Frisch Auf Göppingen

• Prinzipiell schon sehr gut...trotzdem muss man sagen, dass die Mannschaft halt eher nicht verstärkt wird. Es wird qualitativ halt jedes Jahr eher schlechter. Jetzt hat man viele junge Spieler aber halt keine richtige Erfahrung. Erfahrene Spieler die vorangehen, wenn es hart auf hart kommt. 1-2 Kanten, die die Richtung vorgeben, die Zeichen setzen können und die die junge Mannschaft führen. Flodmann für mich momentan der bessere RA. Nächstes Jahr hat man zwei junge Spieler. Zumindest Lastro muss dann halt konstant liefern.

Kreis ist halt eher mau. RR auch eher schwach besetzt...insgesamt fehlt die Torgefahr aus dem Rückraum.

• Gestern hat sich Kristjansson am Knöchel verletzt. Dafür spielte Bankdrücker Damgaard ausnahmsweise mal wieder (9 Tore) und LA Musche machte wieder ein gutes Spiel. Der SCM also vielleicht nur mit 3 Rückraumspieler am Sonntag. Damgaard auf RL, Claar auf RM und Rechtshänder Serravilla auf RR. Lagergren stand zwar auf dem Spielberichtsbogen, aber er war/ist ja verletzt, auf jeden Fall ist er nicht fit. Ich bin zuversichtlich, dass Ben und das Team diese große Chance zu nutzen wissen. Damgaard muss man sehr früh angehen, der Spanier ist nicht besonders torgefährlich. Der SCM muss niedergekämpft werden, das Spiel gegen Aalborg hat viele Körner gekostet. Vor allem müssen wir wieder eine gute Abwehr stellen und die einfachen Tore des SCM vermeiden, denn die kosten nicht viel Kraft. Lieber geben wir dem RA eine Chance als dass Musche zu viel wirft. Frisch Auf konnte sich gut vorbreiten. Ich hoffe, dass viele FAler ihr Maximum abrufen. Dann ist alles drin. Ich bin gespannt auf die taktischen Konzepte der beiden Trainer.

• Gestern hat sich Kristjansson am Knöchel verletzt. Dafür spielte Bankdrücker Damgaard ausnahmsweise mal wieder (9 Tore) und LA Musche machte wieder ein gutes Spiel. Der SCM also vielleicht nur mit 3 Rückraumspieler am Sonntag. Damgaard auf RL, Claar auf RM und Rechtshänder Serravilla auf RR. Lagergren stand zwar auf dem Spielberichtsbogen, aber er war/ist ja verletzt, auf jeden Fall ist er nicht fit. Ich bin zuversichtlich, dass Ben und das Team diese große Chance zu nutzen wissen. Damgaard muss man sehr früh angehen, der Spanier ist nicht besonders torgefährlich. Der SCM muss niedergekämpft werden, das Spiel gegen Aalborg hat viele Körner gekostet. Vor allem müssen wir wieder eine gute Abwehr stellen und die einfachen Tore des SCM vermeiden, denn die kosten nicht viel Kraft. Lieber geben wir dem RA eine Chance als dass Musche zu viel wirft. Frisch Auf konnte sich gut vorbreiten. Ich hoffe, dass viele FAler ihr Maximum abrufen. Dann ist alles drin. Ich bin gespannt auf die taktischen Konzepte der beiden Trainer.

Mika hat 8 Buden gemacht, Musche nur 5 Minuten Abwehr gespielt (eine Strafe für Mertens wegen Kopftreffer und 3 Angriffe von Aalborg zur Entlastung von Felix auf halb) und die 7m gemacht. Ansonsten war links Speedy Mertens aufgestellt und Musche hat die Bank gewärmt.

Lagergren stand gestern nicht auf dem Bogen, sondern saß hinter der Bank. Steht zwar bei Flashscore als Spieler, aber musste passen, wurde auch deutlich von Gari bei DYN am Anfang des Spiels erwähnt.

