team, jetzt die Verletzungen,…
Man sollte in Göppingen erkannt haben, dass es so nicht reicht und für nächste Saison noch einiges gemacht werden muss. Irgendwie muss am Kader noch etwas gemacht werden. Bei einigen Spielern reicht es nicht. Matschke scheint die Mannschaft auch null zu erreichen.
-
Zum Glück stehen nur noch 3 Spieltage an , wer weiß ob wir sonst nicht noch in Gefahr gekommen wären.
Aber für die nächste Saison habe ich mit solchen blutleeren Auftritten echt Angst.
Deshalb nochmal - wir brauchen unbedingt noch einen " gestandenen " Rückraumspieler auf HR oder HL.
Dazu noch einen offensiven KM der auch mal das Tor trifft.
Bin auf das Derby nächste Woche gespannt.
Schönen Vatertag euch allen
-
Alles anzeigen
Zum Glück stehen nur noch 3 Spieltage an , wer weiß ob wir sonst nicht noch in Gefahr gekommen wären.
Aber für die nächste Saison habe ich mit solchen blutleeren Auftritten echt Angst.
Deshalb nochmal - wir brauchen unbedingt noch einen " gestandenen " Rückraumspieler auf HR oder HL.
Sehe ich auch so. Jurmala tut sich vorne extrem schwer. Schade, dass man bei Simic zu langsam war. Ich weiss nicht, was Fischer macht, wenn die SG absteigt. Ich habe an dieser Stelle auf eine 17 Jahre (!)! alten lettischen Linkshänder hingewiesen, Valdis Kalnins, der gerade zum MVP der Baltischen Liga im rechten Rückraum gewählt wurde. Ihn würde ich gerne bei Frisch Auf sehen. Typ Christian Zeitz, gute Wurfquote von über 64% (sehr gut für einen Rückraumspieler, kann notfalls RA spielen). Mit 25 Jahren erstes Länderspiel. Damit wären zwei Probleme gelöst (Halb und Außen). Ich vermute, dass er gerade Abi macht. https://www.eurohandball.com/en/player/fQZ_…Valdis-Kalnins/
https://baltichandball.eu/season/32/league/320/person/82067
144 Feldtore in 18 Spielen, das macht einen schnitt von genau 8 Feldtore. Nicht schlecht bei der Quote. Schaut euch auf EHF.tv mal ein Spiel von ihm an.
https://baltichandball.eu/all-stars/leaderboard hier: MVP auf RR mit großem Abstand
Hier seine ersten beiden Länderspiele für 15 Jahren (damals auf RA) . Aber da sieht man schon, was für eine Energie der Junge hat. Ich sage: Verpflichten, bevor der Rohdiamant woanders landet! Hanning hat ihn in der EM Quali mit Italien gesehen, aber der hat ja keinen Bedarf bei den Füchsen. Kann man nur hoffen, dass er nicht in Potsdam landet sondern bei uns.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Alles anzeigen
Hab mir gerade nach dem Blick auf die Tabelle auch gedacht, das Frisch Auf, Wetzlar und Leipzig eine Kerze anmachen müssten das die Saison so gut wie durch ist.
-
Sehe ich auch so. Jurmala tut sich vorne extrem schwer. Schade, dass man bei Simic zu langsam war. Ich weiss nicht, was Fischer macht, wenn die SG absteigt. Ich habe an dieser Stelle auf eine 17 Jahre (!)! alten lettischen Linkshänder hingewiesen, Valdis Kalnins, der gerade zum MVP der Baltischen Liga im rechten Rückraum gewählt wurde. Ihn würde ich gerne bei Frisch Auf sehen. Typ Christian Zeitz, gute Wurfquote von über 64% (sehr gut für einen Rückraumspieler, kann notfalls RA spielen). Mit 25 Jahren erstes Länderspiel. Damit wären zwei Probleme gelöst (Halb und Außen). Ich vermute, dass er gerade Abi macht. https://www.eurohandball.com/en/player/fQZ_…Valdis-Kalnins/
https://baltichandball.eu/season/32/league/320/person/82067
144 Feldtore in 18 Spielen, das macht einen schnitt von genau 8 Feldtore. Nicht schlecht bei der Quote. Schaut euch auf EHF.tv mal ein Spiel von ihm an.
https://baltichandball.eu/all-stars/leaderboard hier: MVP auf RR mit großem Abstand
Hier seine ersten beiden Länderspiele für 15 Jahren (damals auf RA) . Aber da sieht man schon, was für eine Energie der Junge hat. Ich sage: Verpflichten, bevor der Rohdiamant woanders landet! Hanning hat ihn in der EM Quali mit Italien gesehen, aber der hat ja keinen Bedarf bei den Füchsen. Kann man nur hoffen, dass er nicht in Potsdam landet sondern bei uns.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Schöne und irgendetwas auf dem Schirm, das wäre ja das Neueste! Der kennt den Spieler vermutlich nicht mal!