Es wird auf jeden Fall nach eurer Leistung gegen Eisenach am Montag ein interessantes Spiel.

• Vor allem muss Tibor wieder performen, dann findet die Mannschaft ihr Spiel.

Aber ganz ehrlich Favorit ist glasklar der SCM, selbst mit der zweiten Reihe brauchen die sich vor niemandem fürchten. Das Spiel gestern hat sicherlich Kraft gekostet aber das Spiel ist erst am Sonntag.

• Lagergren stand gestern nicht auf dem Bogen, sondern saß hinter der Bank. Steht zwar bei Flashscore als Spieler, aber musste passen, wurde auch deutlich von Gari bei DYN am Anfang des Spiels erwähnt.

Albin steht auf dem Bogen:

https://res.ehf.eu/doxtore/TLCEQLGQDD/uZmIpvhei6cdVrjznr1dSkzit8LlAqexyMbSLGb4tD-1NzscZYki3jl_g8AcGN0OP_caOwebCwQJUC5ysvvXIg

• Mika hat 8 Buden gemacht, Musche nur 5 Minuten Abwehr gespielt (eine Strafe für Mertens wegen Kopftreffer und 3 Angriffe von Aalborg zur Entlastung von Felix auf halb) und die 7m gemacht. Ansonsten war links Speedy Mertens aufgestellt und Musche hat die Bank gewärmt.

Lagergren stand gestern nicht auf dem Bogen, sondern saß hinter der Bank. Steht zwar bei Flashscore als Spieler, aber musste passen, wurde auch deutlich von Gari bei DYN am Anfang des Spiels erwähnt.

Es wird auf jeden Fall nach eurer Leistung gegen Eisenach am Montag ein interessantes Spiel.

Auch wenn Musche nur die Siebenmeter geworfen hat, wird er gegen FA sehr viel Verantwortung übernimmt, mehr als Mertens. Ich konnte das Spiel gestern nicht sehen, daher bin ich zunächst von 5 Feldtoren ausgegangen. Benno setzt auf die schnellen Tore, davon gehe ich aus. Das wäre der leichteste Sieg. Lagergren wird eher nicht in Gp spielen, und wenn dann nicht mit voller Leistung. Könnte ein sehr spannendes Spiel werden, wenn FA gut eingestellt ist.

SC Magdeburg - Aalborg Handbold 32:31 (17:17)

SC Magdeburg: Hernandez Ferrer (6 Paraden), Portner (6 Paraden) - Persson, Musche (5), Claar (8), Zechel (2), Kristjansson, Pettersson (3), Serradilla Cuenca, Hornke, Hensen, Mertens (2), Saugstrup (4), Damgaard (8), Bergendahl

Trainer: Bennet Wiegert

Aalborg Handbold: Landin (5 Paraden), Norsten (5 Paraden) - Moller, Barthold, Arnoldsen (4), Martins (1), Hald Jensen (2), Thurin (5), Larsen (2), Vlah (2), Bjornsen (2), Möller (2), Mollgaard Jensen, Antonsen, Juul (8), Munk (2)

4 Mal editiert, zuletzt von jango (20. Februar 2025 um 15:16)

• Sören, er war trotzdem nicht spielfähig. Die Meldung mit dem Spielplan geht ja zu einer gewissen Zeit raus. Gibt da ja Meldezeiten. Da hätte man auch Sully und Oscar noch zuschreiben können, war ja Platz auf dem Bogen oder Benno und Yves schreiben sich als Spieler mit auf. Fakt bleibt, dass er nicht mit auflief, weshalb Gari bei DYN sofort sagte, dass die Aufstellung vom SCM "falsch" ist, da Albin zwar gemeldet aber wie gesagt nicht spielfähig ist.

• Kleiner Tipp. Die 5 Buden von Matze sind 4 7m und ich schrieb, dass Matze die 7m gemacht hat (wer lesen kann). im gebundenen Spiel hat Lukas bis auf seine 2 Minuten wegen Kopftreffer durchgespielt. Kannst du bei DYN nachsehen. Lukas trifft einmal gegen Norsten kurz vor Schluss zum 32:30 (glaube ich) und kurz vor der HZ (16:15). Matze geht einmal nach vorne und erzielt aus dem direkten Anwurf nach dem 23:25 (zu der Zeit wo er Felix in der Abwehr ersetzt) das 24:25 als schnelle Mitte. Eins der wichtigen Tore an dem Abend. Da geht er als Kapitän voran.

Ansonsten bin ich bei dir, dass Musche wahrscheinlich gegen euch viel spielen wird. Gestern war Lukas dran und am Sonntag vermutlich Matze (LA wird gerne pro Spiel gewechselt, RA im übrigen derzeit auch). Das hängt aber auch davon ab, wie wir unseren Rückraum gestalten müssen. Wenn nur Felix, Mika und Toni spielfähig sind, kann es auch wie gestern sein. Lukas außen und Matze Abwehr halb auf der kurzen Seite als Entlastung für Felix und die 7m.

Den Zustand der Verletzten (Albin, Flippi und auch OIM sehe ich zuerst wiederkommen) kann ich genau wie Gislis Fuß wenig einschätzen. Bin nicht Präsi Dirk, der ja beim Training zuschaut.

Ein Trainingsspiel wird es am Sonntag sicherlich nicht werden.

• Kleiner Tipp. Die 5 Buden von Matze sind 4 7m und ich schrieb, dass Matze die 7m gemacht hat (wer lesen kann). im gebundenen Spiel hat Lukas bis auf seine 2 Minuten wegen Kopftreffer durchgespielt. Kannst du bei DYN nachsehen. Lukas trifft einmal gegen Norsten kurz vor Schluss zum 32:30 (glaube ich) und kurz vor der HZ (16:15). Matze geht einmal nach vorne und erzielt aus dem direkten Anwurf nach dem 23:25 (zu der Zeit wo er Felix in der Abwehr ersetzt) das 24:25 als schnelle Mitte. Eins der wichtigen Tore an dem Abend. Da geht er als Kapitän voran.

Ansonsten bin ich bei dir, dass Musche wahrscheinlich gegen euch viel spielen wird. Gestern war Lukas dran und am Sonntag vermutlich Matze (LA wird gerne pro Spiel gewechselt, RA im übrigen derzeit auch). Das hängt aber auch davon ab, wie wir unseren Rückraum gestalten müssen. Wenn nur Felix, Mika und Toni spielfähig sind, kann es auch wie gestern sein. Lukas außen und Matze Abwehr halb auf der kurzen Seite als Entlastung für Felix und die 7m.

Den Zustand der Verletzten (Albin, Flippi und auch OIM sehe ich zuerst wiederkommen) kann ich genau wie Gislis Fuß wenig einschätzen. Bin nicht Präsi Dirk, der ja beim Training zuschaut.

Ein Trainingsspiel wird es am Sonntag sicherlich nicht werden.

Sehe ich alles genau gleich wie du. Hatte gestern leider keine Zeit, sonst hätte ich das Spiel gerne angesehen. Das mit den Siebenmetern konnte ich nicht wissen, das sollte die Statistik doch eigentlich einbeziehen. Wurde übrigens bei handballworld ebenso falsch kommuniziert. Kann Hornke auch RR decken? Bergendahl stand für mich überraschend nach seiner Verletzung wieder im Aufgebot. Hat er auch gespielt? Für mich ist entcheidend, Damgaard früh anzugehen und die schnellen Tore zu verhindern. Dazu brauchen wir von Anfang an eine agressive Abwehr und eine gute Keeperleistung. Dann sehe ich ein offenes Spiel. Claar ist sehr schwer zu verteidigem. Zu viele schwache Rückraumwürfe wie so oft bei FA darf es nicht geben. Auch Hernandez und Portner werden da natürlich mit entscheiden.