-
Schöne und irgendetwas auf dem Schirm, das wäre ja das Neueste! Der kennt den Spieler vermutlich nicht mal!
Ich kann dir versichern, er kennt ihn
. -
... aber FAG darf nicht mit -16 aus Gummersbach gehen. Das geht gar nicht.
Sie haben das ganze Spiel über nicht kapiert, dass Köster und vor allem Schluroff im Angriff machen, was sie wollen, wenn man sie nicht angeht. Und das haben beide über 60 Minuten tun dürfen! Wir sagen danke, aber da darfst du von einem Erstligateam schon erwarten, dass sie sowas kapieren. Mir war irgendwann gar nicht mehr nach jubeln zumute, weil der Gegner scheinbar nach 35min komplett keinen Bock mehr hatte. Eine Schande war das. Dann macht das Spiel auch meinen Spaß mehr.

Wenn der Gegner schon Mitleid mit uns hat dann brennt die Hütte aber so was von lichterloh. Aber hier ist man ja nicht nur auf einem Auge blind.
Wacht endlich auf und reagiert, sonst wird die nächste Saison sehr sehr bitter.
-
Handball - Christian Schöne über Matschke: "Sehen uns auf dem richtigen Weg"Das 25:41 gegen den VfL Gummersbach war für Handball-Bundesligist Frisch Auf Göppingen die höchste Niederlage dieser Saison. Trainer Ben Matschke erhielt schon…www.handball-world.newsNa ja, da kann ich mir schon vorstellen wohin der Weg in der nächsten Saison geht!
Aber es scheint ja niemand zu interessieren. Traurig was aus diesem einst so stolzen Verein geworden ist.
-
...
Aber es scheint ja niemand zu interessieren. Traurig was aus diesem einst so stolzen Verein geworden ist.
Diese Denkweise ist vielleicht auch ein Teil des Problems. Das sehe ich zumindest als Außenstehender, mit einschlägiger Erfahrung, so. Die glorreiche Vergangenheit ist der Maßstab für Erwartungen, die Zukunft betreffend.
Die Trainer der grob letzten 20 Jahre bei FAG, konnten es auch nicht allen recht machen, obwohl die Mannschaft sich auch im oberen Mittelfeld platzierte. Vielleicht war es ja tatsächlich dann das Optimum.
Das nun die letzen Sommer umgekrempelte Mannschaft unter Matschke nicht die Erwartungen erfüllt, überrascht mich nicht wirklich. Das Risiko besteht bei eiinem Neuaufbau immer. Fans möchten Erfolge sehen und Geduld ist dann nicht die erste Tugend. Kenne ich ebenfalls aus persönlicher Erfahrung.
-
Aus dem SCM-Thread, Post #36 v. 2. Januar 2017!!!
Erstmal willkommen an alle SCM Fans. Ich finde es gut, dass hier mehr Meinungen zu Magdeburg ausgetauscht werden, ist ja auch ein toller Verein mit vielen Facetten und einer beeindruckenden Historie. Insbesondere die Jugendarbeit hat mich immer beeindruckt, grossen Respekt von meiner Seite, was der Verein an guten Spielern in den letzten Jahren hervorgebacht hat.
Mit Platz 6 steht ihr doch gar nicht so schlecht da und ist m.E. auch das, was man bei realitischer Betrachtung, mit dem Kader erreichen kann. Gut es gab ein paar heftige Niederlagen, insbesondere die Klatsche gegen Hannover und das auch noch zu Hause, aber zum Schluss hat sich das doch stabilisiert.
Das grösste Problem bei Vereinen mit grosser Vergangenheit ist die Erwartungen aller Beteiligten an die aktuellen Realitäten anzupassen und da geht es dem SCM Fans nicht anders wie den Gummersbachern.actionjackson hat vollkommen recht. Das hat sich auch nicht geändert. Man könnte auch noch andere Vereinsnamen aus der ersten oder zweiten Bundesliga ergänzen. Das Phänomen ist auch nicht nur auf den Handball beschränkt.
-