• Sehe ich alles genau gleich wie du. Hatte gestern leider keine Zeit, sonst hätte ich das Spiel gerne angesehen. Das mit den Siebenmetern konnte ich nicht wissen, das sollte die Statistik doch eigentlich einbeziehen. Wurde übrigens bei handballworld ebenso falsch kommuniziert. Kann Hornke auch RR decken? Bergendahl stand für mich überraschend nach seiner Verletzung wieder im Aufgebot. Hat er auch gespielt? Für mich ist entcheidend, Damgaard früh anzugehen und die schnellen Tore zu verhindern. Dazu brauchen wir von Anfang an eine agressive Abwehr und eine gute Keeperleistung. Dann sehe ich ein offenes Spiel. Claar ist sehr schwer zu verteidigem. Zu viele schwache Rückraumwürfe wie so oft bei FA darf es nicht geben. Auch Hernandez und Portner werden da natürlich mit entscheiden.

Bergendahl saß hinter der Bank. Der ist noch lange nicht spielfähig, wenn man die Meldungen vom SCM ernst nimmt. Da muss ein Fehler unterlaufen sein (vermutlich aus dem Hinspielbogen übernommen). In dem Ergebnis-Link von Sören kommt nach Spieler 34 Damgaard dann Spieler 80 (Portner). Von Bergendahl mit der 54 ist da weit und breit nix zu sehen.

Hornke RR decken theoretisch ja, dafür haben wir aber den anderen Tim (Zechel) oder Toni, die sich da gestern abwechselten. Der Wechsel zwischen Toni (von IB nach RR) und Tim (andersrum) in den letzten 10 Minuten war auch gut. Hat in den Situationen geholfen. Ich gehe von Zechel, Serradilla, Saugstrup und Claar als Abwehrbollwerk aus.

Wir werden sehen, was Ben sich bei euch für unseren Angriff ausdenkt und umgekehrt, wie Benno unser Team einstellt. Abwehr, Keeper und Angriffsleistungen werden sicherlich entscheiden.

• Und das wird im Thread

Frisch Auf Göppingen Saison 2024/25

besprochen?

Gäbe es nicht noch mindestens vier andere Threads wo man das zusätzlich bereden könnte? :)

Ja, weil es ja unzweifelhaft Frisch Auf betrifft. Hätte natürlich auch in den Spieltagsthreat gepasst. Warum so kleinlich :hi:

• Habe gelesen, dass Saeveras und Buchele nächste Saison das Torhütergespann werden bei FA. Das würde dann für die beiden anderen heißen, dass sie sich ab jetzt neu bewerben müssen. Ich glaube, es waren die Stuttgarter Nachrichten.

• Logische Entscheidung, aber hat Buchele jetzt überhaupt schon Mal für Großwallstadt gespielt? Wohin könnte es Ivanisevic und Ravensbergen ziehen? Die Torhüterpositionen in der 1. Liga sind doch schon fast alle belegt oder?

• Logische Entscheidung, aber hat Buchele jetzt überhaupt schon Mal für Großwallstadt gespielt? Wohin könnte es Ivanisevic und Ravensbergen ziehen? Die Torhüterpositionen in der 1. Liga sind doch schon fast alle belegt oder?

Puhhh, weitere Schwächung, ich hoffe da wird dann noch Geld frei für einen anderen Spieler!

Mit der jetzigen Mannschaft kann man nicht mal 20 Minuten mit den ersatzgeschwächten und am Belastungslimit spielenden Magdeburgern mithalten. Bezeichnend der letzte Angrifff, Klöve fehlt im Angriff leider momentan alles. Und da ist er nicht der einzige Spieler bei Frischauf!

in Bietigheim wird auf jeden Fall 1 Platz frei.

Erlangen weiß man noch nicht was da passiert.

Wetzlar könnte jemand brauchen, falls das Gerücht mit Till Klimpke nach Berlin stimmt.